Zum Inhalt springen

PX Stossdämpfer vorne wechseln


Empfohlene Beiträge

Die Kiste aufbocken, am besten Rad runter, dann solltest du an die Muttern des Oberen Halters des Stoßdämpfers gut hinkommen, die Schrauben stecken dann lose von oben drin, können sich aber nicht verdrehen, dann eben die unteren beiden Schrauben an der Nabe raus, Federbein austauschen, dann die selbe Prozedur wieder in anderer Reihenfolge - stop

:wacko:

Bearbeitet von soulboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Habe heute bei meiner PX den Stoßdämpfer gewechselt. Leider war die Schraube Nr. 12 in der Zeichnung total vernudelt. Gewinde im Eimer. Habe zum Glück die Mutter noch runter bekommen. 

Würde die Koti-Schrauben lösen, und die die Schraube rausfummeln und die Neue wieder reinfummeln. Klappt das so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, da muss die Gabel ausgebaut oder zumindest ein Stück "abgelassen" werden, sonst hat man nicht genug Platz.

 

Ich würde sie ausbauen. Dann kann man auch gleich die Lager kontrollieren und bei Bedarf wechseln.

Bearbeitet von kbup
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute bei meiner PX den Stoßdämpfer gewechselt. Leider war die Schraube Nr. 12 in der Zeichnung total vernudelt. Gewinde im Eimer. Habe zum Glück die Mutter noch runter bekommen. 

Würde die Koti-Schrauben lösen, und die die Schraube rausfummeln und die Neue wieder reinfummeln. Klappt das so?

Probiere es aus ob das reicht. Ich habe das auch mal gemacht und meine zu erinnern, dass es gepasst hat.

Gabel ausbauen kannst Du dann immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Elbratte hat recht:

 

Kaskade abschrauben, beim Kotflügel die Schrauben raus, dann Kotflügel anheben und man kommt hin.

 

Zu Lager prüfen: Da reicht, es das Teil aufgebockt durchzurütteln... Roller festhalten (lassen) und an der Lenksäule unten vor- und zurückziehen. 

 

:-)

Bearbeitet von Against All Odds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information