Zum Inhalt springen

Minga - Stachus


Empfohlene Beiträge

Andre Frache koana Lust auf

http://www.msc-porz.de/kk-roller09.php ??

Ideal auch zum üben für fahrer ohne Schein... Auf der Rennstrecke nicht notwendig und am NBR ist es richtig gemütlich wie auf einer Autobahn wo nur Roller fahren :-D

Doch ich!! Bin bereits angemeldet, und fahre am 09.05. an den Ring.

Hoffe mal, dass der Gussklumpen die Sache überlebt... Werde vorsichtshalber mal das Nürburgringsetup in den Mikuni stöpseln...

sprich 1 bis 2 Nummern fetter auf jeder Position.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch ich!! Bin bereits angemeldet, und fahre am 09.05. an den Ring.

Hoffe mal, dass der Gussklumpen die Sache überlebt... Werde vorsichtshalber mal das Nürburgringsetup in den Mikuni stöpseln...

sprich 1 bis 2 Nummern fetter auf jeder Position.

Und ich kämpfe noch mit meinem Renngerät anscheinend sind die Simmerringe hin und muas ich noch schnell auswechseln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähnliches problem, aber selbst wenn alle kisten aus der werkstatt wären hätte ich noch weniger platz als der herr lindy in seinem schrauberpalastatellier... :-D

bis stockach muss wieder alles laufen was zugelassen ist, also ist heut abend schrauben angesagt! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaa :-D

Hol Dir einen hohen Schemel und schau dem langen dabei über die Schulter. Evtl. mußt Du auch mal selbst Hand an der Fuffi anlegen, wenn der lange gerade nicht in der Nähe ist. :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist zwar etwas Off-Topic, aber schließlich werde ich mal wieder gehindert am Stachus vorbeizuschaun.

Folgendes:

Meine ET3 ist endlich(!) nach Reparatur durch Bekannten mit komplett neuem Getriebe, neuer Nebenwelle und neuer Mazzucheli-Welle wieder prima gelaufen. Allerdings waren die Vibrationen extrem hoch, was vermutlich am HP4-Lüfterrad lag.

Nach zwei Wochen intensivem Fahren fängt langsam das Lüfterrad (bzw. vom Lüfterrad her) immer lauter zum Scheppern an. Hat sich so angehört als würde das LüRa permanent gegen die ZGP oder so schlagen. Wieder zu hause schraub ich das Lüfterrad runter und der Keil ist durch. Kurbelwellenstumpf sieht auch recht fertig aus und die Keilausbuchtung ist ein wenig ausgeweitet. Also neuer Keil von der Roze eingebaut, Scheppern immer noch da, auf einmal Fehlzündungen und Obenraus stottern. Wollte dann den Zündzeitpunkt nochmal nachstellen (der hat vorher genau gepasst) und jetzt gibt er nicht mal mehr einen Zündfunken ab. :-D

Hat wer ne Idee, woher das kommt? Unwucht in der Kurbelwelle und deswegen Versagen der ZGP?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VJonny: Hast du verstärkte Kulufedern drin?? Die drücken imer so lustig gegen Kuwelager und schieben das Lüra so scheisse raus, dass es praktisch immer zum scheppern kommt wenn ich die Kulu ziehe....(Abkürzungswahn)

Könnte ja sein dass dabei die Leichtigkeit des Hp4 der Wuchtung zum Verhängniss wird.....

ICH WILL AUCH MAL MIT AUF SON Stachus RUN....:!!!! mit ca 105dB mit anderen Rollern durch München brettern. :-D

Greetz Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann sorg erstmal für schönes Wetter!

Die Stachusleute sind ja schließlich dafür bekannt, dass sie mit ihren geschraubten und polierten Kisten nur bei Sonnenschein fahren und das dann auch nur ein Stückchen weit die Landsberger runter schaffen... diese Aufsprecher :-D

Bearbeitet von rara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VJonny: Hast du verstärkte Kulufedern drin?? Die drücken imer so lustig gegen Kuwelager und schieben das Lüra so scheisse raus, dass es praktisch immer zum scheppern kommt wenn ich die Kulu ziehe....(Abkürzungswahn)

Könnte ja sein dass dabei die Leichtigkeit des Hp4 der Wuchtung zum Verhängniss wird.....

ICH WILL AUCH MAL MIT AUF SON Stachus RUN....:!!!! mit ca 105dB mit anderen Rollern durch München brettern. :-D

Greetz Fred

Ja, verstärkte Feder ist in der Schaltklaue drin und die Kupplung ist soweit ich weiß auch verstärkt. Du meinst, dass jetzt die Kurbelwelle "eiert"? Optisch ist keine große Diskrepanz zu erkennen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was die schaltklaue jetzt damit zu tun weiss ich nicht ich glaube mal nix....die Kupplungsfedern mit einer höheren Spannkraft belasten das Kugellager auf der Lüraseite ja schon etwas mehr. Daher kanns schon sein dass nach paar Kilometern das LAger ausschlägt und das Lüra unrund "eiert".......

An den Statoren auf der Grundplatte habe ich auch leichte Abriebspuren,was ich aber zu italienischer Genauigkeit zähle.

...am Samstag wirds scheiss wetter.....deshalb muss (!) es nächste Woche einfach nur geiles Wetter werden.....meiner Logik nach....

MAn kann vom Stachus ja sehr schön---

-Altstadtring.....Frauenhoferstr raus...Giesinger Berg.....hoch links zur Rosenheimerstr......dann Muffathalle vorbei.......Isartor....Bayerische Staatskanzlei ...ruff uff Ludwigsstr...Leopoldstr....Münchnerfreiheit...ungererstrasse aufn Ring wieder dann aber ab zum Chinaturm....

ODER????

Geil!

Freddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder sind alle schon im Schrauberfieber für Stockach/England?

Für Engelland ist bei mir ois am laffa. Ich muß am WE nur noch den Überseekoffer ordentlich fixieren (KLICK). Mit Ersatz-Oansa in der Werkstattecke plus komplettes Ersatz-Mopped der richtigen Gattung in der Garage bin ich eh mehrfach redundant aufgestellt.

Ich sach: Wetter bleibt stabil. Pro Stachinger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Herr Krieger Meßwein, Kerzen, Weihwasser etc. bereitstellen würde, könnte man(n) ja eine kleine Prozession vom Stachus zum verteufelten Ort antreten und den Exorzisten unterstützen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich später ein paar Dosen Weihwasser mitbringen? :-D

:-D

hätte da evtl. auch noch ein paar gute zündfunken in einer kleinen plastikdose für die sonja "rumliegen"

Wenn der Herr Krieger Meßwein, Kerzen, Weihwasser etc. bereitstellen würde, könnte man(n) ja eine kleine Prozession vom Stachus zum verteufelten Ort antreten und den Exorzisten unterstützen. :-D

roten bullensaft, leuchtstoffröhren und altes waschwasser benutzt der moderne exorzist!

solange die prozession die kapazitäten meiner kleinen kapelle nicht sprengt sind erfahrene mitexorzisten stets willkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information