Zum Inhalt springen

ital. GS160, 1.Serie


Empfohlene Beiträge

Brauche eine komplette Sitzbank für meine 1.Serie und trage mich mit dem Gedanken, die Hellgraue von SIP für knapp 300 Euro zu kaufen. Hat hier wer irgenwelche Erfahrungen mit dem Produkt....mir kommts sehr auf Originalität an, ist das Gestell 100% wie das Originale? Qualität? Gibt ja nicht viele Alternativen zu dem Produkt weil 1.Serie, für 2. Serie gibts mehr Auswahl. Und wenn jemand ein Bild von der Sitzbank-Unterseite seiner (originalen!) 1.Serie hätte und das hier einstellen könnte wer natürlich auch sehr hilfreich,dann könnte ich das mal mit ´ner 2.Serie Sitzbank die ich hier liegen habe, vergleichen....und letzte Frage: Gibts überhaupt gravierende Unterschiede zw. Sitzbank 1. und 2. Serie? :wacko:

Allerletzte Frage: Unterschiede zw. GS160-Sitzbank und SS180 (wo wir doch gerade beim Thema sind :wacko: )...wer Bilder hat bitte einstellen, aber nur originales Zeug bitte. Hab´ mal ein bissel im Archiv gewühlt aber da gibts nicht sehr viele aussagekräftige Infos/Fotos zu diesem Thema.

Also, wer was weiss... dann hier im Topic verewigen,DANKE :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-38219-052648800 1308562049_thumb.jp post-38219-049643300 1308562079_thumb.jp

links zu sehen die Sitzbank die auf meiner 1.Serie montiert ist,rechts die von meiner 2.Serie (müsste die Originale sein), bei der 1.Serie Sitzbank denke ich mal das die nicht original ist.

Bearbeitet von vm2t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir diese Sitzbank auf meine 1. Serie montiert, Top Qualität und sehr guter Sitzkomfort

das ist doch schon mal ´ne Aussage...hast Du evtl. ein Foto von der montierten Sitzbank und eines bei hochgeklapptem Zustand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitzbank 1. und 2. Serie gleich.

1. Serie in grau oder blau

2. Serie in sw

Meine 1. Serie hat dieses Sitzbankgestell und einen in Italien nachgemachten Bezug. Original ist er mit den Nieten .

Die bei Sip angebotene Bank ist zwar recht teuer aber vom Gestell passend. Auchtung, es werden oft die Sprintsitzbänke auch als GS 160 Bänke angeboten, diese sind jedoch länger und vorn viel zu breit!

Eine originale Bank nimmt genau die Form des Hecks auf! :wacko:

post-2222-039741400 1308690332_thumb.jpg

post-2222-067652100 1308690375_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-38219-052648800 1308562049_thumb.jp post-38219-049643300 1308562079_thumb.jp

links zu sehen die Sitzbank die auf meiner 1.Serie montiert ist,rechts die von meiner 2.Serie (müsste die Originale sein), bei der 1.Serie Sitzbank denke ich mal das die nicht original ist.

....ergo müsste die linke nicht original sein, die rechte schon?

@Prima V: die braune Sitzbank sieht super aus :wacko:

Bearbeitet von vm2t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der linke Rahmen ist von einer originalen "Aquila Continentale" serienmaessig ab Werk für SS180. Ist bei meiner (Bj. 1964) auch noch original. Also hast du die Bilder für den Unterschied GS160 vs. SS180 selbst eingestellt :wacko:

Edit: Der Halteriemen ist nicht original und die Federn sind teilweise falsch aufgehängt.

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 7 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

der Threat ist zwar schon 8 Jahre alt habe aber dennoch ein paar Fragen zu dem Thema da ich meine Ital. GS 160 1. Serie erst seit zwei Wochen mein Eigen nennen darf.

 

Ich denke, dass der Rahmen der Sitzbank original ist. Die Sitzbank ist wohl später nochmals mit schwarzem Kunstleder überzogen worden, da die Sitzbank der 1. Serie ursprünglich grau war.

 

- Seht ihr den Sitzbankrahmen als original an?

- War unter dem Aquila Schild hinten eine Niete oder ein Druckknopf der den inneren Mechanismus zum Öffnen betätigt?

- Aufgrund der Info von weiter oben gab es beim Original keinen Halteriemen. Richtig ?

- Original hatte wohl Nieten rundherum. Richtig ?

 

Vielen Dank für Eure Rückmeldung.

 

   

IMG_0284.jpg

IMG_0300.jpg

IMG_0301.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

GS160 1. Serie bei der Montage: Sitzbank hellgrau mit Nieten rum und Halteriemen. Dein Rahmen sieht soweit original aus, oder zumindest OEM. Repro-Bezüge sind bei verschiedenen Händlern erhältlich, sehr gute komplette Repros gibt's bei RLC... [emoji6] 7e0a3d14a6e3a97f9ff7197b2d0751c3.jpg&key=ceff8c182a79be299b412b008e26019fc6c003ccb584ebe50ddd6de619d296c5

 

Tune Up -> Turn On -> Drop Out!

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Aufgrund der coronabedingten Verzögerung ging es erst jetzt mit meiner Sitzbank weiter. Das Gestell mit den originalen Federn wurde gestrahlt und galvanisiert. Der Bezug sowie die Polsterung wurde als Repro im Shop gekauft. Bin mit dem Ergebnis recht zufrieden.

 

IMG_0537.thumb.jpg.10e0f1bac7e30f371e65711e594355b4.jpgIMG_0538.thumb.jpg.4e2c8d7f92d41ad3f664196427753e4e.jpgIMG_0543.thumb.jpg.2793ebc9ad738a1b6aa91f4cd890a351.jpgIMG_0544.thumb.jpg.f8f484c44b79bcda036caeed3e8239a2.jpg

 

Bearbeitet von italoroller
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information