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Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Okay...es war alles gleich bis auf die Welle.

Sagen wir mal 0,5 PS oben und 0,5 PS unten weg als Messtoleranz....bleiben 1 PS....man kann alles schön rechnen.

:-D

Achso ich dachte 2ps am peak :-D 

Aber vor allem im overrev kann der Motor die Leistung auch mal mit 2-4ps länger halten 

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Am ‎07‎.‎02‎.‎2020 um 13:49 hat Han.F folgendes von sich gegeben:

Meiner Erfahrung nach würde ich als Erstes NIE auf einen 3.50er Reifen verzichten
(größerer Abrollumfang, größere Reifenauswahl, deutlich besseres Fahrverhalten)
und dabei hat sich (mit kurzem 4. auf orig. Getriebe) bis ~80kg Fahrer das 26er Primär
und darüber hinaus das 25er Primär bewährt! (über 110kg fehlt mir die Erfahrung)

Ist aber natürlich auch abhängig vom verwendeten Auspuff (Charakteristik) und dem restl. Setup. ...

nur hinten? mit vorne 3,00 x 10? sieht ziemlich dragster mäßig aus...

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Servus Gemeinde,

 

bräuchte ne Steuerzeit Empfehlung fürn Franz.

 

54 Hub, Gehäuse 1mm geplant.

 

Variante 1:           125/190 / 8mm Fudi mit 2x 0.15 Papier, 2,9mm Kodi, QK:1,1mm

Variante 2:           127/192 / 8mm Fudi mit 1x 0,5mm Papier und 1x 0,15mm Papier, 2,6mm Kodi, QK:1,05mm

 

….oder kommts auf die 2 Grad hin oder her nicht an ?

 

Danke.

 

 

 

 

 

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Definitiv Variante 1

vor einer Stunde hat Ralle9 folgendes von sich gegeben:

Servus Gemeinde,

 

bräuchte ne Steuerzeit Empfehlung fürn Franz.

 

54 Hub, Gehäuse 1mm geplant.

 

Variante 1:           125/190 / 8mm Fudi mit 2x 0.15 Papier, 2,9mm Kodi, QK:1,1mm

Variante 2:           127/192 / 8mm Fudi mit 1x 0,5mm Papier und 1x 0,15mm Papier, 2,6mm Kodi, QK:1,05mm

 

….oder kommts auf die 2 Grad hin oder her nicht an ?

 

Danke.

 

 

 

 

 

 

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OK, dann teste ich mal die 1. Variante. 

Nebenauslässe sind unangetastet, bei 181 Grad. Hab nur den Hauptauslass hochgezogen, und versucht die originale Form beizubehalten. 

Bin schon gespannt wie der Unterschied ist... Letztes Jahr war ich P&P mit 51mm Hub unterwegs. :wheeeha:

 

Bearbeitet von Ralle9
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  • 3 Wochen später...

Hey Leute! 

Hab versucht die Suche zu bedienen, leider sind 190 Seiten zu viel zum durchschaun :wallbash:

 

Bin gerade dabei meinen ersten Quattrini SF Motor aufzubauen. 

Hat jemand ein Diagramm mit dem M1L GTR 60, einer 54 Welle und nem Franz oder Bertha Auspuff?

 

Bin mir bei der Wahl des Getriebes unsicher und würd dazu gern eine Kurve sehn.  Damit wär mir sehr geholfen. 

 

Grüße YR

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vor 14 Stunden hat youngracer14 folgendes von sich gegeben:

Hey Leute! 

Hab versucht die Suche zu bedienen, leider sind 190 Seiten zu viel zum durchschaun :wallbash:

 

Bin gerade dabei meinen ersten Quattrini SF Motor aufzubauen. 

Hat jemand ein Diagramm mit dem M1L GTR 60, einer 54 Welle und nem Franz oder Bertha Auspuff?

 

Bin mir bei der Wahl des Getriebes unsicher und würd dazu gern eine Kurve sehn.  Damit wär mir sehr geholfen. 

 

Grüße YR

Mit Mikuni TM35, kurzen 4 auf 26 und Big Bertha (leider is beim Prüfstand Printer die Farbe fast ausgegangen)....Charataristik lässt sich erkennen, Spitze lag bei 27Ps, Voreso bei 7-8.

M1L-60_54_35TM_BigBerta.JPG

Bearbeitet von ferno
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vor 2 Stunden hat ferno folgendes von sich gegeben:

Mit Mikuni TM35, kurzen 4 auf 26 und Big Bertha (leider is beim Prüfstand Printer die Farbe fast ausgegangen)....Charataristik lässt sich erkennen, Spitze lag bei 27Ps, Voreso bei 7-8.

M1L-60_54_35TM_BigBerta.JPG

super, vielen Dank! Damit kann ich schon was anfangen!! :wheeeha:

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vor einer Stunde hat youngracer14 folgendes von sich gegeben:

super, vielen Dank! Damit kann ich schon was anfangen!! :wheeeha:

Bin auf Auspuff GPS RZ umgestiegen. Bertha passt mir nicht v Verlauf. Nicht fahrbar. Wär auf dein Franz Ergebnis gespannt 

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Am 9.4.2018 um 22:35 hat Jan07 folgendes von sich gegeben:

Ich bin dann auch mal fertig:

 

Quattrini M1L 60 GTR 

BGM 54/105

PWK 35 AS (ND 48, HD 150,  BGN 3Clip, 6er Schieber) 

Franz curly

2.56 mit kurzem vierten (Falc)

Polini 24Grad vor OT

Quetsche 1,2mm

Steuerzeiten 126/188,5 (nur den Hauptauslass hochgezogen)

 

Ja, ich habe Gas weggenommen - ist ja alles noch „frisch“ :whistling: Drehen tut er bis ca 10.500 RPM...

 

CE386826-C915-4259-9144-B7223341C30F.thumb.jpeg.f59bf03d5c7c38e3b5b98353da79d81b.jpeg

 

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  • 2 Wochen später...

Wer fährt VHSH30 mit welchem Mischrohr?

 

Hab über den Winter wie empfohlen Zylinder etwas tiefer gesetzt und Hauptauslaß hoch gezogen. Steuerzeiten dazu muss ich noch nachreichen. Bedüsung aktuell:

 

HD 142

DP 262

K98 3.v.o.

ND 50/B48

 

Läuft damit untenrum zu fett.

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vor einer Stunde hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Wer fährt VHSH30 mit welchem Mischrohr?

 

Hab über den Winter wie empfohlen Zylinder etwas tiefer gesetzt und Hauptauslaß hoch gezogen. Steuerzeiten dazu muss ich noch nachreichen. Bedüsung aktuell:

 

HD 142

DP 262

K98 3.v.o.

ND 50/B48

 

Läuft damit untenrum zu fett.

Puh ich finde du bist extrem Mager schon, unter DP266 würde ich niemals vermuten, HD brauchen die VHSH meistens große

Beispiele die ich in den letzen Wochen abgedüst hab

 

Pinasco srv  20ps (peak 8000) 175HD

Vmc et7 mit 23 PS ( peak 9500) 182HD

Egig 250 mit 46 PS (peak 10000) 185HD 

 

Jeweils mit Polini düsen in Dellorto umgerechnet -10 Punkte

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vor 38 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

Puh ich finde du bist extrem Mager schon, unter DP266 würde ich niemals vermuten, HD brauchen die VHSH meistens große

Beispiele die ich in den letzen Wochen abgedüst hab

 

Pinasco srv  20ps (peak 8000) 175HD

Vmc et7 mit 23 PS ( peak 9500) 182HD

Egig 250 mit 46 PS (peak 10000) 185HD 

 

Jeweils mit Polini düsen in Dellorto umgerechnet -10 Punkte

 

Mit DP266 laufen bei mir alle 4 Motoren die ich mit VHSH30 fahre viel zu fett! MHR221, M212 und selbst der Parmakit ESC K4 Motor. 

 

Steuerzeiten sind jetzt 124/186/31 rausgekommen. Da hab ich mich beim ersten Mal messen vor 1,5 Jahren wohl bischen vermessen und aufgrund dessen den Auslaß wohl etwas hoch gefräst und den Zylinder zu tief gesetzt :lookaround:

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vor 2 Stunden hat Lenki folgendes von sich gegeben:

 

Mit DP266 laufen bei mir alle 4 Motoren die ich mit VHSH30 fahre viel zu fett! MHR221, M212 und selbst der Parmakit ESC K4 Motor. 

 

Steuerzeiten sind jetzt 124/186/31 rausgekommen. Da hab ich mich beim ersten Mal messen vor 1,5 Jahren wohl bischen vermessen und aufgrund dessen den Auslaß wohl etwas hoch gefräst und den Zylinder zu tief gesetzt :lookaround:

Bei DP muss man nadel ziemlich tief hängen desshalb nimm ich lieber DQ

 

ich gehe da eher auf DQ267-268 mit k98 

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Habe vor kurzen vom Franz auf den RoadRace gewechselt, sz auf 128/192 bearbeitet mit mehr mehr Breite. Bin das im Januar mal kurz gefahren paar Runden um den Block und lief ziemlich gut. 

 

Hab dann die Kytronik weg und fahre nun mit statisch 19 v OT. Dann gingen komischerweise die Probleme los. Vergaser passte hint und vorn nicht mehr. Nachdem ich das halbwegs wieder im Griff hatte bin ich nun heute das erste Mal eine große Runde gefahren. Geht gut vorwärts, aber:

 

Reso kommt nun erst ab 7t vorher, also im Januar, war die kurz nach 6t. Desweiternen zieht er ziemlich schwer im 4ten in reso. Kann das alles mit der Zündung zusammen hängen? 

 

Bedüsung war mit kytronik im 35er PWK 42/158 BGN Clip Mitte 

 

Ohne bin ich nun bei 48/155 Clip 2te v. Unten 

 

Gruß Markus 

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Klar kann das die Zündung sein, das ist doch die Funktionsweise dieser Dinger.

vorreso etwas zu erhöhen um einen besseren Lauf zu haben.

 

bei mir war das zu ersten mal krass reproduzierbar vor ein paar Tagen beim Bau meiner VNB mit Quattrini 252 motor.

zündung statisch dann lauf mit HHP CDI und 28grad vorzündung die bei 7t auf 18 zurück stellt.

vorreso waren vorher 14 ps danach 18,5ps

 

das ist genau der Zweck 

  • Thanks 1
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    • Fahrt ihr alle den mitgelieferten Ansaugstutzen?    Der Membran-ASS ansich ist vermutlich gar nicht mal so doof mit der abgewinkelten Membran, jedoch ist dieser Gummi-Ansauger bei mir ziemlich flexibel. Hält das dauerhaft?
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