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Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


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vor 9 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

gibts einen günstigen dellorto vergaser der auf die AW 42 des M1L60 direkt draufpasst?

ein PHBH mit adaptergummi wär die günstige alternative oder eben ein 35er pwk nachbau.

 

 @restblau wird gesteckt fahren und da zahlt sich ein pwk um 150.- irgendwie einfach nicht aus....

dellorto kostet in neu mehr

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  • 2 Wochen später...

hat jemand einen vergleich von m1l60 gesteckt mit resoanlage, einmal auf 51hub und einmal auf 54hub?

ich schätze untenrum so 1ps (10 vs 11ps)) um und obenrum 2ps (21ps vs 23ps) aber will nix falsches weitergeben und hab das nemma so im kopf.......

 

 

ps: ich frag natürlich für einen freund :-D

 

 

 

 

Bearbeitet von Motorhead
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  • 3 Wochen später...

Hi, 

 

jetzt ist es bald soweit, der Quattrini soll jetzt bald zum Laufen gebracht werden.  
 

Das  Problem bei der Sache, ich habe ihn vor nem Jahr zusammen gebaut, da war die Kurbelwelle nie ein Thema. Jetzt macht es mir richtig Bauchschmerzen. 

 

Es ist eine Mazzuchelli Race 54 Hub 105 Pleul PnP verbaut. 


 

und wenn das lese das die 51 Hub gehalten hat, dann hoffe ich doch das dies auch bei dieser hier funken dürfte.

 


 

Meint ihr die hebt .

 

 

Bearbeitet von Rode
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  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Da haste aber irgendwo noch ne Drossel verbaut.

Bei den Steuerzeiten und dem Setup sollten da mindestens 25-26PS anliegen.

PS: Die Kupplung rutscht aber nach Resoeinstieg auch massiv :-D Denke hier liegt zT der Hund begraben.

Bearbeitet von FalkR
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vor 25 Minuten hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Da haste aber irgendwo noch ne Drossel verbaut.

Bei den Steuerzeiten und dem Setup sollten da mindestens 25-26PS anliegen.

PS: Die Kupplung rutscht aber nach Resoeinstieg auch massiv :-D Denke hier liegt zT der Hund begraben.

Okay. Ist zwar der Motor vom Kumpel aber ich werde den ausbauen und dann mal durch schauen. Da er kein Bock auf schrauben hat :-D

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Witziger Weise hat mein Kumpel die Vespa so gekauft, allerdings mit nen 56er. Ich hab einzig auf 60er umgebaut. 

 

Versprechen und Leistungsdiagramm beim Kauf 23ps ( ob's die Realität war sei dahin gestellt)

Beim Messen auf nen Treffen waren es lediglich 19 PS.

 

Darum der Umbau auf 60er. Rest blieb gleich. (Kupplung Kingclutch)

Quetsche 1mm

 

Vergaser (ausm Kopf)

6er Schieber 

Nadel nicht mehr lesbar

158HD

42er ND 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Hi,

 

Ist jemand schon mit dem M1L Zylinder eine 1,45 quetsche gefahren.

 

Ich meine das er dann nicht höher verdichtet und so weiter, ok.


Ich will einen gemütlichen Tourer mit moderaten Steuerzeiten.186/128
 

Ich meine was machen da so 2 Zehntel aus.

 

Wieviel Zehntel Abweichung ist tolerabel.

 

Fährt er dann immer zu fett.

 

Wen mich da mal einer bisschen laienhaft das Verrät, wäre klasse.

 

 

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Hängt von dem VA ab, ich hab bemerkt bei 54 und mehr Hub bei über 30 VA reagiert der Quattrini zickig auf über 1,1 QK , der macht dann ein Vorresoloch; egal mit welcher sportichen Auspuffanlage. Wenn du Verdichtung rausnehmen willst ist es besser den Kopf ausdrehen oder den Auslass hochziehen

  • Thanks 1
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Ja ok also , dann muss ich diesen doofen Kodi von 2,5 mm irgendwie runter auf 2,2 mm runter.   Hab’s schon mit Hand und einen planen Fläche versucht runter zu schleifen, wird aber eher schlecht als recht.

 

Habt ihr da eine Idee.

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Kodi kannst ganz easy drehen, die Löcher dann per Hand bohren, das geht am einfachsten wenn du den Ring auf den Kopf legst der sich ja innen zentriert und dann PLan auf ein Brett legst, nun von der oberseite mit einem 7,5mm Bohrer die Löcher durchbohren

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vor 31 Minuten hat Rode folgendes von sich gegeben:

Hab’s schon mit Hand und einen planen Fläche versucht runter zu schleifen, wird aber eher schlecht als recht.

Das geht schon.... Glasplatte, Schleifpapier und ne Kiste Bier.... :laugh:

Hat ja auch was meditatives... 

 

Oder halt jemanden mit Drehbank suchen.... 

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Bin an dem Thema gerade mit dem Polini Evo direkt dran. Es geht da ziemlich eng zu, aber ich habe esmal mit 2 O-Ringnuten versucht... Mal sehen, ob das noch von der Stabilität funktioniert...

IMG_20210305_131606.thumb.jpg.b28b9625a0582fe190cd18c6b797ea3b.jpgIMG_20210305_131635.thumb.jpg.c39842fa6cc71adce48e08d48764a608.jpg

Die O-Ringe sind 60x1,5 und 65x1,5 Viton. 

 

Der Ring ist ca. 2,2mm geworden, aber das kack Blechmaterial schmiert ganz mächtig beim Drehen und Einstechen... :sneaky:

 

Wären die 1,1mm Quetschen auch beim Polini sinnvoll? Dann würde ich mir noch ne dünnere Fußdichtung schneiden.

 

/V

 

Bearbeitet von volker
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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