Zum Inhalt springen

Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden hat Steven Vancouver folgendes von sich gegeben:

 

 

Hi,

ich hab’ mein setup jetzt für den Sommerbetrieb im Hügelland so weit fertig abgestimmt:

 

Quattrini M1L60 GTR

53er Quattrini Kurbelwelle

Quattrini Motorblock, nichts gefräst

SZ 129 / 184

QK 1,1

Crimaz Touring, Primär 26/69

Kupplung GP-one

Franz d&f, verchromt (sehr leise im Standgas)

Polinitronic (ZZP ?)

HD 168

ND 38

Leerlaufluftschraube 4,0 U

Nadel K57

Clip 2te von oben

DP 265

Schieber 40

Wenig Rauch im Standgas, kein Vorreso-sprotzen, super Durchzug 1te bis 4te, echt schön zu fahren 👍

 

Yes! 🙂

Moin , welcher Vergaser? 34er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat volker folgendes von sich gegeben:

Ein VHSB 34, hatte er am 25. Juni geschrieben. 

 

@Steven Vancouver Ist die 168HD eine Polini oder eine originale? Klingt groß...

 

Danke,

/V

Das ist eine Dellorto HD.

 

Die Nadel K57 hat Original 5 Clipstellungen, ich habe mir einige andere Dellorto-Nadeln gekauft, die haben nur 3 Clipstellungen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wer verkauft denn im GSF Kolben für den M1L60 GTR? 

Hatte einen Klemmer bei längerer Vollgasfahrt..
Vorher ist die Kiste 2tkm schön gelaufen. 

Und wie sind denn die Erfahrungen mit O-Ring am Zylinderkopf? Hatte nur mal von einem Versuch gesehen wo das Teil aber etwas eingelaufen ist.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat John folgendes von sich gegeben:

Wer verkauft denn im GSF Kolben für den M1L60 GTR? 

Hatte einen Klemmer bei längerer Vollgasfahrt..
Vorher ist die Kiste 2tkm schön gelaufen. 

Und wie sind denn die Erfahrungen mit O-Ring am Zylinderkopf? Hatte nur mal von einem Versuch gesehen wo das Teil aber etwas eingelaufen ist.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

Da kannste doch gut den 60mm Overrev Kolben verbauen, oder @Tim Ey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Da kannste doch gut den 60mm Overrev Kolben verbauen, oder @Tim Ey

Yo. Müsste allerdings die Quetschkante angepasst werden. Evtl könnte nen 60er Parmakitkopf genommen werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat John folgendes von sich gegeben:

Wer verkauft denn im GSF Kolben für den M1L60 GTR? 

Hatte einen Klemmer bei längerer Vollgasfahrt..
Vorher ist die Kiste 2tkm schön gelaufen. 

Und wie sind denn die Erfahrungen mit O-Ring am Zylinderkopf? Hatte nur mal von einem Versuch gesehen wo das Teil aber etwas eingelaufen ist.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

Denke das die Dichtflächenbreite für nen 1,5er Viton-O-Ring ausreicht.

Falls das knapp wird, im Kopf zwei Labyrintheinstiche einarbeiten, in den Einstichen hält sich die Dichtmasse schön und wird nicht weggequetscht,

 

pr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Da kannste doch gut den 60mm Overrev Kolben verbauen, oder @Tim Ey

Die Kompressionshöhe unterscheidet sich um 1mm zum Quattrini Kolben. Wenn die Steuerzeiten gleich bleiben sollen, müsste unten am Zylinder oder am Motorgehäuse 1mm abgenommen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte eigentlich wieder einen Quattrinikolben verbauen da die Kosten überschaubar sind und mein Setup nicht auf maximale Leistung ausgelegt ist.

 

Aber das sind auf jeden Fall ein paar gute Optionen 👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...

Moin, welche Zündkerze kommt denn jetzt in den GTR von ca. 2019/2020? Man liest hier ja beides.... Leider habe ich gestern meinen Motor zugemacht und der Drucktest ist auch OK. Daher würde ich den ungern wieder öffnen. Hat jemand gerade einen Kopf lose da und kann mal schauen, ob es ein Lang- oder Kurzgewinde sein muss.

 

Dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 5 Stunden schrieb Smallframefan:

Muss man beim Keihin PKW 35 AS zwingend einen 6er Schieber fahren? Oder tuts der originale 4,5er auch?

 

Auf welchen ZZP Blitze ich eine VAPE Sport ein? bei welcher Drehzahl?

Hier mal lesen, dann selbst entscheiden.

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In der Tat, war das zu pauschal von mir. Entschuldige. 

Plan ist es einen 144er aufzubauen mit 30er Vergaser. SZ kann ich noch nicht genau sagen, aber soll am VA, nicht die 29 überschreiten. ZZP statisch. 

Aktuell hatte ich den VSP Road ins Visier genommen. Favorisiert wäre aber ein Ares, aber da aktuell nicht abzusehen ist wann der verfügbar ist, erstmal raus. 

 

Bearbeitet von ctrlplus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat noch einer das Datenblatt von Max für den M1L-60 wo zzp usw. drauf steht?

Bin mir nicht mehr sicher aber glaube es waren bei 8° verstellung (Sport Variante "Vape") 24 Grad Grundeinstellung bei ca. 1500 umdrehungen dann, oder?

Dann würde er ja bis ca. 16° runter verstellen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
    • Im Zuge der Konstruktion hatte ich den BGM Bremssattel komplett zerlegt um ihn vermessen zu können und war von der Qualität der Frästeile und Fertigung positiv überrascht. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass bei Beanspruchung und Hitze es zu schlechter Funktion kommen kann. Ich werde das im Auge behalten, danke für den Hinweis. Auf einen anderen Sattel zu tauschen ist ja dann nicht mehr das Megaproblem. Wenn mein theoretischer Zeitplan hält, dann sollte ich es bis Ende Mai schaffen die Bremse zu fahren. Mal sehen 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information