Zum Inhalt springen

Forchheim, Bamberg, Höchstadt a.d.A, Erlangen, Herzogenaurach


Empfohlene Beiträge

Ey Kurvenräuber, musst dir halt mal an zweiten Roller hertun :-D

Kannst dich ja melden wennst unterstützung brauchst

Grüße

Der war richtig gut! :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:

 

War was persönliches zwischen mir und der Sau!

 

Zweiter Roller stimmt.....

 

Jetzt Läuft die Sau! (Zwar Ernüchterung nach Probefahrt zu Herrn Z aus F, da neues Problem aufgetaucht, aber für Sonntag wirds reichen - Bier hat zum Glück über den ersten Schock geholfen, Danke Herr Z.)

 

 

Sonntag 10:30 gespeichert!

Bearbeitet von creatvesign
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heut Abend oder Morgen Abend a klaana Ausfahrt mit Einkehr am Keller?

So bevor jetzt alla nein Urlaub gehn....

Könnts ja in der WhatsApp Gruppe besprechen.... Aber gebt mir und dem Olli Bescheid, weil wir ja net im elitären Kreis sind

(.... Oder falls noch jmd. außer mir 7 Wochen Urlaub hat, kann man auch schon Mittag a Ausfahrt machen)

Bearbeitet von creatvesign
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

hier mal wieder ein paar Regionale Termine:

 

06.09 = Bergrennen in Würgau

http://www.erster-bamberger-ac.de/wuergauer-berg.html

 

25.09 - 27.09 = Bergrennen in Riedenburg

http://www.classic-globus.de/classic-2015.html

 

25.09 - 27.09 = 25th Annivesary Run von Speed Breed Scooterclub in Rothenburg o.d. Tauber

http://www.speedbreed.de/

 

09.10 - 11.10 = Veterama Mannheim

http://www.veterama.de/de/information-1/besucher

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi,

 

ich habe ja schon in der WhatsApp-Gruppe angefragt wie die Bamberger Rollerfahrer dazu stehen, das diesjährige Abrollern unter einen guten Zweck zu stellen. In Kulmbach sind in einem ehemaligen Kurzzeitpflegeheim ca. 60 unbegleitete minderjährige Flüchtlinge untergebracht, d.h. es handelt sich im Kinder und Jugendliche zwischen 13 und 18 Jahren die alleine, ohne Eltern etc. in Deuschland angekommen sind.

 

Einige werden schon von der Aktion der AVR aus dem Ruhrgebiet gehört haben, die ein Kinderheim mit einem Besuch beglückt haben.

 

Der Plan ist, so etwas auch bei uns zu machen und eine Saisonabschlussfahrt zu eben jenen Kids zu machen. Spenden sollen hier nicht das Thema sein, können aber gerne mitgenommen werden.

 

Ich weiß, dass die Flüchtlingsthematik gerade Deutschland in zwei Lager spaltet aber das soll aussen vor bleiben. Es geht hier um Kinder die von ihrer Flucht teilweise schwer traumatisiert sind, Geschichten zu erzählen haben, die einen Nachts nicht schlafen lassen und die teilweise nicht einmal vernünftige Schuhe besitzen. Denen würde ich gerne einen Tag voll Freude schenken. Und wenn es nur eine Hofrunde hinten auf dem Sozius ist.

Sollte es sich ergeben und die gängigen Händler spenden was, dann gibts evtl. eine Versteigerung deren Erlös dem BRK-Heim zu Gute kommt.

 

Wer Interesse hat da mitzufahren kann mich gerne anschreiben. Ich bin gerade mit dem Heimleiter in Kontakt um das endgültige OK von deren Seite einzuholen. Geplant wäre das zweite oder 3. Oktoberwochenende, Samstag oder Sonntag. Erst eine Tour durch die Fränkische und dann Finish in Kulmbach.

 

Sobald näheres bekannt wird gibts ne Ankündigung auf FB und natürlich hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ja,

es hat sich etwas getan, ich habe Anfang der Woche Bescheid bekommen.

 

Unter https://www.facebook.com/groups/1508754092769526/ gibt es eine Gruppenseite zum Event.

 

Hintergrund:

 

Rollern für unbegeleitete jugendliche Flüchtlinge

Flüchtlinge kommen nicht immer als Familie. Allzuoft werden Kinder von ihren Eltern getrennt und kommen mutterseelenalleine in Deutschland an. Was sie zu erzählen haben bewegt und erschüttert gleichermaßen.

Sinn der "Ride for Youth" ist die Unterstützung des AWO Wohnheimes für unbegleitete jugendliche Flüchtlinge im Alter von 12 bis 18 Jahren in der Schützenstrasse in Kulmbach.

Es geht nicht primär um Spenden sonder darum, den Kindern das zu schenken was uns oft am wertvollsten ist: Zeit, und zwar eine schöne Zeit. Ein Nachmittag an dem die Sorgen und Ängste vergessen werden können.

Bestehen sollen die "Rides" aus einer kleinen Ausfahrt die schlussendlich am Wohnheim endet. Von da an liegt alles bei uns... Ob man nun ein Fußballspiel organisiert, ein paar Runden am "Goldenen Feld" dreht oder sch einfach unterhält. Alles ist gewollt und möglich.

 

Termin ist der 17.10., leider so kurzfristig, da das Wetter immer unsicherer wird und der 18. von Seiten des Wohnheims aus nicht geht.

 

Das Team begrüßt unser Engagement und findet das Vorhaben top. Gegenwärtig sind dort 13 12–15jährige untergebracht und ca. 46 15-17jährige. Am Wochenende ist meist nichts los, deshalb ist ein Samstag oder Sonntag perfekt. Da ich wegen Spenden gefragt wurde: Wer „größere Kindergrößen“ ab 176 oder „kleinere Männergrößen“ ab S übrig hat kann diese gerne mitbringen. Schuhe gerne ab 41. Sie haben extra nicht öffentlich um Spenden gebeten, um nicht überrollt zu werden. So eine gezielte Aktion ist aber willkommen. Ich frage ggw. auch bei den größeren Händlern an um evtl. ein paar Sachen zum Versteigern zu bekommen. Den Erlös würden wir dann spenden. Spielsachen werden eher nicht gebraucht. Für weitere Vorschläge bin ich offen.

 

Der Plan ist um ca.10:30 in Bamberg los zu fahren und dann durch die Fränkische Richtung Kulmbach zu rollern, Streckenvorschläge nehme ich gerne entgegen. Die Strecke sollte so sein, dass wir um ca. 13:00 Uhr  in Kulmbach Zentrum ankommen. Dort warten wir dann bis 13:30 auf eventuelle Nachzügler oder Interessenten aus anderen Himmelsrichtungen und fahren dann im Korso zum Heim.

 

Ich habe schon bei den üblichen Verdächtigen nach Spenden für eine Versteigerung nachgefragt, deren Erlös dann an das Heim gehen würde.

 

Kaffee und Kuchen stellt die AWO eventuell organisieren sie einen Grill und Getränke. Das Ganze musste bei denen erst einmal besprochen werden und ist dementsprechend mit der heißen Nadel gestrickt.

 

Cool wäre es wenn ich Rückmeldungen bekommen würde wer Interesse hat bzw. sicher weiß, dass er kommt, dann könnte ich die ein bisschen vorbereiten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information