Zum Inhalt springen

Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat Megatron folgendes von sich gegeben:

Quattrini Gehäuse mit Quattrini Welle. Das passt p&p

Sorry, ich meinte ob du das Kurbelgehäuse wegen der Vorverdichtung ausgespindelt hast.
 

Das hat doch schon der ein oder andere gemacht und auch so eine tolle Kurve gezaubert, aber wenn es auch so geht :whistling:....

 

Coole Sache! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi Leute.

Bin aktuell dabei meinen Motor abzudüsen ,aber mir gehen ständig die Zündkerzen kaputt.

Optisch sind sie noch intakt jedoch fängt der Motor im oberen Drehzahlbereich (9000-10500) an zu stottern was sich dann bei weiterer fahrt auch bis

in niedrigere Drehzahlen zieht.

Steck ich dann wieder eine neue Kerze rein ist wieder alles gut.

Könnte es daran liegen das ich noch zu fett unterwegs bin?

 

Zum Setup 

m1l60 126/191
Egig Taipan

Zündkerze Ngk B9HS

Zündung VMC 25° geblitzt

Zündkabel und Stecker Ngk

Keihin PWK 38 AS

Angefangen mit HD165 ND50 CGN 5Clip v.o.

Aktuell HD152 ND48 CGN 5Clip v.o.

 

Gruß Basti

0AC78457-7706-4FD5-A508-C1B692918A2F.jpeg

ADB86D0D-80A1-477E-85B3-7B8E4828A206.jpeg

Bearbeitet von Bastik
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke schon mal für deine Antwort :thumbsup:

Aber wenn ich mit der HD so extrem daneben wäre müsste doch der Choke bei voller Schieberöffnung nen Effekt haben.

Oder seh ich das Falsch.

Aktuell hab ich bei 1/2 Schieberöffnung noch zu fett stottern.

Vollgas läuft eigentlich nicht schlecht wenn nicht gerade die Kerze zicken macht.

Bei der Nadel ist Clip 4 noch Ok aber bei Clip 3 hab ich dann schon zu mager stottern.

ND 50 hat ich schon mal drin aber da bekomm ich kein vernünftiges Standgas zustande also denk ich das ich da noch auf der sichern Seite bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit der Nadel ist mir bewusst.

Mein Plan war eigentlich mit der Hd runter bis es passt und dann mit der Nadel zu spielen.

Also du denkst das die Kerze wegen zu mageren Gemisch kaputt geht?

Außderdem fahre is 1:33 eventuell spielt das auch noch eine Rolle.

Dein Setup könnte ich ja mal ausprobieren.

Bgn hab ich da und der Rest is ja alles fetter.

Kann ja nix schief gehen.

Hast du im 38er den originalen 7er Schieber verbaut oder einen anderen?

Bearbeitet von Bastik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beginne meist mit Clip mitte und gehe dann auch mit der HD runter... spiel bisschen mit den Nadeln und Clippositionen und beobachte bei 1/4, 1/2, 3/4 und Vollgas wie es sich verhält, eine Tendenz sollte sicher erkennbar sein.

 

1:33 ist ok und ich glaub nicht daß deine Kerzen alle kaputt sind, vielleicht interpretierst du das Stottern als solches.

Zündung sollte aber schon funktionieren und verstellen(geblitzt?)... Falschluft kannst du ausschließen?

 

Probiere und berichte, wird schon:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündung ist geblitzt auf 25 Grad. :-D

Nadelclip hatte ich zuerst auch auf Mitte aber war dann ja zu mager.

Also die Kerzen sind ziemlich sicher kaputt.

Bin Vollgas gefahren hat begonnen zu stottern hab angehalten neue Kerze rein dann weiter und stottern weg.

Hast du zufällig im Kopf welchen Schieber du verbaut hast?

 

Werde mich am Samstag auf den Hobel schwingen und berichten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat vladi.76 folgendes von sich gegeben:

Bei mir läuft das gut...ein direkter Vergleich der Motoren wär auch nicht sinnvoll, anderer Auspuff, Steuerzeiten, Verdichtung, usw... aber deine HD ist wirklich klein

 

Ja das ist mir klar.

Aber das wir so weit auseinander liegen wundert mich schon.

Aber ich denk mir wäre es bei mir so falsch hätte er vermutlich schon mal geklemmt.

Weil geschont wird der Motor von mir nicht :-D

vor 2 Stunden hat Uriel folgendes von sich gegeben:

@Bastik

 

Wenn der Motor sonst gut läuft, dann passt der Wärmewert deiner Kerze nicht. 

Schraub mal eine NGK B8HS rein.

Alles klar das werd ich mal probieren danke :thumbsup:

 

Aber bin ich den der einzige der auf so einem Setup nen 38 er Airstriker fährt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat Bastik folgendes von sich gegeben:

..... 

 

Aber bin ich den der einzige der auf so einem Setup nen 38 er Airstriker fährt?

Wenn hinten viel rauskommt kannst du vorne auch die Klappe auch weit aufreißen ;-)gefühlt finde ich das das Setup nicht stimmig ist mit dem Gaser. Ein großer Querschnitt macht die Gas Geschwindigkeiten langsam und meiner Meinung nach das Abstimmen nicht unbedingt einfacher, frei nach den Motto: viel hilft nicht immer viel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten hat Megatron folgendes von sich gegeben:

Wenn hinten viel rauskommt kannst du vorne auch die Klappe auch weit aufreißen ;-)gefühlt finde ich das das Setup nicht stimmig ist mit dem Gaser. Ein großer Querschnitt macht die Gas Geschwindigkeiten langsam und meiner Meinung nach das Abstimmen nicht unbedingt einfacher, frei nach den Motto: viel hilft nicht immer viel. 

Und ich dachte das ist wie mit Bier.

Da hilft doch viel auch immer viel :wheeeha:

 

Aber wo wäre den deiner Meinung nach bei dem Setup die engstelle?

 

Aber am meisten würd mich interessieren ob die Kerze z.b von zu fetten Gemisch kaputt gehen kann.

Bearbeitet von Bastik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Megatron folgendes von sich gegeben:

Verdichtung rauf, Steuerzeiten rauf, Pott anpassen, ASS evtl. Bearbeiten, usw. 

Dann macht der Gaser Sinn aber die Mopete für die Straße sinnfrei. 

Verstehe das Problem nicht?

Alles was du aufgezählt hast ist doch gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.9.2020 um 15:05 hat vladi.76 folgendes von sich gegeben:

Bei mir läuft das gut...ein direkter Vergleich der Motoren wär auch nicht sinnvoll, anderer Auspuff, Steuerzeiten, Verdichtung, usw... aber deine HD ist wirklich klein

 

 

ND 50, 5er schieber, HD 172 - das klingt bissl nach nachbau asia keihin, kann das sein?

 

Bearbeitet von Motorhead
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist original... aber das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und hab vorhin den Gaser aufgemacht.

Meine Naraku Düsen verglichen mit welchen von CTP und die fallen etwas kleiner aus, gemessen mit Düsenlehre. ND50 ist eigentlich 48 und die 172 ist sogar kleiner als 170...ja ok, aber das wird das Kraut nicht fett machen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat vladi.76 folgendes von sich gegeben:

Aber eigentlich geht's nicht um mich sondern um Bastik sein Stottern...bei hoher Drehzahl...also der Motor meinte ich:-D

 

LG

Gott sei Dank hab ich selbst kein stottern bei hoher Drehzahl :-D

 

Aber das Zündkerzen Problem hatte anscheinend noch niemand :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat Bastik folgendes von sich gegeben:

Gott sei Dank hab ich selbst kein stottern bei hoher Drehzahl :-D

 

Aber das Zündkerzen Problem hatte anscheinend noch niemand :???:


Hatte schon mal so ein Problem bei einer Yamaha 250er 2takt Cross. Die Kerze schoss es immer bei hoher Drehzahl und der Motor ging dann sofort aus. Das ist nicht so lustig wenn man mitten im Steilhang ist dann gibts nur mehr den Handbetrieb.... :crybaby:

Auf jeden Fall hab ich die Zündung getauscht inkl Cdi... ob das jetzt komplett notwendig war kann ich nicht sagen, ich würd mal die Cdi tauschen und dann den Rest oder du hast eventuell eine alte Zündung nur zum testen!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information