Zum Inhalt springen

ERLDIGT


Heidewitzka

Empfohlene Beiträge

Was hat denn der gelaufen? Oder habe ich die Angabe übersehen?

Schönes Auto. Ich wusste gar nicht, daß der 240er bis 1993 gebaut wurde. Dachte, da sei schon der 940er am Start gewesen.

Find ich auch, der 940 wurde parallel gebaut und entstammt der 700er Serie also ein ganz anderes Modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat denn der gelaufen? Oder habe ich die Angabe übersehen?

Schönes Auto. Ich wusste gar nicht, daß der 240er bis 1993 gebaut wurde. Dachte, da sei schon der 940er am Start gewesen.

Hallo,

die 240er wurden bis 1993 gebaut, ist also einer der allerletzten Serie. Hat ca. 179k gelaufen. Letzte Woche ist der KM-Zähler bei 178.149 stehen geblieben, entweder nen Wackelkontakt, oder nen Zahnrad springt über; Geschwindigkeit wird aber noch einwandfrei angezeigt.

Der 900er wurde von 90-98 gebaut, der 240er war aber so beliebt, dass die Schweden den parallel weitergebaut haben. Den 700er (82-92) hat der 240er sogar überlebt :wacko: Den robusten Motor B230 hatten alle (in entsprechender Ausführung) gemeinsam.

Viele Grüße

Timm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange hast Du den schon?

Wieviele km selbst abgerissen?

Nichtraucherkarre?

Gibt`s n Bild von der unteren Heckklappenkante?

bin ja´n büsch n nass, weil such ja noch ne Kiste für den Winter.

Mein 245er ist mir irgendwie zu schade :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information