Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo, wollte mich als neuer Diana-Besitzer hier mal melden. Da die IG wohl nicht mehr existiert, bin ich auf der Suche nach Gleichgesinnten. Meine Diana ist eine Standard Bj. 1955, 12V. 

z.Z. Komplettrestauration, auf der Suche nach Gummiteilen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Shohrah folgendes von sich gegeben:

Hallo, wollte mich als neuer Diana-Besitzer hier mal melden. Da die IG wohl nicht mehr existiert, 

Auch das GSF kostet Geld, daran gehen die meisten Foren kaputt. 

Siehe Homepage,  Spenden jederzeit willkommen oder Dauerabo .

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Shohrah folgendes von sich gegeben:

Hallo, wollte mich als neuer Diana-Besitzer hier mal melden. Da die IG wohl nicht mehr existiert, bin ich auf der Suche nach Gleichgesinnten. Meine Diana ist eine Standard Bj. 1955, 12V. 

z.Z. Komplettrestauration, auf der Suche nach Gummiteilen.

 

Hallo, die IG gibt es noch nur die dazugehörige Internetseite ist nicht mehr vorhanden. Ein paar Diana Fahrer tummeln sich hier und Du kannst gerne Fragen stellen. Die Frage nach Deinen Gummiteilen wurde hier schon behandelt. Schau einfach mal durch die Seiten in diesem Topic es gibt einige Teile die nachgefertigt werden.

Es wäre nett wenn Du Dich und Dein Projekt, am besten mit Bildern einmal vorstellst, dann bekommst Du bestimmt schneller Hilfe bei der Restauration und suche von Ersatzteilen.

Grüße Brauny (Andreas)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie von Brauny geschildert, die Diana IG existiert - von einer Fratzenbuch Präsenz abgesehen, nur noch Offline. Die Website wurde abgeschaltet. Eine IG ist eben kein Verein mit Mitgliedsbeiträgen. So hängen Initiativen wie z.B Website oder Ersatzteilnachfertigung an wenigen einzelnen Personen, die das finanzieren. 

Du kannst dich bei Christoph Bruening für die IG registrieren, er leitet die IG.

Sobald Corona vorbei ist, wird es sicher wieder ein Diana Treffen geben, da bin ich zuversichtlich. 

Es ist gut mal ein Treffen zu besuchen, denn die Kontakte unter Diana Kennern sind sehr hilfreich.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Tipps für 'nen Neuling. z.B. <Soundjunkie, Brauny-RE >  Hab mich erst mal durch's Forum gewühlt und schon 'ne Menge Infos erhalten - auch Gummiteile und Diana IG - 

Ist doch interessant, wie viel es da noch gibt.

Werde mich und meine Diana vorstellen, sowie es die Zeit erlaubt.

Gruß Shohrah 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke <tuxracer>.  DAS hat was an "Input" gebracht!. Und mir schon wieder weitergeholfen.

 

Hier mal ein Bild von 1988, komplett, unrestauriert, wie ich sie vom Schwiegervater geerbt hab.

280649788_meineDiana1988.thumb.jpg.578323bdfb785552f5a8ac05d78a47ae.jpg

 

...von 2008: nach Kabelbrand, Motorschaden, usw. zerlegt zum Restaurieren...

2143395315_DianavorderRestauration.thumb.jpg.2b00a1cd6cbd09f99d22cd5c776b82ff.jpg

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Roller. Wie gut bis Du mit der Motorrevision klargekommen? Das steht mir noch ins Haus. Vespa und Garelli habe ich schon einige gemacht, aber mir graut es ein wenig vor der Dürkopp auf Grund der mauen Informationslage (Tutorials, Werkstatthandbuch).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo <tuxracer>

Bin glücklicherweise im Besitz eines Werkstatt-Handbuches. Darin wird auf 8 Seiten der Ausbau + Zerlegen  - und Zusammenbau -  erklärt mit einigen Bildern.

Mal sehen, ob ich die hier einstellen kann (darf?)

Gruß  Shohrah

IMG_20210414_103545.thumb.jpg.5bed3ee205327483ec2047616d9870e2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat rogerwaldmeier folgendes von sich gegeben:

Hätte auch Interesse an diesen Scans.

Manchmal hilft es auch einfach mal einen Suchbegriff in die verrückten Suchmaschinen einzugeben. Dort erscheint als erstes dies: 

https://issuu.com/duerkopp175ts/docs/duerkoppdianatswerkstatthandbuch

Zudem gibt es für kleines Geld schon seit ewigen Zeiten das Werkstatthandbuch:

https://www.oldtimer-buchhandel.de/Werkstatthandbuch-Duerkopp-Diana-Roller

 

http://www.wk-verlag.de/Katalog/Motorrad-Moped-Mofa-Roller/Duerkopp/Duerkopp-Diana-Reparaturanleitung/A648

 

https://www.classicseller.de/i/100973/x/duerkopp-diana-200-reparaturanleitung-werkstatthandbuch-montageanleitung

Bearbeitet von Brauny-RE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos - ich kann eine Suchmaschine bedienen ;-) Der erste Link ist Klasse – mit den Repros habe ich qualitativ gerade bei Abbildungen mit Rollern wie zum Beispiel meinen Capris keine besonders guten Erfahrungen gemacht. Das waren fast immer schlechtere Fotokopien. Da sind vernünftige Fotos/Scans von einem Original (und das hat er ja) um Welten besser.

Bearbeitet von tuxracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Shohrah folgendes von sich gegeben:

Mannn wie lösch ich's !! 

Bin wohl blöd?

 

Deshalb ja dieses - "Ob ich einstellen Darf"

Bei dem Post sind oben rechts 3 Punkte,  darauf klicken  und dann bearbeiten anklicken. 

Hoffe hilft soweit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Shohrah folgendes von sich gegeben:

Mal 'ne andere Frage zur Diana: Wie viele Kugeln gehören in die Lager für die Vorderachse oben + unten und welcher Durchmesser?

 

Laut meiner Ersatzteilliste für die TS: insgesamt 46 Stück Durchmesser 6 mm DIN 5401 Kl. IV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information