Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hi, wer fährt hier im Forum noch Dürkopp Diana?

Bin dabei eine TS wieder aufzubauen.

Ein paar Fragen die über die Diana IG Seite nicht erklärt werden können.

Wo bekomme ich noch den Luftfilter her, Vergleichsnummer Hummel?

Wie wird bei der TS das Reserverad genau befestigt? Ich haber zwar eine Teileliste werde aber noch richtig schlau aus der Anleitung..

Vielleicht kann ja jemand mal ein paar Bilder ins Netz stellen.

Suche noch Gepäckträger für Diana TS, Version bei der das Rücklicht im REserverad befestigt wird siehe Bild.

post-2222-030754600 1308946226_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ein wenig Off-topic, aber da könnt man echt neidisch werden. Der wohl italienischste Roller, der jemals in Deutschland ohne Abkupfern gebaut wurde und dazu überaus modern und gut ausgestattet. Ein seltener Schatz.

Wirklich beneidenswert... :wacko:

Bearbeitet von vespasteffel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Dianafahrer mehr da.

Niemand der Bilder ins Netz stellen könnte?

So selten kann der Roller ja nun auch wieder nicht sein .....

Das ist übrigens meiner ..... ohne Gepäckträger und E-Rad Halter :wacko:

post-2222-072726100 1309377644_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huho wir hatten erst vor kurzem Diana treffen in Herford

waren einige ts da und teile gabs auch.

ich habe selber eine diana sport aber noch nicht restauriert gruß heiko

Gibt es Bilder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...
  • 5 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 5 Monate später...

Hi, bis auf ein paar gestrahlte und grundierte Blechkleinteile, sowie einen weiteren Ersatzmotor keine Fortschritte,

 

habe noch die neue Lambretta mit 0 KM auf dem Tacho (SIL GP 200 aus 1996) für Davos als eiliges Projekt:

 

Alle Lager neu

BGM  60/110 Welle

BGM 225 RT

28 PWK

4 Scheiben BGM Kupplung

Fresco under Kickstart "original" kein Nachbau

Cart Airbox

 

nach Davos geht es dann weiter

 

Was hast Du dann für eine Diana??

 

 

 

 

post-2222-0-27874100-1390755212_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 2. Versuch,

 

Eine Diana fährt sich auch nach heutigen Maßstäben noch sehr gut . Vorallem die Sport mit 12 PS ist ein prima Fahrzeug, Was gewöhnungsbedürftig ist , Hachenbremse als Fußbremse.

 

Bei der Sport hat man allerdings (wie auch bei Exportversionen) den Fußbremshebel wieder nach vorn verlegt.

 

Ich denke auch mit mit Tuningmaßnahmen sollte dem Motor noch einiges an Extraleistung zu entlocken sein (26 Vergaser und Aluzylinder mit Stahllaufbuchse  ab Werk ...)

 

Mein Projekt steht jahr noch aus, die motoren für den Umbau liegen aber auch schon bereit ....

Diana TS Test Roller Mobil.pdf

Diana TS Test Roller Mobil.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Bucht ist zurzeit noch ein gutes Angebote für Schnellentschlossene. Oft werden die Modelle nicht angeboten.

Wenn ich nicht schon eine hätte, dann....

Bearbeitet von OW75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In zwei Stunden läuft die Auktion zur TSE 200 ab, mit einigen Teilen dabei, sieht noch gut beieinander aus,

 

bis 1500 Euro finde ich den  Preis für so einen Roller echt OK!

 

Hatte für meine TS mit Fehlteilen und Dosenlack etc 900,- bezahlt, da ist dieses Angebot besser. evtl. lässt sich ja noch der Lack bis auf die Seitendeckel (sind nicht original) noch retten.

 

Bei Zeiten werde ich noch weitere Testberichte zur Diana kopieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Wie alles für die Diana, gibt es nicht oft, aber ist schon zu finden. Z.B. auf der Veterama habe ich einen gesehen, für 120.- Euro, der sogar gut bei Schuss war. Der Tank hat zwei kritische Stellen. 1) Batteriefach ist oft angefressen durch ausgelaufene Batteriesäure. 2) Unten im Spritzwasserbereich rostig. Wenn Du nur kleine undichte Stellen hast würde ich es mit Löten versuchen. Ich schicke Dir eine PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin neu bei euch, ich habe eine recht gut erhaltene 6V Diana "geerbt", die stand die letzten Jahrzehnte Trocken in der Garage und ist bei der Haushaltsauflösung aufgetaucht.

Momentan hab ich sie zerlegt du den Tank gereinigt, bevor ich jetzt weitermachen will ich testen ob der Motor noch läuft.

 

Jetzt hätte ich (erstmal) zwei Fragen für den nächsten Schritt:

- Gemisch in 1:25 nehme ich an

- Kennt jemand eine passende Batterie (Maße und A)für das Fach im Tank die es bei Polo/Louis/Gericke gibt. Z.B. für die 1990er X von Y.

 

Danke fürs Erste.

Grüße vom Ammersee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Glückwunsch zu deinem Erbe! 

 

Lt meinen Unterlagen gehört in die 6V Diana eine Batterie mit 6V und 7 Ampere Leistung rein. Schau mal bei Tante Luise, Bestell Nr. 10036670. Maße: 125 mm breit, 48 mm tief, 125 mm hoch. Messe mal dein Tankfach, ob die Maße passen. Meine Diana ist eine 12V, die hat wahrscheinlich ein anderes Maß zur 6V.

 

Übrigens, in die 12V Dianas mit E-Starter werden 2x 6V 11A Batterien verbaut und in Reihe geschaltet. Louis Bestell Nr. 10036612. Falls diese Batterie mit den Maßen 120x60x131 reinpasst kannst du auch diese verwenden.

 

Zum Testen verwende einen Tank voll 1:25 Gemisch. Falls ein neuer Kolben verbaut ist, auch für die Einfahrzeit. Später würde ich weniger Öl beigeben. Die heutigen Öle sind so gut, ich verwende im täglichen Betrieb 1:40 an meinen Rollern (Zündapp Bella, NSU Prima, Diana), ohne Probleme. Es ist auch kein teures vollsynthetisches Öl erforderlich, das ist bei diesen massiven niedertourigen 2-Takt Motoren Perlen vor die Säue geworfen. 

Bearbeitet von soundjunkie
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information