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Minga - Stachus


Empfohlene Beiträge

du meinst 45° zu spät - dann läuft die ja wenn überhaupt rückwärts, oder?

hast du evtl. ein HP4 mit 2 nuten und die falsche nut erwischt?

vergleich mal dein HP4 mit nem originalen, ob da die position von der magnetlaschen und der keilnuten in etwa gleich sind!

Bearbeitet von kriegy
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Möchte hier auch noch mal mein Leid kund tun.

Dieser Roller:

wurde mir in der Nacht am 19.09.08 (also heute!) zwischen 0.00 Uhr und 01.00 Uhr in der Gebsattelstr 11 in München geklaut.

Der Roller war mit Lenkradschloss abgschlossen, und als nach einer Stunde wieder rauskomm, ist er nicht mehr da.

Die Bullen meinten, das wär schon der 3. Fall in dieser Gegend innerhalb kurzer Zeit...

:-D

Shit, ich hab mir letztens mal das Schloss hier gekauft:

http://www.sip-scootershop.com/pages/detai...d475d39b34ad946

Obs was hilft bzw jemanden abhält keine Ahnung..

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du meinst 45° zu spät - dann läuft die ja wenn überhaupt rückwärts, oder?

hast du evtl. ein HP4 mit 2 nuten und die falsche nut erwischt?

vergleich mal dein HP4 mit nem originalen, ob da die position von der magnetlaschen und der keilnuten in etwa gleich sind!

Ne, läuft gar nicht, aber kickstarter und blitzen geht (bei ausgebauter zündkerze). Von magnetlaschen hab ich keine ahnung, aber hab schon öfters gehört, dass das hp4 da öfters nicht stimmt. Keilnut gibts nur eine.

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zum roller vom rustracer: die karre ist am nächsten tag schon wieder aufgetaucht! kannst also weiter ruhig schlafen!

-münchen ist denk ich einigermaßen sicher! :-D

zu deinem zündungsproblem: ich glaub ja nicht, dass man mit kickstarter treten die zündung vernünftig abgeblitzt bekommt...

erstmal die zündgrundplatte ganz auf anschlag in uhrzeigerrichtung und wenn die kiste überhaupt nicht, anspringt trotz funken, dann stimmts wo anders nicht! -meine meinung!

geblitzt wird im normalfall so zwischen 2000 und 4000 umdrehungen (richtig rainer?) - ich glaub nicht, dass du das mitm kickstarter dauerhaft hinkriegst! :-D

Bearbeitet von kriegy
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zum roller vom rustracer: die karre ist am nächsten tag schon wieder aufgetaucht! kannst also weiter ruhig schlafen!

-münchen ist denk ich einigermaßen sicher! :-D

zu deinem zündungsproblem: ich glaub ja nicht, dass man mit kickstarter treten die zündung vernünftig abgeblitzt bekommt...

erstmal die zündgrundplatte ganz auf anschlag in uhrzeigerrichtung und wenn die kiste überhaupt nicht, anspringt trotz funken, dann stimmts wo anders nicht! -meine meinung!

geblitzt wird im normalfall so zwischen 2000 und 4000 umdrehungen (richtig rainer?) - ich glaub nicht, dass du das mitm kickstarter dauerhaft hinkriegst! :-D

Also rein mechanisch und optisch funktionierts, weil der Motor sich relativ leicht durch handbetrieb am kickstarter durchdrehen lässt, wenn keine zündkerze drin ist. Die zündgrundplatte hab ich aber gegen den uhrzeigersinn so weit wie möglich gedreht, um den auf dem Lüfterrad markierten OT möglichst nah ranzubringen. Habe aber vorher auch schon sämtliche anderen stellungen der zgp durchprobiert (inkl. bis zum anschlag im uhrzeigersinn) und er ist nicht angesprungen. funke ist da.

Erkenn ich denn irgendwie an dem LR wo die Stelle ist, die beim überfahren des pick up die zündung auslöst?

Bearbeitet von VJonny
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Shit, ich hab mir letztens mal das Schloss hier gekauft:

http://www.sip-scootershop.com/pages/detai...d475d39b34ad946

Obs was hilft bzw jemanden abhält keine Ahnung..

bin ich da auf dem holzweg, oder könnte man das ding einfach in den nächsten busch schmeissen, wenn man die 5 schrauben zwischen trommel und felge aufmacht?

das sollte einem klauwilligen auch nicht zu schwer fallen ...

auch würde ich, würde ich einen roller klauen wollen, den haufen einfach in das geöffnete heck-

teil meines kleinwagens schmeissen ...

am sinnvollsten erschein mir immer noch die verbindung mit einer laterne oder strassenschild?

dafür tut's ein kabelschloss um die erste initialzündung das teil wegheben zu können im keim

zu ersticken

die 26e bei PIS halte ich mal gelinde gesagt für rausgeschmissen ... außer man ist unfähig ein

lenkradschloss einzubauen* :-D

b

* gell Herr L.

Bearbeitet von Bluenote
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bin ich da auf dem holzweg, oder könnte man das ding einfach in den nächsten busch schmeissen, wenn man die 5 schrauben zwischen trommel und felge aufmacht?

das sollte einem klauwilligen auch nicht zu schwer fallen ...

auch würde ich, würde ich einen roller klauen wollen, den haufen einfach in das geöffnete heck-

teil meines kleinwagens schmeissen ...

am sinnvollsten erschein mir immer noch die verbindung mit einer laterne oder strassenschild?

dafür tut's ein kabelschloss um die erste initialzündung das teil wegheben zu können im keim

zu ersticken

die 26e bei PIS halte ich mal gelinde gesagt für rausgeschmissen ... außer man ist unfähig ein

lenkradschloss einzubauen* :-D

b

* gell Herr L.

Sag ja, das schloss bringt nicht viel, ausser dass jemand die fünf schrauben aufmachen muss und das möglicherweise jemanden zu umständlich/auffällig ist. Aber da weder mein Lenkrad- noch mein Zündschloss funktionsfähig ist, immer noch besser als gar nichts. was ist denn die initialzündung? ein kabelschloss kannst doch auch nur durch die felge ziehen, oder wo würdest du das fest machen?

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ein kabelschloss kannst doch auch nur durch die felge ziehen, oder wo würdest du das fest machen?

zum beispiel von unten durchs gedrückte bremspedal!

oder vorne durch die gabel!

oder hinten durch den stossdämpfer!

Bearbeitet von kriegy
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kömme nicht ... zur zeit zu viel auffe arbeit los ...

Wie jetzt - hOI!te etwa nix? Ich leide unter KaisHerrschmarrn-Entzug. :-D

aber herr Rainer ... wenn sie ihr weg an meiner arbeitsstätte vorbeiführt,

dann hätte ich da ein paar ausdrucke für sie :-D

und ne frage :-D

b

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aber herr Rainer ... wenn sie ihr weg an meiner arbeitsstätte vorbeiführt,

dann hätte ich da ein paar ausdrucke für sie :-D

und ne frage :-D

b

Stachus hin oder her - da komm ich bei. (Ab) wann paßt´s Dir oder dem Chef?

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  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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