Jump to content
KingOfBurnout

Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...

Recommended Posts

vor 13 Stunden hat Smallframeschüttelhippe folgendes von sich gegeben:

Dann sei froh, nicht bei PD oder NS bestellt zu haben. :-D

Es gibt Leute, die mussten vier(!) Jahre rumhampeln, bis sie das am Moped hatten , was bestellt wurde.

Nein, nicht ich...ich wäre warscheinlich Amok gelaufen und hätte nen Todesstern gebaut.

Bei pd hat es 2017 satte 5 1/2 Monate gedauert....diese Trompetenbauer sind halt Künstler:-D

Am 2.9.2019 um 17:10 hat remdabam folgendes von sich gegeben:

Der Taipan hat sehr lange Lieferzeiten, ich warte seit April:whistling:

Meine Jungs haben mich für den Taipan verflucht weil der so kacke zum verlegen ist. Ziehen immer wieder andere Arbeiten vor die auch immer dringend sind und bei den ganzen Anlagen die ich mittlerweile im Angebot hab ist das leider ein Problem. Betrifft aber immernoch und nur den Taipan , bei allen Produkten die ich im Angebot hab

• Confused 1

Ja schade das der Taipan ein Problem ist. Leider gibt es auch keine Alternativen, es sei denn, jemand hat etwas selbst gebaut. Ich warte seit Juni oder so....

Juni? Diesen Jahres? Dann halt mal die Füße still...für so ein Stück Handarbeit kann man ruhig mal ein 1/2Jahr verstreichen lassen ohne Aggro zu werden, find ich. Das betrifft nicht nur Egig Anlagen. Wer etwas exklusives haben will, was nicht von der Industrie Stange kommt, muss m.M. etwas leidensfähig sein:cheers:

• Like 2

Am 6.9.2019 um 10:58 hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Juni? Diesen Jahres? Dann halt mal die Füße still...für so ein Stück Handarbeit kann man ruhig mal ein 1/2Jahr verstreichen lassen ohne Aggro zu werden, find ich. Das betrifft nicht nur Egig Anlagen. Wer etwas exklusives haben will, was nicht von der Industrie Stange kommt, muss m.M. etwas leidensfähig sein:cheers:

Aggro? Keinesfalls.

Würdet ihr die Überstömer beim M1L60 aufmachen oder unbearbeitet lassen ? Geplant ist eine 53/105er Welle mit Big Bertha, SZ ca 127/188

20190925_181935.jpg

bringt nicht viel, füll die halbe Stunde deiner Freizeit lieber mit Bier aus!

:cheers:

vor 12 Stunden hat zed_74 folgendes von sich gegeben:

Und die Dichtfläche limaseitig am Originalgehäuse wird äußerst schmal.

Da ist mit dem Spacer genug Fleisch vorhanden...nehm mir den tip von gtw zu Herzen und werd einfach ein paar Bierchen dazu trinken

Kommt halt an wieviel Leistung du da suchst.

aber bis etwa 28 ps Geht das mit überströmer unangetastet.

Ich hatte es bei meinem so gemacht:54B3E645-5AE7-4EA4-BFCC-CEE70B4E5BE7.thumb.jpeg.7e11bf9d46320a4a770c7a38d0ce1049.jpeg

Aber auch nur weil der Vorbesitzer da schon recht große Überströmer gefräst hatte.

vor 18 Stunden hat Elias folgendes von sich gegeben:

Konnte es jetzt doch nicht lassen 

20190928_185011.jpg

Edited by FranzB
  • Like 2

Am 2.9.2019 um 17:10 hat remdabam folgendes von sich gegeben:

Der Taipan hat sehr lange Lieferzeiten, ich warte seit April:whistling:

jetzt wieder lieferbar:-D

• Like 2

vor 14 Stunden hat FranzB folgendes von sich gegeben:

20190928_185011.jpg

Grosse Querschnitte am Eintritt der Überströmer sind am ehesten bei sehr hohen Drehzahlen Gewinn bringend.

Wird dir in deinem Fall nicht's verschlechtern  (kann es) ,aber auch nix bringen !

Am 29.9.2019 um 08:46 hat FranzB folgendes von sich gegeben:

20190928_185011.jpg

Ein echter Klassiker.

Jemand stellt eine Frage bzgl. gewinnbringender Leistungsförderungsmaßnahmen und bekommt (möglicherweise mehrfach) die Antwort: "Bringt nix, oder wenn, dann wenig. Kannste dir eigentlich sparen." von erwiesenermaßen mindestens mittelkompetenten Leuten.

- dann kanns ja losgehen.

- Herausforderung angenommen.

- denen werd' ichs schon zeigen.

:-D

• Like 1
  • Haha 1

Die Mittelkompetenz darf niemals nicht sagen "...wenn dann wenig".

Sonst s.o., ist doch klar, Mann :-D

• Haha 1

vor 3 Stunden hat McGregor folgendes von sich gegeben:

Die Mittelkompetenz darf niemals nicht sagen "...wenn dann wenig".

Sonst s.o., ist doch klar, Mann :-D

Oft ist das leider so, aber beim 2T weiß man nie, ich Rrinnere mich zurück auf meinem 58-58 Falc der mit 35PS out of the box damals als die absolute Leistungssau gald , auch auf Rücksprache mit Lauro damals,  der absolut davon abried irgend was zu fräßen; ich am Ende aber nur mit Spielereien knapp 15PS geholt hab. D.h. nicht immer auf andere horchen :laugh: und einfach machen.

Bei den besagten Überströmern hier ist das abwr wenn nur fürs Auge , da stimm ich auch zu

Bei wenig steuerzeiten und recht kleinem Setup kann man aber auch schonmal mit spülverlusten rechnen.

aber jeder wie er mag.

ich stecke auch selten irgendwas einfach nur auf einen Motor ohne mal den fräser hin zu halten.

@kobaltblau

Das ist richtig.....wollte ich mit meinem post auch nicht sagen.

Sonst wäre mehr Spott dringewesen.:whistling:

Die Nummer mit den aufgerissenen Überströmern hat im Gsf halt echt nen gut bewohnten Hipsterbart.

Irgendwer hat das irgendwo vor langer Zeit mal anhand eines GG-Polini dargestellt... die Überströmer sind bei diesem Zylinder im Auslieferungszustand nun mal wirklich klein und die Kiste hatte dann doch sehr deutlich ü20.

Edited by Smallframeschüttelhippe

vor 40 Minuten hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Bei wenig steuerzeiten und recht kleinem Setup kann man aber auch schonmal mit spülverlusten rechnen.

Durch den Öffnungsquerschnitt am Fuß? Das glaube ich nicht.

Dafür müsste dort ja die Drossel sein. Und die Spülverluste treten in der Regel von Ü öffnet zu UT auf. Und (oft immer in diesem Fall vielleicht...) bis kurz vor OT ist das Fenster am Kolben der begrenzende Querschnitt

Mir gefällt es jetzt auf jeden Fall besser. Und schaden tut es sicherlich nicht. Bleibt ja nicht das einzige was bearbeitet wird:whistling:. Ist zwar mein erster M1L aber ich werd euch mal auf dem laufenden halten. SZ habe ich jetzt erstmal auf 126/188 gemacht....da ist auch noch Luft nach oben...und der Puff wäre ja wechselbar ;-)