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Minga - Stachus


Empfohlene Beiträge

Auspuff wird jetzt erstmal MAG gebraten, brauch ich ja zeitnah, will doch fahn...

Handhabung WIG ist schon OK, obs am Autogenen liegt weiß ich nicht, aber ist schon ähnlich. Ich finds eher einfacher, weil du eine viel reproduzierbarere Temperatur hast.

Für die MrVespaGS-Buchse fürn Schaltarm brauch ich jetzt noch ne Reibahle 12 H7, wo gibts denn sowas halbwegs bezahlbar in Muc? Oder meint ihr mitm 12er Bohrer wäre schon OK? :-D

Lagerkleber hab ich schon beim Conrad gesichtet...

Bearbeitet von MadMox
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Bin da - vorauss. 1. Stachinger und 2. Bergmannshof.

Der Typ aus dem Aichacher Umland wollte ja auch mal wieder in die große Stadt kommen, oder?

vermutlich doch erst nächste woche.

wir haben ein neues familienmitglied bekommen und das braucht noch etwas zuwendung, weil noch nicht ganz dicht.

post-1567-1225832037.jpg

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Ich hab hier ja schon lang nix mehr reingespämt...

moi der ist ja supersüß ...

ob da der Postbote im Spiel war? Er schaut so ganz anders aus als der Gravie... soviel Haare auf dem Kopf :-D

und wie gesagt supersüß ist er auch noch dazu

und das ich Mittwochs wohl auch da sein werde konnte ich auch gerade nachlesen

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... weil noch nicht ganz dicht.

wie der herr, so's ... :-D oder hast' du ihm den auslass in die breite gezogen? :-D

is'n 4-takter, wenn ich die beine mal so durchzähl?

holt er/sie denn düsenstöckchen?

bekommt er/sie ne cnc-hütte?

portmap?

zähne am einlass?

direktgesaugt? schlitzgesteuert? drehschieber? membran?

läuft auf 1:50 oder noch am einfahren?

oba a siasser wauwau ... glückwunsch

b

Bearbeitet von Bluenote
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Die Speedblocks an der Brust machen das Ding auch voll rasant. :-D

Schwattmatt würde aber trotzdem besser mit Herrchens Schweinshaut haarmonieren.

@Lacknase: Das Heck muß so sein wegen Blowback. :-D

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puh, so viele fragen auf einmal...

fütterst du ihm auch so ein kleines wohlstandsbäuchlein an wie du eines dein eigen nennst? :-D

dann wird er/sie auch zu familientreffen mit dir, Kriegy und mir eingeladen :-D

b

Bearbeitet von Bluenote
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fütterst du ihm auch so ein kleines wohlstandsbäuchlein an wie du eines dein eigen nennst? :-D

dann wird er/sie auch zu familientreffen mit dir, Kriegy und mir eingeladen :-D

b

dann haben wir ja quasi ein kind bekommen - :-D

die edith wundert sich gerade, wer denn den pelzigen nachwuchs entbunden hat - konnte bei keinem von uns irgendeinen bauchrückgang verzeichnen... :-D

Bearbeitet von kriegy
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    • Geht zum abdichten auch das OmniVISC 1050 oder muss es unbedingt Loctite sein?
    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!)   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
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