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So hat zwar was länger gedauert bis ich mal die Zeit gefunden habe, bin der Sache dann heute mal auf den Grund gegangen. Danke soundjunkie, lag an der Spritzufuhr.  Zwar Tank und Benzinhahn sauber. Aber ich denke der Vorbesitzer hat mal eine neue Dichtung dem Benzinhahn spendiert. Die Löcher in der Dichtung waren aber vielleicht mal 1/2 so groß wie die Lochbohrungen im Benzinhahn. Dann noch einen etwas

größeren Schlauch wie verbaut war und siehe da .... das Moped zieht endlich im 3-ten und 4-ten Gang durch.

Macht schon Spass mit den 200ccm.

 

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Toll, dass es mit der Fehlerbehebung geklappt hat, das war ein fießer Fehler. Die Dichtung wurde von deinem Vorgänger erneuert, original waren Kork Dichtungen verbaut. Wenn das eine normale Gummidichtung ist, wird das eine ganze Weile halten. Aber behalte das im Auge, da Gummi auf Dauer nicht benzinresistent ist. Besorge Dir bei Gelegenheit ein kleines Stück Viton, und fertige daraus die Dichtung. Viton ist Benzinresistent. Vor dem Benzinhahn Zusammenbau Dichtung mit Ballistol oder Vaseline einschmieren, sonst ist der Benzinhahn zu schwergängig. 

Das Viton kann auch gut für die Dichtung des Choke/Startkolben im Vergaser verwendet werden. Original ist eine Gummidichtung im Kolben eingelegt, die sich nach 40 Jahren im Benzinbad auflöst. Die Dichtung hat nur 2-3 Millimeter Durchmesser, ist aber wichtig, da sonst der Roller immer mit offenem Choke fährt, obwohl der Hebel geschlossen ist.

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Ja, da ist derzeit eine Gummidichtung verbaut, bin auch gespannt wie lange das hält. Das mit der Dichtung des Startkolben werde ich dann auch nochmal überprüfen.

Meine Diana springt per Kickstarter gut an und läuft im Stand auch ruhig. Bin heute schon wieder 40km am Stück gefahren, läuft sonst gut. Die Diana ist ja vom Konzept gut durchdacht, ist ja wohl von der Gabel bzw. Lenkkopf her eher wacklig.

Bearbeitet von kr-200-mike
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  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Sucht jemand noch jemand einen Tank?

 

http://www.ebay.co.uk/itm/DIANA-DIRKOPP-VINTAGE-SCOOTER-PETROL-TANK-18-/391341826984?hash=item5b1dca63a8:g:WA0AAOSwNSxVbeb3

 

Wg. großem Batteriefach sollte er für eine 12 Volt Diana sein.

 

ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
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Frohes Fest und guten Rutsch,

 

Tank habe ich, suche aber einen Gepäckträger für die TS 175 ( wie im Bild).

 

Ist wohl nicht der belebteste, da das Rücklicht durch geänderte Zulassungsverordnumg höher angebaut werden mußte und so der Träger noch höher steht.

 

Will ihn aber dennoch haben ... wer hat so etwas noch?

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Bearbeitet von Prima V
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Den zu finden dürfte äußert schwierig sein. Ich würde ihn nachbauen.

 

Die Rücklichter mussten übrigens nicht höher gesetzt werden in Deutschland.

 

Es eher was mit den Kuchenblechen zu tun, für sich Dürkopp bei der Diana etwas anderes hat einfallen lassen.

 

ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
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  • 2 Wochen später...

 

Am Tank direkt lässt sich die Batterie nicht befestigen, dort werden dies Akkus nur reingestellt.

Aufnahmelaschen, um ein Batterie Spannband einzuhängen, befinden sich auf der Innenseite des Sitzhöckers links und rechts. Im Bild sichtbar. 

 

Leider passen die Batteriegummis vom Heinkel Roller nicht, die sind zu lang und zu breit.

 

Viele Diana Fahrer haben von oben ein Tuch aufgelegt, so dass der Sitz bzw bei den Dianas mit Sitzbank der Batteriefachdeckel, etwas gegen die Batterien drückt.

 

 

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  • 1 Monat später...

so, es geht weiter .....

 

einiges gesandstrahlt und mit EP Primer gespritzt, 1Tank leider nachdem Strahlen mit zwei kleinen Löchern,  jetzt stehen Schweißarbeiten (diverse Bohrlöcher ) und Ersatzteilbeschaffung an.

 

Werde berichten

 

 

 

 

 

 

 

 

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  • 1 Jahr später...

Hallo, nach über 50 Jahren läuft eine meiner Dianas wieder. In diesem Fall eine original zweifarbig ausgelieferte Standart Baujahr 1955. Sie wurde einmal Museumsmäßig, aber nicht fahrfähig restauriert und hat 20 Jahre in einem Privatmuseum gestanden. Die aufwendigen arbeiten an Motor und Technik sind nun erledigt mit Hilfe einer der wenigen Spezialisten die es für diesen Roller gibt. Durch Glück konnten wir dabei auf viele NOS Teile zurückgreifen, wie neue Dynastartanlage, Achs und Fahrwerksteile. TÜV hat Sie. Jetzt läuft Sie wie am ersten Tag :)

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Gratuliere zu Deinem Schmuckstück sieht schön aus. Toll, dass sie auf der Straße ist, viel Spaß beim Fahren! Im Vergleich zur Vespa, ist das hohe Gewicht gewöhnungsbedürftig, besonders am Berg. Der sportliche Kurvenkratzer ist die Diana nicht. Dafür überzeugt sie durch andere Qualitäten, wie weicher Motorlauf, gute Reisetauglichkeit da großer Tank und die technischen Features wie Leerlauffalle, Kick- und E-Starter.

Bei der Restauration besteht die Komplexität der Diana darin, dass sie aus vielen Einzelteilen besteht. Mit Hilfe der Ersatzteilliste und des Werkstatthandbuchs kein Hexenwerk. Die Diana Spezialisten sind sehr hilfsbereit. 

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Am 4.3.2017 um 23:26 schrieb soundjunkie:

Gratuliere zu Deinem Schmuckstück sieht schön aus. Toll, dass sie auf der Straße ist, viel Spaß beim Fahren! Im Vergleich zur Vespa, ist das hohe Gewicht gewöhnungsbedürftig, besonders am Berg. Der sportliche Kurvenkratzer ist die Diana nicht. Dafür überzeugt sie durch andere Qualitäten, wie weicher Motorlauf, gute Reisetauglichkeit da großer Tank und die technischen Features wie Leerlauffalle, Kick- und E-Starter.

Bei der Restauration besteht die Komplexität der Diana darin, dass sie aus vielen Einzelteilen besteht. Mit Hilfe der Ersatzteilliste und des Werkstatthandbuchs kein Hexenwerk. Die Diana Spezialisten sind sehr hilfsbereit. 

So sieht es aus und ohne die Hilfe der alten Haudegen hätte es bitter werden können. Nummer zwei meine Sport (Export Modell) ist ebenfalls kurz vor der Zulassung :) 

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  • 4 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Wollte das Topic mal wieder aktivieren ;-)

Kann mir jemand sagen, von welchem Fahrzeug die Laufmutter (oberes Lenkopflager) bei einer TS passen könnte? Ich habe einen fast kompletten Lenkkopflagersatz zu meinem neuen Projekt dazu bekommen. Leider fehlt diese Mutter bei dem Satz und ich hoffe, dass es kein absolut dianaspezifisches Teil ist. :-)

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Hier die Lenkkopflager Bestandteile oben für die Diana. Ganz rechts die Mutter zum Kontern. Fehlt Dir diese?

 

Auf eine Zündapp Bella Gabel passt die Diana Mutter. Heinkel, Maicoletta, Innocenti Lambretta SX und Vespa Wideframe passen nicht. Mehr Gabeln habe ich nicht rumliegen zum ausprobieren. 

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Bearbeitet von soundjunkie
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Das ist doch schon mal ein Tipp. :-)

Ich habe deutliche Rastpunkte und vermute, dass die Mutter ganz rechts in deinem Bild hin ist. Also die, unter der die Kugeln laufen. (Die fehlt in meinem Ersatzsatz) Ich zerlege es aber erst am Wochenende. Dann weiß ich mehr. 

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Die Mutter die auf den Kugeln läuft ist die in der Mitte. Darauf kommt die Unterlegscheibe mit Nase und die Kontermutter ganz rechts im Bild.

Wenn es nur so ist, dass das Lenkkopflager nicht mehr rund läuft und Rastpunkte hat, genügt es oft alles zu reinigen und neu fetten. Ggf Kugeln erneuern. Die Lagerschalen selbst sind bei der Dürkopp Diana sehr solide gefertigt und auf mehrere Rollerleben ausgelegt :)

Bearbeitet von soundjunkie
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vor 12 Stunden schrieb soundjunkie:

Die Mutter die auf den Kugeln läuft ist die in der Mitte. Darauf kommt die Unterlegscheibe mit Nase und die Kontermutter ganz rechts im Bild.

Wenn es nur so ist, dass das Lenkkopflager nicht mehr rund läuft und Rastpunkte hat, genügt es oft alles zu reinigen und neu fetten. Ggf Kugeln erneuern. Die Lagerschalen selbst sind bei der Dürkopp Diana sehr solide gefertigt und auf mehrere Rollerleben ausgelegt :)

 Super. Dann schaue ich mir das erstmal an. Vielleicht ist es ja wirklich mit Reinigung und frischem Fett getan :-) Bei meinen NSUs musste ich auch noch nie Schalen wechseln. Allerdings bei jeder meiner Vespas ;-)

 

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  • 4 Wochen später...

Hi,

so das mit dem Lenkkopflager ist erledigt. Etwas Fett und genügend neue Kugeln haben es getan.

 

Kann mir jemand die Standardbedüsung (Hauptdüse) für eine 200er Standard nennen? Meine TS hat einen 200er Motor. (Zumindest einen 200er Kolben und Zylinder mit 64 mm Bohrung) Kann man die 200, 175 und 200 Sport Motoren irgendwie unterscheiden? Ich habe nur Angaben für die TS (115er Düse) TSE (115er) und für die 200 Sport (125er Düse) Drin ist eine 110er, soweit ich das noch lesen kann. Die anderen Düsen sollten ja alle gleich sein. 

 

Und hat jemand noch einen Deckel 7415 und diese wannenförmige Gummiunterlage 7407 für den Luftfilter und die Batterien übrig?

 

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Die Firma https://www.magumtec.de/fahrzeugliste.htm

bietet übrigens eine Menge nachgefertiger Gummiteile an. Z.B. den Ansaugflansch am Vergaser. Allerdings nicht genau diese Unterlage. Nur eine ähnliche die vermutlich auf die Modelle mit Einzelsitzen passt - für 6 und 12 Volt.

 

Danke und viele Grüße

 

 

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  • 2 Wochen später...

Super, dass das Lenkkopflager so problemlos zu reparieren ging.

 

Leider existiert die Dürkopp Diana Website nicht mehr, da standen alle Vergaserbestückungen drin.

 

Aus dem Werkstatthandbuch 6 Volt Diana:

Hauptdüse 105, Nadelstellung 3, Leerlaufdüse 45

 

Aus der alten Website (Kopie):

Diana 200 ccm Standard 9,5 PS: Vergaser Bing 1/26/58

Hauptdüse 120, Leerlaufdüse 35, Startdüse 70, Nadeldüse 1508, Nadelstellung 3

 

Diana 200 ccm Sport 12 PS: Vergaser Bing 1/26/64

Hauptdüse 125, Leerlaufdüse 35, Startdüse 70, Nadeldüse 1508, Nadelstellung 3

 

Diana 175 ccm TS 10,8 PS: Vergaser Bing 1/26/65

Hauptdüse 115, Leerlaufdüse 35, Startdüse 70, Nadeldüse 1508, Nadelstellung 3

 

Die gesuchte Gummiunterlage 7407 ist leider immer kaputt und es gibt keinen Ersatz. Damit soll sichergestellt werden, dass der Luftfilter nur Luft über den Luftzugang aus dem Abschirmblech 7415 bekommt. Ohne den Gummi läuft die Diana auch gut, ohne Hitzeprobleme.

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Super, danke!

Ja, schade, dass die Seite nicht mehr existiert.

Dann wird es wohl am ehesten eine 120er Düse tun. :-)

Die Gummiunterlage suche ich, weil meine vom Ansaggeräusch schon sehr laut ist. Irgendein Vorbesitzer hat mal das Abdeckblech weiträumig ausgeschnitten. Wenn ich kein intaktes bekomme, werde ich das wohl wieder zuschweissen. Und mit dem Gummi wird sie wahrscheinlich auch noch mal leiser.

 

 

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Super, danke!

Ja, schade, dass die Seite nicht mehr existiert.

Dann wird es wohl am ehesten eine 120er Düse tun. :-)

Die Gummiunterlage suche ich, weil meine vom Ansaggeräusch schon sehr laut ist. Irgendein Vorbesitzer hat mal das Abdeckblech weiträumig ausgeschnitten. Wenn ich kein intaktes bekomme, werde ich das wohl wieder zuschweissen. Und mit dem Gummi wird sie wahrscheinlich auch noch mal leiser.

 

 

Ich fahre auf Empfehlung der alten Hasen in allen Dianas ob Standart oder Sport die Bestückung der Sport Version. Bei der Nadelstellung mußt Du mal testen. Bei mir fährt eine auf Nadelstellung  2 die andere auf Stellung 3 besser. 

 

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Das die Internetseite nicht mehr existiert, habe ich auf dem Treffen in Bayern bei den entsprechenden Personen angesprochen. Die Seite wurde aufgrund der Rechtslage vom Netz genommen, aber es wird wieder versucht ein Forum auf die Beine zu stellen damit Wir wieder Informationen und Hilfe untereinander austauschen können. Der Kreis der Liebhaber dieses Rollers wird leider immer kleiner und da etwas auf die Beine zu stellen umso schwieriger. 

 

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Ich fahre auf Empfehlung der alten Hasen in allen Dianas ob Standart oder Sport die Bestückung der Sport Version. Bei der Nadelstellung mußt Du mal testen. Bei mir fährt eine auf Nadelstellung  2 die andere auf Stellung 3 besser. 

 

Ich werde den Vergaser noch mal zerlegen und ins Ultraschall werfen und dann mal von vorne anfangen mit den Düsen :-)

 

Das die Internetseite nicht mehr existiert, habe ich auf dem Treffen in Bayern bei den entsprechenden Personen angesprochen. Die Seite wurde aufgrund der Rechtslage vom Netz genommen, aber es wird wieder versucht ein Forum auf die Beine zu stellen damit Wir wieder Informationen und Hilfe untereinander austauschen können. Der Kreis der Liebhaber dieses Rollers wird leider immer kleiner und da etwas auf die Beine zu stellen umso schwieriger. 

 

Ja, das wäre ja super. Im Moment hat man so den Eindruck, dass es online so gut wie gar keine Informationen (mehr) gibt.

Bearbeitet von 166er
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Am 13.8.2019 um 23:08 hat HubertusOppermann folgendes von sich gegeben:

Hi, ich suche einen Auspuff für Diana TS, sowie Lampeneinsatz und Lenkerschalter links.

gruss aus Berlin

 

Der komplette Lampeneinsatz wird schwierig.

Bei mir war so einer drin: https://www.zweiradteile.net/modelle/zuendapp/ks-50-sport-bj.-1976-77/38744/scheinwerfereinsatz-150-mm-mit-e-nummer-chromring-fuer-zuendapp-ks-50-100

der Hat aber kein Standlicht. Passt aber fast perfekt.

 

Wenn Du nur den Reflektor suchst und noch den Original Hella Haltering innen und aussen mit den asymmetrisch angeordneten Einstellschrauben hast, passt dieser:

https://www.ebay.de/itm/LLOYD-LP-600-Alexander-TS-HELLA-REFLEKTOR-symmetrische-Scheinwerfer/273895483836?hash=item3fc57169bc:g:9fAAAOSwlPhdCf~Q

 

Lenkerschalter könnte von Bosch oder Hella gewesen sein. Hella ist mit Lichthupe und wirklich Goldstaub. Bosch ohne Lichthupe gibt es als Nachbau von diversen Händlern.

https://www.ost2rad.de/RT125-Ersatzteile/Elektrik-RT125/Abblendschalter-mit-Hupenknopf-passend-fuer-AWO-SR2-alte-Ausfuehrung-1-Wahl.html

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Die Diana TS  hat einen 130 mm Scheinwerfer. Reflektor, Streuscheibe und Kleinteile sind einfach zu bekommen, da es Standardteile sind, die auch in anderen Rollern, Mobilen und Traktoren zu finden sind

 

https://www.treckergarage.de/contents/de/d1548_Hauptscheinwerfer_Ersatzteile_130_mm_Schlepper.html

 

Der Chromring für Diana TS war noch an Messerschmitt Tiger und Heinkel Typ 14 (150er Zweitaktroller) verbaut und ist nicht so einfach zu bekommen.

 

Der Dreier-Schalter am Lenker sollte der gleiche wie bei NSU Prima 5 sein. Da taucht schon mal was auf.

 

ciao

erasmo

 

 

 

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  • Beiträge

    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!)   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
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