Zum Inhalt springen

Forchheim, Bamberg, Höchstadt a.d.A, Erlangen, Herzogenaurach


Empfohlene Beiträge

Da sich umfragetechnisch ja nix mehr tut, haben Sebastian und ich gestern beschlossen, dass wir uns am 18. Treffen, für den 11. wärs ja jetzt auch etwas kurzfristig :-D

Ich reservier jetzt einfach mal im Mahr Bräu auf 18.00 Uhr für 6 Personen :cheers:

Bearbeitet von dark_vespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum, auch aus dem Raum Bamberg und dreh mit ner 50R meine Runden. Hab noch zwei Kollegen aber es geht selten was zam.  Seid ihr ein Stammtisch dem man sich mal anschließen kann wenns mal passt? 

Gruß 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

also wir sind kein Stammtisch, aber es gibt schon paar Rollerfahrer in Bamberg und ab und zu schaffen es ein paar Leute sich zu treffen. Kommenden Montag treffen wir uns im Mahrs, also komm einfach mal rum wenn du willst.

 

Ansonsten gibts noch ne WhatsApp Gruppe.

 

Gruß

Sebastian

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Montag bin ich schon verplant. Aber beim nächsten mal schau ich, dass es klappt. 

Stellt ihr die Termine immer ins GSF oder ist whatsApp das Medium eurer Wahl. Wenn whatsApp an wen müsste ich mich dann wenden.

 

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus. Der Vespa Club Erlangen ist zwar altersmäßig etwas betagter aber immer noch gut dabei. Wir treffen uns jeden Dienstag zum Clubabend - vielleicht habt ihr auch mal Lust vorbei zu schauen. Termine und Orte findet ihr auf unserer Website www.vc-erlangen.de

Gruß Kim

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information