Zum Inhalt springen

Rennzylinder FABRIZI 155ccm Grauguß


Empfohlene Beiträge

Hallo,

weiss einer was über den Zylinder, hab nichts gefunden?

Mit HHP, 30 TMX, Rennwelle, Scooter & Service Auspuff ( hat den schon einer? )

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/75049800/Rennzylinder+FABRIZI+155ccm+.aspx

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/40331700/Rennauspuff+SERIE+PRO+by.aspx

Gruss

Hubi

Bearbeitet von Hubert1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den gibts aber schon ne ganze Weile, hat damals, als er raus kam, ziemlich für Aufsehen gesorgt, aber naja, gab kurz darauf besseres. Bei einigen hat der geteilte Auslass mit seinem nicht weit genug zurück geschliffenen Steg für böse Klemmer gesorgt.

Das Geschreibsel "ultimative Quatermile-Waffe" ist halt typisch SIP.

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok kauf ich nicht, mein Polini Doppelansauger muss gehohnt werden. hab heute gefragt, hohnen kostet ca. 60 euro. Mit dem neuen Kolben sind es dann ca. 100 Euro. ein neuer kostet 185,-. Kann mir einer günstig hohnen oder weiss jemand einen, weil die überströmer bearbeitet sind, und ich den ansaugstutzen beim worb5 auf 30mm vergrößern hab lassen. ( Raum Ingolstadt )

Malossi Direkt, wie würdet Ihr des mit dem Ansaugstutzen und dem 30er Vergaser machen?

Mit dem: http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/7504120000/Ansaugstutzen+PARMAKIT+25mm+.aspx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es der beim worb5?

http://www.vespa-lambretta-teile.com/Rennzylinder-PARMAKIT-130ccm-Vespa-PV-PK-XL-125

http://www.vespa-lambretta-teile.com/Rennzylinder-PARMAKIT-130ccm-Vespa-PV-PK-XL-125-R57mm-Aluzylinder-Zentralkopf

was ist der Unterschied zwischen dem Zentralkopf?

Den Unterschied zwischen Alu und Guss weiss ich auch nicht genau?

Der Worb5 könnte ihn bearbeiten, wissen sie was zu tun ist oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es der beim worb5?

http://www.vespa-lambretta-teile.com/Rennzylinder-PARMAKIT-130ccm-Vespa-PV-PK-XL-125

http://www.vespa-lambretta-teile.com/Rennzylinder-PARMAKIT-130ccm-Vespa-PV-PK-XL-125-R57mm-Aluzylinder-Zentralkopf

was ist der Unterschied zwischen dem Zentralkopf?

Den Unterschied zwischen Alu und Guss weiss ich auch nicht genau?

Der Worb5 könnte ihn bearbeiten, wissen sie was zu tun ist oder?

suche benutzen?

schonmal gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Kannst du nicht.

Machen wir´s einfach.

Mein Tipp wäre:

Zylinder

Auspuff

Ansauger1 oder Ansauger2 mit dem Teil

Vergaser TMX30 bis PWK33

Und falls du´s doch noch nicht gefunden hast, hier das entsprechende Topic:

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/parmakit_09_t170191.html&p=1066218564&hl=parmakit&fromsearch=1#entry1066218564

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stehbolzenabstand ist anders. Wirst du wohl Langlöcher fräsen müssen.

Der von mir verlinkte ist aber auch für Seitenfach. Glaube auch die Big Bertha ist besser für den Parmakit. Aber dem Menschen Wille ist sein Himmelreich. Der S&S wird wohl auch ordentlich drauf laufen.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stehbolzenabstand ist anders. Wirst du wohl Langlöcher fräsen müssen.

Der von mir verlinkte ist aber auch für Seitenfach. Glaube auch die Big Bertha ist besser für den Parmakit. Aber dem Menschen Wille ist sein Himmelreich. Der S&S wird wohl auch ordentlich drauf laufen.

Richtig, aber ich würder erstmal ruhiger anfangen nicht gleich mit 20ps pferdchen herrumreiten.... du denkst das macht spass zum fahren, ab einem gewissen zweitpunkt/leistung ist es einfach nur noch anstrengend und belastend..! Und als einsteiger ich weiß ja nicht nix für ungut;)

mfg mikii

Bearbeitet von brumsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Biste da wohl beim 2-3fachen von den Kosten

2. Dauert das sicher noch einige Zeit, bis der verfügbar ist

3. Ist der wohl noch weniger was für "Anfänger"

4. gibt´s auch nocht, gehört aber nicht hier her. Heute ist noch "K&W-frei"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein rechnerisch/theoretisch ist bei nem Leistungspeak um 9000upm und einem Hubraum von 170ccm ein 30er Vergaser ausreichend.

Trotzdem hat sich gezeigt, dass größere Vergaser immer noch ein Quäntchen mehr Leistung/Band machen, sich dafür untenrum wegen der geringen Strömungsgeschwindigkeit im Venturi deutlich schlechter einstellen lassen.

Ich find der 33er PWK ist der optimalste Vergaser. Genügend Querschnittsfläche und lässt sich sehr gut einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein rechnerisch/theoretisch ist bei nem Leistungspeak um 9000upm und einem Hubraum von 170ccm ein 30er Vergaser ausreichend.

Trotzdem hat sich gezeigt, dass größere Vergaser immer noch ein Quäntchen mehr Leistung/Band machen, sich dafür untenrum wegen der geringen Strömungsgeschwindigkeit im Venturi deutlich schlechter einstellen lassen.

Ich find der 33er PWK ist der optimalste Vergaser. Genügend Querschnittsfläche und lässt sich sehr gut einstellen.

33er PWK ist ein topteil.

sehr gutmütig zum abstimmen und lief bis jetzt auf jedem motor einfach nur schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man S&S und Bertha vergleicht ist der S&S (in der hier verlinkten Falc version) der mit wahrscheinlich mehr Leistung bei höherer Drehzahl.

S&S und Big Bertha hatten wir vor einer Woche in einem direkt Vergleich auf dem Prüfstand auf meinem 60X54er !

Identische Leistung. Also wirklich 1:1 ! Da war übers ganze Band höchstens von Lauf zu Lauf ein Unterschied von 0,5 Pferdchen.Gleiche Spitzenleistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S&S und Big Bertha hatten wir vor einer Woche in einem direkt Vergleich auf dem Prüfstand auf meinem 60X54er !

Identische Leistung. Also wirklich 1:1 ! Da war übers ganze Band höchstens von Lauf zu Lauf ein Unterschied von 0,5 Pferdchen.Gleiche Spitzenleistung.

gibts die kurve irgendwo zum anschauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information