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Vinamold Abformmasse, jetzt wieder verfügbar!


Tim Ey

Empfohlene Beiträge

Tach Tach!

Ich hab mir mal son paar Kilos Vinamold Abformmasse zukommen lassen.

Damit macht man zum Beispiel sowas:
post-13433-080095000 1308695335_thumb.jp

Der Johannes hat sowas vor Jahr und Tag mal verkauft, mehr Infos zu dem Zeug findet ihr hier:
http://www.germansco...0090120pdf.html
(Quelle Johannes, hochgeladen in diesem Topic:

http://www.germansco...entry1066494956 )

Momentan hab ich noch 2 Kilo. Ich gebe das ganze

16€ für ein Kilo, bzw. 9€ für 0,5 Kilo

+ Versand ab.


Gruß Tim

 

EDITH:

 

FAQ:

-Womit am Besten erhitzen?

Gaskocher, son Teil zum Camping. E-Herd geht auch, brennt mir aber komischerweise immer an. Wichtig ist das langsame Erhitzen auf 150-180°C

Kommt man drüber brennt das Zeug an und stinkt wie der Teufel.

 

Worin am besten erhitzen?

Konservendose. Muttis Lieblingstopf ist ein Fall für den Schrott wenn das Zeugs anbrennt.

Das Vinamold in mundgerechte Stücke schneiden und auf mittlerer Gasflamme leicht köcheln lassen.
Nicht abschmecken, nicht anbrennen lassen!

 

-Wo am besten erhitzen?

Am besten Outdoor.

2011-06-16_23-44-32_672.jpg

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Ich hab die Vinamold Abformmasse auch in meiner Werkstatt.

Das Zeug ist super einfach zu verarbeiten:

Ich mach das immer in nem Kochtopf warm, bis es flüssig ist und gieß es dann in die Überströmer/Auslass.

Nach dem Abkühlen lässt es sich leicht aus den Kanälen drücken.

Wenn man die Abgüsse nicht mehr braucht kann man sie einfach wieder aufschmelzen und erneut abgießen.

Ist super um z.B. die Form des Auslasses zu optimieren, oder den Verlauf der Überströmer verschiedener Zylinder zu vergleichen.

post-14990-008182700 1309287808_thumb.jp

post-14990-040599500 1309287904_thumb.jp

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@ Jolle: Coole ergebnisse!

Alles klar, ich pack mal 4 Kilo auf Verdacht ein.

Du erkennst mich wie folgt bei der Quartermile:

Schwarzer Benzkombi mit Anhänger, alternativ total rostige Smallframe in orangem O-Lack.

Gruß und bis denne!

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  • 8 Monate später...
  • 6 Monate später...
  • 1 Monat später...

Habe mal wieder Vinamold bestellt.

Den deutschen Lieferanten gibts leider nicht mehr - musste das Zeug aus England importieren lassen. Daher wegen Versand leider auch ein wenig teurer als beim letzten Mal :-(

15 Euro das Kilo+Versand.

Ich habe noch 7 Kilo über, die anderen gingen bereits an die Interessenten hier ausm Topic.

Gruß Tim

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  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

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    • Von FC solution gibt es jetzt einen Ansauger mit integriertem Membrankörper für M200 mit dem man sich die Schnibbelei am Vergaserloch sparen kann.   Durchlass ist 30mm      
    • Fahrt ihr alle den mitgelieferten Ansaugstutzen?    Der Membran-ASS ansich ist vermutlich gar nicht mal so doof mit der abgewinkelten Membran, jedoch ist dieser Gummi-Ansauger bei mir ziemlich flexibel. Hält das dauerhaft?
    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
    • Das hat mein Freund bei seinem Cosadeckel gemacht. Hat nix gebracht. Mal davon abgesehen das es gar nicht so schön war die Bohrung so zu machen das die Nadel wieder abdichtet. Die seitliche Bohrung nach der Nadel ist vll. aber mal anzugucken. Ist halt die Frage ob ein gesteckter 177er so viel Sprit braucht.
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