Zum Inhalt springen

Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


Empfohlene Beiträge

Einen Kurzen 4. Würde ich dem Motor schon spendieren wollen. Ganz sicher jetzt mit den Steuerzeiten und den anvisierten Auspuffanlagen. Sind ja eher auf Drehzahl ausgelegt, vllt mit ausnahme der Bertha.

Was hat der Zylinder denn für einen Auslassflanschdurchmesser und Stehbolzenabstand?

Servus, bei der nächsten Motorreviesion werd ich mal über nen kurzen 4ten nachdenken. Hab vor jahren mal den Zirri kurzen 4ten verbaut und der ist für meinen Geschmack "viel" zu kurz gewesen. Welcher DRT kurze 4te ist den zu empfehlen und nicht so+- kurz wie der Zirri? Sip Artikelnummer?

Heute wird die Bertha getestet, die sollte je nach Ergebnis mein Staßenpuff werden und vielleicht hat sich ja dann das kurze 4te Gangthema auch erledigt :wacko:

Der Stehbolzenabstand wurde auf 60mm und der Auslassflanschdurchmesser auf 40mm erweitert :laugh:

Hier:

post-35674-075283600 1314260556_thumb.jp

Bearbeitet von KingOfBurnout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Frage ob kurzer 4ter oder nicht hat sich erledig. Das kurze DRT Ritzel fliegt jetzt raus und die Karre wird auf das Originale 2.54er Ritzel rückgebaut.

Die BigBertha zieht den 4ten wie die Sau durch, ob zu zweit mit Feundin oder alleine Bergauf :wacko:

Ein Lob an den Auspuffbauer, trotz 2.5er Felge und 5mm Spacer passt der Auspuff 1a darunter, rechts und links ist noch 3mm Luft zwischen Reifen und Backe :wacko:

post-35674-019346000 1314290471_thumb.jppost-35674-056405200 1314290598_thumb.jp

Kann den Auspuff nur weiterempfehlen :laugh:

Bin gespannt auf den nächsten Prüfstandlauf :wacko:

Bearbeitet von KingOfBurnout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Frage ob kurzer 4ter oder nicht hat sich erledig. Das kurze DRT Ritzel fliegt jetzt raus und die Karre wird auf das Originale 2.54er Ritzel rückgebaut.

Die BigBertha zieht den 4ten wie die Sau durch, ob zu zweit mit Feundin oder alleine Bergauf :wacko:

Ein Lob an den Auspuffbauer, trotz 2.5er Felge und 5mm Spacer passt der Auspuff 1a darunter, rechts und links ist noch 3mm Luft zwischen Reifen und Backe :wacko:

post-35674-019346000 1314290471_thumb.jppost-35674-056405200 1314290598_thumb.jp

Kann den Auspuff nur weiterempfehlen :laugh:

Bin gespannt auf den nächsten Prüfstandlauf :wacko:

Bin gespannt :wacko: Hört sich ja schon vielversprechend an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sowas nicht pauschalisieren wolle. Ein Pott drückt quasi garnix.

Sondern ein Pott drückt im Zusammenspiel mit einem Zylinder (und dessen Steuerzeiten bzw. Zeitquerschnitten) mehr als ein anderer mit "exakt" diesem Zylinder.

Eventuell sollte man Zylinder sogar durch Motor ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich jetzt genau so unterschreiben. Außerdem müsste man sich vielleicht auch mal drüber unterhalten, was "mehr drücken" heißt. Ich bin zum Beispiel geneigt, zu behaupten, dass ein Motor mit 18 PS eventuell real "mehr drückt" als einer mit 28. Das hängt letzten Endes auch von der Nutzung und der Charakteristik der ganzen Chose ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heut spontan auf die Rolle und siehe da was die BigBertha mit dem M1-L-60 schönes macht ......

 

rot = BigBertha 26,9PS/8400Upm 23,3Nm/7700Upm

blau = Falc 2007 26,2/10500Upm 19,1Nm/8700Upm

Coole sache macht echt riesig spass damit auf der Strasse zu fahren :wacko:

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Steuerzeiten wurden auf 128,5° 196° erhöht und das kam heute dabei raus :wacko:

Ach ja, es war keine Zeit um die Karre zu bedüsen!!

 

Da muss doch noch mehr gehen :laugh:

rot - Arrow

blau - Falc 2007

grün - mein lieblings Auspuff die Bertha

schwarz - 55er

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

was hast jetzt gemacht? Den Zylinder höhergesetzt?

Würd ich wieder rückgängig machen, wenn du die BigBertha fahren willst. Dein Resoeinstieg hat sich leicht nach hinten verschoben und mach schon wieder früher zu.

Aber der Arrow Auspuff ist echt gut :wacko: wenns um viel Leistung geh. War er ja auf meinem Rotax ja auch.

Gruß Jolle

Bin die Karre am Sonntag mit der Bertha gefahren. Fährt sich echt entspannt und geht richtig gut nach vorne :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

was hast jetzt gemacht? Den Zylinder höhergesetzt?

Würd ich wieder rückgängig machen, wenn du die BigBertha fahren willst. Dein Resoeinstieg hat sich leicht nach hinten verschoben und mach schon wieder früher zu.

Aber der Arrow Auspuff ist echt gut :wacko: wenns um viel Leistung geh. War er ja auf meinem Rotax ja auch.

Gruß Jolle

Bin die Karre am Sonntag mit der Bertha gefahren. Fährt sich echt entspannt und geht richtig gut nach vorne :wacko:

Hab den Zylinder noch um 2° höhergesetzt um zu sehen was passiert, wird aber wieder rückgängig gemacht. Werd lieber den Auslass noch nen bischen breiter machen etc. und hoffen das die Ringe nicht anfangen zu fressen :laugh: . Hast du nochmal die kurve von deinem Rotax mit meinem Arrow?

Ach ja Jolle, die Geli hatte gestern ihre 30+ mit 26Nm und das im Alltagskarren.(ekelhaft) :wacko:

Bearbeitet von KingOfBurnout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information