Zum Inhalt springen

Minga - Stachus


Empfohlene Beiträge

:-D Wer fährt? Oder Sturmbahn?...

Ich habe gesagt "WIR" werden uns besaufen... darf ja schon auf der Hochzeit als einzige nüchtern die Puppen tanzen lassen :wheeeha:

aber Sturmbahn ist immer so doof mitm heimfahrn hm... schaun wir mal... vielleicht mag ich doch wieder hinters Steuer muahahaa :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Blick auf Niederschlagsradar :-D und Einverleibung eines Nudelauflaufs mit Prosciutto di Parma an Rucola mit Aceto-Balsamico + Olio extra vergine-Dressing sage ich Stachinger ab.

Ich schnapp mir jetzt ein :-D und fummel nochmal an den GasHerr-Düsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Leistung kann's ja nicht gewesen sein. :wheeeha:

würd mal sagen da hat die klügere nachgegeben :wheeeha:

ich bin auch raus ... wetter schaise, mit'm auto unterwegs (zum glück wenn ich so aus'm fenster schau) und ich muss noch haare waschen :-D

außerdem macht's ohne meine dicken zwillinge kein schpass :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd mal sagen da hat die klügere nachgegeben :wheeeha:

ich bin auch raus ... wetter schaise, mit'm auto unterwegs (zum glück wenn ich so aus'm fenster schau) und ich muss noch haare waschen :-D

außerdem macht's ohne meine dicken zwillinge kein schpass :-D

b

welche haare?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lindy: Was für ein Zylinder?

Von einem deutschen Fachbetrieb bearbeiteter (aus D=66mm vorgedreht, wärmebehandelt, fertiggedreht auf D=70mm, gehohnt, besprochen) Rapido.

Entscheidender ist der Ansauger.

bild0014-klein.jpg

Und das ganze geht für meine Verhältnisse sehr ordentlich mittlerweile.

Bearbeitet von lindy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wofür man den Anauger braucht. Sieht nach Pferde-Dieb aus. Aber der Zylinder interessierte mich. Wie haste den zum Laufen gebracht? Das Teil wird hier im Forum als "broken by design" gehandelt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Ansauger brauche ich persönlich zum Kraftstoff sparen und mit 1500/min Anfahren. "Pferde" an sich brauche ich nur unter 6000/min, da klaut der noch nix.

Ich habe mir den schönsten Rapido ausgesucht, einen 66er genommen, auf 4/10mm vorgedreht, dann eine Weile im Ofen traktiert ( zyklisch erwärmt, gekühlt, danach so gut es ging das Aluminium spannungsarm getempert -> "gealtert"), dann fertig gedreht auf 70mm und gehohnt. Fährt jetzt seit letzter Woche ca. 500km, teilweise extrem heiß, und macht bisher keine Probleme. Obwohl ich für meine Begriffe wenig Laufspiel habe.

Bearbeitet von lindy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah. Kannste mal sehen. Ich hab dafür eine Polini-Boost-Bottle und ein schwereres LüRa genommen. Haste an den Steuerzeiten nochmal was gemacht? Wo liegste denn Pi mal Daumen?

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll er das, wenn da was im Einlaß steht? Wurde der auch von Dir gayportet? Würde mal gucken, ob der PickUp Schleifspuren zeigt ...

@Rainer: Der gute alte Ofen-Trick? :-D

Jep, der "Ofen Trick". Nennt sich "altern".

Steuerzeiten sind so zahm, da muß nichts geportet werden. Zündung ist vollkommen OK, ist die elektronische Motoplat. ich war nur mit dem ZZP viel zu vorsichtig.

"Ausdrehen" braucht es bei mir nicht wirklich... bei 100km/h dreht sie 5700 bzw 5400/min und zieht das jetzt recht gut. Bei den Strecken, die ich dauernd fahre, ist mir persönlich das so sehr angenehm. Außerdem geht nicht viel kaputt dabei, hoffe ich.

Steuerzeiten sind etwa 125° ÜS und 175° Auslaß. <- editiert!

Bearbeitet von lindy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linse 200 und 1 Zahn am vorderen Kettenrad mehr. Und 100/90-10 als Reifen.

Keine Dichtungen. Hat genau gepaßt, anscheinend ist das span. Gehäuse tatsächlich höher.

Hab' oben nochmal die Seuerzeiten geändert, hab' den Zettel gefunden.

Bearbeitet von lindy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information