Jump to content
KingOfBurnout

Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...

Recommended Posts

vor 12 Stunden hat Fahrbrecher folgendes von sich gegeben:

doch, einen Zylinder der auch mal lange fahrbar sein wird :devil:

Komisch nur das was du mit 55er Hub machst, hatte ich fast mit 51 Hub :whistling:

War nun das erste mal auf dem Prüfstand. Das Ergebnis war ernüchternd, aber lässt sich ziemlich gut fahren :thumbsup:

53hub, Keihin 35, Franz SZ 128/188

20191107_181632.jpg

• Like 3

vor 9 Minuten hat Markus84 folgendes von sich gegeben:

War nun das erste mal auf dem Prüfstand. Das Ergebnis war ernüchternd, aber lässt sich ziemlich gut fahren :thumbsup:

53hub, Keihin 35, Franz SZ 128/188

20191107_181632.jpg

Schaut doch gut aus...

• Like 1

Hi. Mein angekaufter Motor wie im Anhang zu sehen ist ein echter Brüller. Im wahrsten Sinne des Wortes ist der Bullet echt sehr laut. 

Hat wer eine Idee welcher Auspuff gut zum Setup passt und einigermaßen verträglich ist in der Lautstärke?

Screenshot_20191020-194317_Chrome.jpg

Bertha läuft mit den Zeiten ganz gut, da sollten wenn du mit der Zündung auf 24-25 grad gehst und den vergaser in den Griff bekommst 28PS oder so drin sein bei 10-13PS vorreso.

Edited by ludy1980

vor 1 Stunde hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

bertha.....bei 10-13PS vorreso.

wirklich? gibts da kurven?

Edited by Motorhead

machbar ist vieles, wenn man 20-50 stunden jede kleinigkeit am prüfstand optimiert.

würd ich aber dann auch so angeben und nicht als "fräs m1l60 und steck bertha drauf, dann hast 12-13ps vorreso und 28ps oben" verkaufen....

ich denke eher das die 10ps vorreso schon manchmal problematisch sein könnten, daher bin ich verwundert.

• Like 1
  • Thanks 1

Leistung ist ausreichend vorhanden. Ich würde nur einen Puff wollen der so leise als möglich ist. Gibst da Erfahrungen?

Schmeiß lieber erstmal die BGM Welle raus............................................................. Und beim Bullet würde ich mal den Endschalldämpfer prüfen. Eventuell neu Stopfen oder einen größeren verbauen??

Edited by Fahrbrecher

vor 1 Stunde hat Fahrbrecher folgendes von sich gegeben:

Schmeiß lieber erstmal die BGM Welle raus...

Um dauerhaft Ruhe zu habe kann man das nur bestätigen. 

• Haha 1

Und was auf jeden Fall bei jedem Rap am meisten bringt (doppelwandige vielleicht nicht so sehr):

vor 3 Stunden hat Shorty77 folgendes von sich gegeben:

Welche Welle würdet ihr denn empfehlen? Und denkt ihr das es tatsächlich leiser dadurch wird? 

Die Lautstärke hängt meistens vor allem vom ESD ab, wenn der gebraucht war dann zuerst mal Dämmwolle tauschen, wenn das nichts bringt neuen ESD und wenn möglich 70mm dick und mindesten 25cm lang. Bei solchen Motoren kann man auf 23mm Siebrohr gehen was auch einiges noch ausmacht.

Welche ESD verwendest du bei deinen Auspuffen lieber Egig? Bzw. welcher deiner Kreationen würde sich gesamt gut machen an meinem Motor. Hätte nix gegen einen geilen neuen Auspuff aus Südtirol!

vor einer Stunde hat Shorty77 folgendes von sich gegeben:

Welche ESD verwendest du bei deinen Auspuffen lieber Egig? Bzw. welcher deiner Kreationen würde sich gesamt gut machen an meinem Motor. Hätte nix gegen einen geilen neuen Auspuff aus Südtirol!

Ich hab meine eigenen Dämpfer die so wie beschrieben sind. Leiser geht immer und liegt in Ansicht des Betrachters aber zu 95% finden die Kunden es angenehm, so wie sie sind. Ich schreib dir ne PN bez auswahl

Habe mich ein wenig mit dem Thema 60er Quatrini beschäftigt.

1. Stimmt es, dass die Nebenauslässe immer höher sind als der Hauptauslass? Ist der Hauptauslass wie ein 90er Jahre Einteiler zu bearbeiten, also so max. 68-69% Sehnenmaß.

2.Man liest oft, dass er tiefer gesetzt werden muss. Ist es in solch einem Fall sinnvoll, die Kofpdichtung zu verstiften?

3. wie sieht es mit der Membram aus? Taugt die, oder besser auch gleich tauschen.

4.Ich favorisiere momentan eine Fabbri welle, oder gibt es da neben King noch andere Alternativen?

5.Tendenziell ist der 60er eher ein Drehmoment Zylinder als Drehzahl, oder?

:cheers:

• Haha 1

vor 50 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Habe mich ein wenig mit dem Thema 60er Quatrini beschäftigt.

1. Stimmt es, dass die Nebenauslässe immer höher sind als der Hauptauslass? Ist der Hauptauslass wie ein 90er Jahre Einteiler zu bearbeiten, also so max. 68-69% Sehnenmaß.

2.Man liest oft, dass er tiefer gesetzt werden muss. Ist es in solch einem Fall sinnvoll, die Kofpdichtung zu verstiften?

3. wie sieht es mit der Membram aus? Taugt die, oder besser auch gleich tauschen.

4.Ich favorisiere momentan eine Fabbri welle, oder gibt es da neben King noch andere Alternativen?

5.Tendenziell ist der 60er eher ein Drehmoment Zylinder als Drehzahl, oder?

:cheers:

1 nein der Auslass ist paar grad hôher wie die Kanäle.

2 das muss nicht sondern kommt auf den Rest der Teile an und bei welcher Drehzahl das brum machen soll

3 kann bleiben

4 dein Favorit ist super, vielleicht noch KR Welle 

5der kann glaube ich beides nicht wie polini und malossi

vor 1 Stunde hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

1 nein der Auslass ist paar grad hôher wie die Kanäle.

Ab dem 2015er GTR sind die Nebenauslässe höher!

vor 1 Minute hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Ab dem 2015er GTR sind die Nebenauslässe höher!

Oha das wusste ich nicht...