Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Tolles Winterprojekt - viel Erfolg! O-Lack unter dem Blau ist nicht zu retten?

 

An alle Dürkopp Diana Liebhaber: das nächste Diana Treffen findet vom 5. - 7. Juni 2015 in 79630 Grenzach-Wyhlen statt (an der Grenze zur Schweiz / Frankreich, bei Basel).

 

post-2406-0-56812000-1419868976_thumb.jp

Bearbeitet von soundjunkie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Danke für Deine Antwort

 

 

Originallack leider nicht mehr zu retten,

 

war Lachs/Elfenbein und so wird Sie auch wieder werden.

 

Kenn jemand die Farbnummern oder aber Vergleichsfarben??

 

 

´Habe angefangen zu zerlegen,

 

Blech ist alles da, auch alles am Heck/unter der Sitzbank inkl. Ersatzradhalter

 

Was fehlt ist : (was ich bisher festgestellt habe)

 

Trittleisten kompl.

Gummiauflagen und Chromleisten Trittbretter

Blech über dem Rücklicht

Abdeckung über den Batterien

Luftfilter mit Konus zur Befestigung

Alle Gummiteile, von Kedern über Unterlagen Pedale etc.

Rückspiegel (passt der von Bumm)

Motor sollte nicht das Problem sein, habe noch einen aus einen Unfallroller mit 11 TKM liegen

 

Vielleicht hat der eine oder andere ja noch ein paar Teile liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So Diana ist jetzt zerlegt,

 

Zustand im Detail leider schlechter als erwartet.

 

Hilfsrahmen am Übergang Motorkrümmer leider defekt (reparabel)

 

und die Hohlwelle des Kickstarters ist leider zerbröselt (da muß jemand mit irrer Gewalt versucht haben die kleine Kette zu spannen)

 

Hat da vielleicht jemand Ersatz?

 

Alle Keder sind fertig ...

 

Beinschild ist doch arg ramponiert, das wird aber wieder.....

 

Im Lenkkopf sind ca 10 zusätzliche Löcher ..... ohne Worte ....

post-2222-0-17174800-1423688402_thumb.jp

post-2222-0-37820000-1423688428_thumb.jp

post-2222-0-18048400-1423688472_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich hatte einige Dianas. In allen Erhaltungszuständen. 6V Kicks und TS200 alles dabei. Das einzige was ich davon noch habe ist eine schweineseltener originaler Dürkopp Kindersitz für die 6V Modelle (weiss jetzt nicht, ob der an den anderen Dianas  auch passt)

kost 200,-€ und liegt bei mir in Deggendorf im Keller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bin Diana Neuling und wollte immer mal eine haben.... weil wirklich schöner deutscher Motoroller. Geworden ist es eine Diana Standard (Bj.1955)

die eigentlich original in Farbe blau war und irgendwann mal in schwarz überlackiert wurde. Was leider nicht original ist, das im Fußbereich

statt Trittleisten Gummimatten (ich glaube von einer TS) verbaut wurden. Stört mich aber im Moment nicht (Doch wenn einer einen Satz Fußleisten

liegen hat bitte melden) !Die erste Fahrt war vom Fahrkomfort sehr angenehm. Die 200ccm machen Spass. Ist wirklich eine Umstellung von Vespa bzw. Lambretta Fußbremse auf Hackenbremse umzusteigen.... hoffentlich geht das immer gut. Das mit der Fußschaltung ist zwar auch eine Umstellung, schaltet sich aber sehr präzise wenn man den Dreh raus hat. Bin gespannt was die Saison 2015 noch bringt !

 

post-19171-0-48499800-1428237985_thumb.j

post-19171-0-41595600-1428238493_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, nein nicht verzargen,

einfach mal auf den Diana Infopoint gehen,

die TSE hat den 200ccm Motor der deutschen Diana Standard mit E-Starter und 9,5 PS, E-Starter oder richtig, Dynastarter, hatten alle Dianas bis auf 1. Serie, die hatte noch den vom Motorrad abgewandelten MD200 Motor nur mit Kickstarter.

Die TSE hatte immer die Karosse der TS (Scheinwerfer in der Kaskade) nicht zu verwechseln mit der Sport, diese hatte 200ccm und 12PS (höhere Verdichtung) , aber in Abhängigkeit vom Baujahr mit beiden Karosserievarianten.

Viel Spass mit dem schönsten Roller aus deutscher Produktion.

Bearbeitet von Prima V
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also der vordere Dämpfer ist von Hemscheidt Bauart Zenz und von dem hinteren Dämpfer ist ein Bild anbei, da ich keine Markenaufschrift erkennen kann.

Habt ihr Erfahrung damit oder kennt ihr eine Firma die Beide überholen kann?

 

Danke im Voraus :thumbsup:

post-57710-0-31193600-1430645141_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi, bin mit in Familie gebunden , wünsche Euch aber viel viel Spaß bei bestem Wetter, ein paar Bilder vom Treffen ??

 

Bin mit der Diana leider noch nicht viel weiter, jetzt erst einmal zur Eurolambretta.

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Habe derzeit ein Problem mit meiner Diana. Mein Roller fängt im 3-ten bzw. 4-ten Gang bei Vollgas an zu bocken. Die Diana würde dann ausgehen wenn ich nicht Gas wegnehme.

Habe Vergaser und Filter überprüft bzw. gereinigt, aber nach wie vor noch das gleiche Problem. Was meint Ihr was kann ich als nächstes überprüfen. Denke das es ein Benzinproblem ist, macht es Sinn an der Luftregulierschraube des Vergasers eine andere Einstellung vorzunehmen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Deiner Beschreibung hört es sich nach Benzinmangel an. Komisch, dass das Phänomen nur im 3. und 4. Gang erscheint. Die üblichen Verdächtigen:

  • Mit Filter meinst Du einen Benzinfilter, der zwischen Tank und Vergaser gelegt ist? Dieser wird nicht benötigt, wenn der Tank sauber ist, mach den mal besser raus.
  • Wie ist der Benzinstand im Tank? Falls Reserve, vielleicht das Reserveröhrchen verstopft?
  • Benzinschlauch zwischen Tank und Vergaser ist nicht zu lang? Der Schlauch sollte so kurz wie möglich, ohne dass er Knicke wirft, verlegt sein. Auch die Schlauchdicke muss stimmen, ein Mofaschlauch hat da nichts verloren.
  • Benzinhahn ok? Da muss richtig Benzin rausfließen wenn er auf ist. Ansonsten abmontieren, aufmachen und innen alle Kanäle reinigen. Um zu demontieren, muss eine Klammer gelöst werden. Dazu den Benzinhahn in einer Zwinge oder Schraubstock sehr vorsichtig zusammendrücken. Bei dieser Gelegenheit auch die Dichtung innen durch eine neue ersetzen. Die Korkdichtung gibt es im Oldtimerfachhandel oder Bucht. 
  • Wenn Du die Luftregulierungsschraube nach den Werksangaben einstellst, sollte die Diana laufen
  • Im Vergaser alle Düsen i.O? Nichts locker?
  • Ist der Schwimmer dicht und ok? Richtiges Schwimmergewicht?
  • Zickig reagiert die Diana, wenn die Simmeringe nicht i.O. sind. Um diese zu wechseln, kann der Motor drin bleiben. Linke seit: Lima abbauen. Dann siehst Du einen dicken Aluring am Motorgehäuse geschraubt. Diesen abschrauben, darin ist der Simmering. Rechte Seite Lüfterrad mit Abzieher entnehmen. Dann ist der Simmering sichtbar. Simmeringe richtig herum einbauen. Das mit den Simmeringen würde ich erst ganz am Schluss ins Auge fassen. Wenn diese Kaputt sind, würde die Diana auch im 1. und 2. Gang nicht richtig funktionieren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mit dem Filter den Luftfilter gemeint. Mit dem Tank, Benzinhahn und Benzinschlauch habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt = weil sieht augenscheinlich alles

sehr gepflegt aus. Werde dem aber nochmal auf den Grund gehen, angefangen mit dem Benzinschlauch, der vielleicht wirklich noch 2mm mehr Durchlass haben könnte.

Habe im Stand mal Vollgas gegeben und es schienen mir kleine Bläschen im Benzin zu sein. Ansonsen ist der verbaute Schlauch sehr kurz gehalten.

Wo finde ich die Werksangaben zur Luftregulierschraube ? Probleme sind auch mit vollem Tank !

Düsen im Vergaser sind alle frei und fest verschraubt. Ich denke und hoffe das der Vergaser und alle Düsen richtig sind, habe den Vergaser aber nur komplett zerlegt und

gereinigt ohne auf irgend welche Düsengrößen zu achten, bin davon ausgegangen das die verbauten Teile original sind.

Der Messingschwimmer schien mir dicht, hatte aber eine kleine Delle. Gute Frage mit dem Schwimmergewicht ! Ansonsten denke ich kann man bei dem Schwimmer ja auch

schlecht was vom Einbau falsch machen. Wie gesagt werde das erst mal mit dem Schlauch versuchen und sonst den Benzinhahn mal zerlegen.

Soundjunkie, erst mal Danke für die schnelle Anwort... ich werde wieder berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal den Benzinschlauch vom Vergaser abziehen (Lappen bereit halten, da sich die Vergaserschwimmerkammer leert). Benzinhahn öffnen. Wenn es schön rausfließt, dann liegt das Problem wo anders. Wenn es nur ein kleiner Rinnsal ist, Benzinhahn. 

 

Bedüsung etc findest Du auf der Dürkopp Website. http://www.duerkopp.de/gindex.htm unter Tipps & Tricks, Vergaser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information