Zum Inhalt springen

Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


Empfohlene Beiträge

Servus,

mit der Kurve kann ich dir erst heut abend dienen, wenn ich daheim bin.

Wie sieht bei dir eigentlich die Kanalgestalung vom Auslass aus?

Hab hier mal nen Link zum Polini Topic rausgesucht, wo was zur Auslasskanalgestaltung geschrieben wurde:

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/Polini_130_wirklich_t150906.html&pid=1066937321&st=1665#entry1066937321

Im Posting #1666 ist das zusammengefasst.

Was habt ihr an Gelis Motor noch gemacht?

Aber ich kann dich Trösten. Smallframes sind eh viel cooler :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2011 um 00:02 schrieb KingOfBurnout:

Ein weiterer Abend auf dem Prüfstand ergab das......

 

Bertha vorher nacher.pdf

Die 30PS wollten heute einfach nicht mehr :wacko:

 

Am 5.9.2011 um 01:14 schrieb beneee:

29,9 kenn ich irgendwo her :wacko:

wirds nich arg heiß unterm arsch mit ner 148HD?

hast du am Lochrohr jetzt noch was geändert?

PS: ich hab deinen Auspuff noch ;)

 

Die HD war genau richtig, hätte die ND noch auf 50 erhöhen sollen dann wäre die rote Kurve vermutlich gleich früh wie die blaue Kurve angestiegen und das Band wäre vermutlich noch nen Tick breiter gewesen. War aber so durch den Wind das ich den Versuch voll verpennt hatte.

Hatte nen zu großes Lochrohr verwendet und hab jetzt mit dem kleinerem auch noch etwas an Leistung gewinnen können :laugh:

Bräuchte meinen Falcpuff wieder! :wacko:

Bearbeitet von KingOfBurnout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen.

meist ist ja keine zeit, um mal privat zu schrauben. habe aber auch grade einen M1L-60 für meine kleine PV bekommen und gleich mal schnell zusammengesteckt.

Anlagen konnte ich bisher noch keine testen. am Auslass ist ebenfalls alles noch unangetastet und auch die originale Breite gelassen etc. , nur die reine Steuerzeit habe ich erstmal angepasst. die kleine soll ein tourer bleiben. cool finde ich bei dem 60er die 11,5 ps in der vorreso. das fährt sich schonmal echt entspannt bei dem leichtgewicht.

Kennt sich jemand mit den Lüftern aus ? hat da nicht jemand mal was ausgetestet bez. Kühlleistung und Verlustleistung dieser Dinger im SF-Bereich .. ? Ich hab da son älteren Parmakit Lüfter drauf mit den vielen Schaufeln. der nimmt 1,7 Nm übers Band. Das finde ich schon brutal viel..

Gruß, marco

post-1033-034904700 1315919490_thumb.jpg

Bearbeitet von schubkraft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt sich jemand mit den Lüftern aus ? hat da nicht jemand mal was ausgetestet bez. Kühlleistung und Verlustleistung dieser Dinger im SF-Bereich .. ? Ich hab da son älteren Parmakit Lüfter drauf mit den vielen Schaufeln. der nimmt 1,7 Nm übers Band. Das finde ich schon brutal viel..

Alu schaufeln und Tests

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn für Steurzeiten? Mir wären 6250/min als Resoeinstieg zum Touren viel zu spät.

Ich würde da eher auf 4-5PS verzichten wollen. Ist aber natürlich irgendwo Geschmackssache.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. der hat jetzt wohl fast 194°, allerdings recht ovale oberkante. witzig ist aber, das der mit deutlich weniger so gut wie nicht reagiert hat beim resoeinstieg.

bisher kamen bei mir alle quattrinis schon so ca. 500 U/min später im einstieg als andere zylinder mit vergleichbaren setups. wohl in erster linie ne abgastemperaturgeschichte und scheinbar auch etwas membranspezifisch ...

Bearbeitet von schubkraft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen.

meist ist ja keine zeit, um mal privat zu schrauben. habe aber auch grade einen M1L-60 für meine kleine PV bekommen und gleich mal schnell zusammengesteckt.

Anlagen konnte ich bisher noch keine testen. am Auslass ist ebenfalls alles noch unangetastet und auch die originale Breite gelassen etc. , nur die reine Steuerzeit habe ich erstmal angepasst. die kleine soll ein tourer bleiben. cool finde ich bei dem 60er die 11,5 ps in der vorreso. das fährt sich schonmal echt entspannt bei dem leichtgewicht.

post-1033-034904700 1315919490_thumb.jpg

Kennt sich jemand mit den Lüftern aus ? hat da nicht jemand mal was ausgetestet bez. Kühlleistung und Verlustleistung dieser Dinger im SF-Bereich .. ? Ich hab da son älteren Parmakit Lüfter drauf mit den vielen Schaufeln. der nimmt 1,7 Nm übers Band. Das finde ich schon brutal viel..

Gruß, marco

Die Kurve ist doch top :wacko:

Was hast du für ÜS-Zeiten?

Grüße aus Barcelona

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

zur vollständigkeit auch noch hier das ergebnis vom auspuff test

War mit meinem M1L 60x56 auch mal wieder auf dem Prüfstand. kleinen auspuff vergleich gemacht, Franz, Midrange, Prototyp.

30er dellorto

126/188

66% breite

runde oberkante

langstreckenmotor, lief so das fallrace.

blau=midrange

grün=franz

rot=proto

Dem Midrange fehlt glaub Steuerzeit. Mein Favorit ist der Proto, der läuft echt schön.

bei 6000 16 ps, das rockt :wacko:

hier noch die alte Kurve vom Springrace, einziger unterschied, der auspuff war ein alter Proto

rot= 35er pwk airstriker

blau und grün=dello vhsh 30

post-946-098074200 1319310036_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du am Zylinder gemacht und steuerzeiten

Was für ein Auspuff ist das

hi. steht weiter oben schon irgendwo.

auslass ist nur die steuerzeit angehoben und leicht in form gebracht. innendurchmesser nahezu unbearbeitet. der motor soll tourentauglich bleiben.auspuff noch nen bullet 150.

steuerzeiten muss ich erst wieder messen. hab da beim hin- und herbauen den überblick verloren. aber schon in höheren regionen ..

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information