Zum Inhalt springen

PX Stossdämpfer vorne wechseln


Empfohlene Beiträge

Die Kiste aufbocken, am besten Rad runter, dann solltest du an die Muttern des Oberen Halters des Stoßdämpfers gut hinkommen, die Schrauben stecken dann lose von oben drin, können sich aber nicht verdrehen, dann eben die unteren beiden Schrauben an der Nabe raus, Federbein austauschen, dann die selbe Prozedur wieder in anderer Reihenfolge - stop

:wacko:

Bearbeitet von soulboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Habe heute bei meiner PX den Stoßdämpfer gewechselt. Leider war die Schraube Nr. 12 in der Zeichnung total vernudelt. Gewinde im Eimer. Habe zum Glück die Mutter noch runter bekommen. 

Würde die Koti-Schrauben lösen, und die die Schraube rausfummeln und die Neue wieder reinfummeln. Klappt das so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, da muss die Gabel ausgebaut oder zumindest ein Stück "abgelassen" werden, sonst hat man nicht genug Platz.

 

Ich würde sie ausbauen. Dann kann man auch gleich die Lager kontrollieren und bei Bedarf wechseln.

Bearbeitet von kbup
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute bei meiner PX den Stoßdämpfer gewechselt. Leider war die Schraube Nr. 12 in der Zeichnung total vernudelt. Gewinde im Eimer. Habe zum Glück die Mutter noch runter bekommen. 

Würde die Koti-Schrauben lösen, und die die Schraube rausfummeln und die Neue wieder reinfummeln. Klappt das so?

Probiere es aus ob das reicht. Ich habe das auch mal gemacht und meine zu erinnern, dass es gepasst hat.

Gabel ausbauen kannst Du dann immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Elbratte hat recht:

 

Kaskade abschrauben, beim Kotflügel die Schrauben raus, dann Kotflügel anheben und man kommt hin.

 

Zu Lager prüfen: Da reicht, es das Teil aufgebockt durchzurütteln... Roller festhalten (lassen) und an der Lenksäule unten vor- und zurückziehen. 

 

:-)

Bearbeitet von Against All Odds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Für SF wirst Du hier fündig und darfst Dich beteiligen: Das große 50er auf 125er Aufrüst-Topic
    • Dann hast du wirklich riesengroßes Glück gehabt.   Hier, auch auf dem Dorf mit insgesamt 450 Einwohnern, haben sich im kleinen Neubaugebiet mit inzwischen 9 Häusern, 5 Häusernachbarn mehrfach gegenseitig beim Baurechtsamt angezeigt. Ich schaue nur zu und wundere mich, wie man nicht miteinander kommuniziert, sondern Anzeigen schreibt und natürlich gerne anonym.   Dann kommt das Baurechtsamt zu Vorortterminen, stellt dies und das fest, erlässt Auflagen und/oder Anordnungen etc. mit Fristen. Daher mussten schon errichtete Garagen 8cm niedriger gemacht werden, Zäune wieder komplett entfernt, gebaute Carports verkleinert, Gartenhäuser verschoben und 20 Meter lange L-Steinmauern um 1 Meter nach hinten versetzt werden.   Es ist unglaublich, wie sich Menschen bekriegen. Und hat einer den anderen angeschwärzt, lauert der Angeschwärzte Tag und Nacht, bis auch er einen Grund findet, den anderen seinerseits anzuschwärzen.   Das ist die Situation im Neubaugebiet. Im alten Dorfkern hassen sich manche noch aus Zeiten der Großväter und bekriegen sich ebenfalls, nur brutaler und mit Heugabeln und Spaten. Zusätzlich geil ist, dass fast alle im alten Dorfkern miteinander verwandt sind, den Fuss nachziehen und sich trotzdem (oder genau deshalb) nicht ab können.   Zum Glück gibt es auch diverse andere tolle Typen, die sind wie ich Vollalkis und mit denen saufe ich immer wieder mal. Toll ist, dass man auf dem Dorf sternhagelvoll immer nach Hause kriechen kann oder man bleibt einfach irgendwo liegen. Stört keinen auch nur im geringsten.   Es gibt einen, der ist mein hero. Elektriker und macht für alle im Dorf mal hier mal da etwas. Jeden Abend fährt oder läuft er durchs Dorf und schaut, wo Licht brennt oder einer gerade ne Flasche an den Hals setzt. Dort stiefelt er rein, setzt sich an den Tisch, hängt ne Lampe auf oder auch ab (ungefragt) und wird zum Abendessen eingeladen. Anschließend bleibt er von 20 Uhr bis 4 Uhr morgens im Wohnzimmer sitzen, säuft den Bierkeller leer und wenn der Hausherr um 1 Uhr morgens ins Bett geht, bleibt die Type einfach am Tisch sitzen und knallt gegen 4 Uhr mit der Stirn auf die Platte.   Entweder kriecht er dann nach Hause oder man findet ihn morgens mit dem Kopf aufm Tisch und schmeißt ihn dann raus. Jeder kennt ihn, jeder lässt ihn rein. Netter Kerl und spricht nicht viel. Warum auch? Bier, Brot, saure Gurken, Senf und Speck. Lampe ab, Lampe dran, FI-Schalter neu, Starkstromleitung anschließen. Was muss man da reden?
    • @hiro LRSC GSF Klassiker - das halte ich aus allzeit gute Fahrt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information