Hubert1980 Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 (bearbeitet) Hallo,weiss einer was über den Zylinder, hab nichts gefunden?Mit HHP, 30 TMX, Rennwelle, Scooter & Service Auspuff ( hat den schon einer? )http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/75049800/Rennzylinder+FABRIZI+155ccm+.aspxhttp://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/40331700/Rennauspuff+SERIE+PRO+by.aspxGrussHubi Bearbeitet 22. Juni 2011 von Hubert1980 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 (bearbeitet) Den gibts aber schon ne ganze Weile, hat damals, als er raus kam, ziemlich für Aufsehen gesorgt, aber naja, gab kurz darauf besseres. Bei einigen hat der geteilte Auslass mit seinem nicht weit genug zurück geschliffenen Steg für böse Klemmer gesorgt. Das Geschreibsel "ultimative Quatermile-Waffe" ist halt typisch SIP. Bearbeitet 22. Juni 2011 von kuchenfreund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubert1980 Geschrieben 22. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 ok kauf ich nicht, mein Polini Doppelansauger muss gehohnt werden. hab heute gefragt, hohnen kostet ca. 60 euro. Mit dem neuen Kolben sind es dann ca. 100 Euro. ein neuer kostet 185,-. Kann mir einer günstig hohnen oder weiss jemand einen, weil die überströmer bearbeitet sind, und ich den ansaugstutzen beim worb5 auf 30mm vergrößern hab lassen. ( Raum Ingolstadt )Malossi Direkt, wie würdet Ihr des mit dem Ansaugstutzen und dem 30er Vergaser machen? Mit dem: http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/7504120000/Ansaugstutzen+PARMAKIT+25mm+.aspx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubert1980 Geschrieben 23. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 Habs jetzt verstanden. Wird wahrscheinlich ein Malossi Direkt mit Ansaugstutzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 23. Juni 2011 Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 Mann kann aus dem Fabrizi schon was gescheites machen: http://scooter-and-service.de/galerie_kurven/auspuff_smallframe/12_lk_0703291.jpgSoll es unbedingt Grauguss sein? Sonst bist du mit dem SP09 ja in der gleichen Preisliga. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubert1980 Geschrieben 23. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 ist es der beim worb5?http://www.vespa-lambretta-teile.com/Rennzylinder-PARMAKIT-130ccm-Vespa-PV-PK-XL-125http://www.vespa-lambretta-teile.com/Rennzylinder-PARMAKIT-130ccm-Vespa-PV-PK-XL-125-R57mm-Aluzylinder-Zentralkopfwas ist der Unterschied zwischen dem Zentralkopf?Den Unterschied zwischen Alu und Guss weiss ich auch nicht genau?Der Worb5 könnte ihn bearbeiten, wissen sie was zu tun ist oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 23. Juni 2011 Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 ist es der beim worb5?http://www.vespa-lambretta-teile.com/Rennzylinder-PARMAKIT-130ccm-Vespa-PV-PK-XL-125http://www.vespa-lambretta-teile.com/Rennzylinder-PARMAKIT-130ccm-Vespa-PV-PK-XL-125-R57mm-Aluzylinder-Zentralkopfwas ist der Unterschied zwischen dem Zentralkopf?Den Unterschied zwischen Alu und Guss weiss ich auch nicht genau?Der Worb5 könnte ihn bearbeiten, wissen sie was zu tun ist oder?suche benutzen?schonmal gehört? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 23. Juni 2011 Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 Nein isser nicht.Und bearbeiten muss man den SP09 nicht. Der ist P&P für 20+PS gut.Aber wie heizer schon schreibt. Dazu gibt´s sehr informative Topics. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubert1980 Geschrieben 23. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 Ja, lese es nach. Der Zylinder ist ein guter Tipp ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubert1980 Geschrieben 23. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 Mit dem Ansaugstutzen? http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/20545900/Ansaugstutzen+MALOSSI+2425mm+.aspxTraue mich garnicht fragen, aber kann ich meinen Ansaugstutzen vom Doppelansauger auch hernehmen. Er ist für 30mm, ein Rohr hingeschweisst ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 23. Juni 2011 Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 (bearbeitet) Nein. Kannst du nicht.Machen wir´s einfach.Mein Tipp wäre:ZylinderAuspuffAnsauger1 oder Ansauger2 mit dem TeilVergaser TMX30 bis PWK33Und falls du´s doch noch nicht gefunden hast, hier das entsprechende Topic:http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/parmakit_09_t170191.html&p=1066218564&hl=parmakit&fromsearch=1#entry1066218564 Bearbeitet 23. Juni 2011 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubert1980 Geschrieben 23. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 Danke !!!Will aber den Auspuff. http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/40331700/Rennauspuff+SERIE+PRO+by.aspxWie macht man das, weil was dortensteht, dass man des Auspuff anpassen muss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brumsi Geschrieben 23. Juni 2011 Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 Denke wegen pk oder seitefach!mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 23. Juni 2011 Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 (bearbeitet) Der Stehbolzenabstand ist anders. Wirst du wohl Langlöcher fräsen müssen.Der von mir verlinkte ist aber auch für Seitenfach. Glaube auch die Big Bertha ist besser für den Parmakit. Aber dem Menschen Wille ist sein Himmelreich. Der S&S wird wohl auch ordentlich drauf laufen. Bearbeitet 23. Juni 2011 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brumsi Geschrieben 23. Juni 2011 Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 (bearbeitet) Der Stehbolzenabstand ist anders. Wirst du wohl Langlöcher fräsen müssen.Der von mir verlinkte ist aber auch für Seitenfach. Glaube auch die Big Bertha ist besser für den Parmakit. Aber dem Menschen Wille ist sein Himmelreich. Der S&S wird wohl auch ordentlich drauf laufen.Richtig, aber ich würder erstmal ruhiger anfangen nicht gleich mit 20ps pferdchen herrumreiten.... du denkst das macht spass zum fahren, ab einem gewissen zweitpunkt/leistung ist es einfach nur noch anstrengend und belastend..! Und als einsteiger ich weiß ja nicht nix für ungut;)mfg mikii Bearbeitet 23. Juni 2011 von brumsi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 23. Juni 2011 Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 Wenn man S&S und Bertha vergleicht ist der S&S (in der hier verlinkten Falc version) der mit wahrscheinlich mehr Leistung bei höherer Drehzahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubert1980 Geschrieben 23. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 Hätte auch gern einen von K&W, muss aber eine andere Welle rein? Der Vergaser 30mm ist für 170ccm und 270 ccm zu klein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 23. Juni 2011 Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 1. Biste da wohl beim 2-3fachen von den Kosten2. Dauert das sicher noch einige Zeit, bis der verfügbar ist3. Ist der wohl noch weniger was für "Anfänger"4. gibt´s auch nocht, gehört aber nicht hier her. Heute ist noch "K&W-frei" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 23. Juni 2011 Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 also zumindest auf meinem M1L 160ccm läuft der 30er dellorto sehr fein.denke nicht das der zu klein ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubert1980 Geschrieben 23. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 Schönen Feiertag.Von mir auch Respekt, wünsche viel Erfolg an K&W. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubert1980 Geschrieben 23. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 M1L 160ccm, PX? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 23. Juni 2011 Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 M1L 160ccm, PX?nö smallframe natürlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubert1980 Geschrieben 23. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 also, erklär ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 23. Juni 2011 Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 Rein rechnerisch/theoretisch ist bei nem Leistungspeak um 9000upm und einem Hubraum von 170ccm ein 30er Vergaser ausreichend.Trotzdem hat sich gezeigt, dass größere Vergaser immer noch ein Quäntchen mehr Leistung/Band machen, sich dafür untenrum wegen der geringen Strömungsgeschwindigkeit im Venturi deutlich schlechter einstellen lassen.Ich find der 33er PWK ist der optimalste Vergaser. Genügend Querschnittsfläche und lässt sich sehr gut einstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 23. Juni 2011 Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 also, erklär ...wieso?findet sich alles mit der suche... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 23. Juni 2011 Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 Rein rechnerisch/theoretisch ist bei nem Leistungspeak um 9000upm und einem Hubraum von 170ccm ein 30er Vergaser ausreichend.Trotzdem hat sich gezeigt, dass größere Vergaser immer noch ein Quäntchen mehr Leistung/Band machen, sich dafür untenrum wegen der geringen Strömungsgeschwindigkeit im Venturi deutlich schlechter einstellen lassen.Ich find der 33er PWK ist der optimalste Vergaser. Genügend Querschnittsfläche und lässt sich sehr gut einstellen.33er PWK ist ein topteil.sehr gutmütig zum abstimmen und lief bis jetzt auf jedem motor einfach nur schön. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubert1980 Geschrieben 23. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 Danke, habt mir sehr geholfen. Sage euch dann auf was es hinausgelaufen ist. Wenn ich auf einen Prüfstand komm, folgen die Daten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 23. Juni 2011 Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 Danke, habt mir sehr geholfen. Sage euch dann auf was es hinausgelaufen ist. Wenn ich auf einen Prüfstand komm, folgen die Daten.wir sind gespannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 24. Juni 2011 Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 Wenn man S&S und Bertha vergleicht ist der S&S (in der hier verlinkten Falc version) der mit wahrscheinlich mehr Leistung bei höherer Drehzahl.S&S und Big Bertha hatten wir vor einer Woche in einem direkt Vergleich auf dem Prüfstand auf meinem 60X54er !Identische Leistung. Also wirklich 1:1 ! Da war übers ganze Band höchstens von Lauf zu Lauf ein Unterschied von 0,5 Pferdchen.Gleiche Spitzenleistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 24. Juni 2011 Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 S&S und Big Bertha hatten wir vor einer Woche in einem direkt Vergleich auf dem Prüfstand auf meinem 60X54er !Identische Leistung. Also wirklich 1:1 ! Da war übers ganze Band höchstens von Lauf zu Lauf ein Unterschied von 0,5 Pferdchen.Gleiche Spitzenleistung.gibts die kurve irgendwo zum anschauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden