egig Geschrieben 20. März 2020 Teilen Geschrieben 20. März 2020 vor 50 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben: Okay...es war alles gleich bis auf die Welle. Sagen wir mal 0,5 PS oben und 0,5 PS unten weg als Messtoleranz....bleiben 1 PS....man kann alles schön rechnen. Achso ich dachte 2ps am peak Aber vor allem im overrev kann der Motor die Leistung auch mal mit 2-4ps länger halten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 24. März 2020 Teilen Geschrieben 24. März 2020 Am 07.02.2020 um 13:49 hat Han.F folgendes von sich gegeben: Meiner Erfahrung nach würde ich als Erstes NIE auf einen 3.50er Reifen verzichten (größerer Abrollumfang, größere Reifenauswahl, deutlich besseres Fahrverhalten) und dabei hat sich (mit kurzem 4. auf orig. Getriebe) bis ~80kg Fahrer das 26er Primär und darüber hinaus das 25er Primär bewährt! (über 110kg fehlt mir die Erfahrung) Ist aber natürlich auch abhängig vom verwendeten Auspuff (Charakteristik) und dem restl. Setup. ... nur hinten? mit vorne 3,00 x 10? sieht ziemlich dragster mäßig aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 24. März 2020 Teilen Geschrieben 24. März 2020 vor 47 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben: nur hinten? mit vorne 3,00 x 10? sieht ziemlich dragster mäßig aus... Nein, vorne und hinten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 24. März 2020 Teilen Geschrieben 24. März 2020 Servus Gemeinde, bräuchte ne Steuerzeit Empfehlung fürn Franz. 54 Hub, Gehäuse 1mm geplant. Variante 1: 125/190 / 8mm Fudi mit 2x 0.15 Papier, 2,9mm Kodi, QK:1,1mm Variante 2: 127/192 / 8mm Fudi mit 1x 0,5mm Papier und 1x 0,15mm Papier, 2,6mm Kodi, QK:1,05mm ….oder kommts auf die 2 Grad hin oder her nicht an ? Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 24. März 2020 Teilen Geschrieben 24. März 2020 Definitiv Variante 1 vor einer Stunde hat Ralle9 folgendes von sich gegeben: Servus Gemeinde, bräuchte ne Steuerzeit Empfehlung fürn Franz. 54 Hub, Gehäuse 1mm geplant. Variante 1: 125/190 / 8mm Fudi mit 2x 0.15 Papier, 2,9mm Kodi, QK:1,1mm Variante 2: 127/192 / 8mm Fudi mit 1x 0,5mm Papier und 1x 0,15mm Papier, 2,6mm Kodi, QK:1,05mm ….oder kommts auf die 2 Grad hin oder her nicht an ? Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 24. März 2020 Teilen Geschrieben 24. März 2020 Danke @ludy1980 Meinst du das die 192 Grad Auslasswinkel zu viel sind fürn Franz? Oder gibt es noch ne andere Begründung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 24. März 2020 Teilen Geschrieben 24. März 2020 vor 18 Minuten hat Ralle9 folgendes von sich gegeben: Danke @ludy1980 Meinst du das die 192 Grad Auslasswinkel zu viel sind fürn Franz? Oder gibt es noch ne andere Begründung? Das schafft der auch, aber fahrbarer wird’s vermutlich mit etwas tieferen Zeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 24. März 2020 Teilen Geschrieben 24. März 2020 (bearbeitet) OK, dann teste ich mal die 1. Variante. Nebenauslässe sind unangetastet, bei 181 Grad. Hab nur den Hauptauslass hochgezogen, und versucht die originale Form beizubehalten. Bin schon gespannt wie der Unterschied ist... Letztes Jahr war ich P&P mit 51mm Hub unterwegs. Bearbeitet 24. März 2020 von Ralle9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
youngracer14 Geschrieben 9. April 2020 Teilen Geschrieben 9. April 2020 Hey Leute! Hab versucht die Suche zu bedienen, leider sind 190 Seiten zu viel zum durchschaun Bin gerade dabei meinen ersten Quattrini SF Motor aufzubauen. Hat jemand ein Diagramm mit dem M1L GTR 60, einer 54 Welle und nem Franz oder Bertha Auspuff? Bin mir bei der Wahl des Getriebes unsicher und würd dazu gern eine Kurve sehn. Damit wär mir sehr geholfen. Grüße YR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 (bearbeitet) vor 14 Stunden hat youngracer14 folgendes von sich gegeben: Hey Leute! Hab versucht die Suche zu bedienen, leider sind 190 Seiten zu viel zum durchschaun Bin gerade dabei meinen ersten Quattrini SF Motor aufzubauen. Hat jemand ein Diagramm mit dem M1L GTR 60, einer 54 Welle und nem Franz oder Bertha Auspuff? Bin mir bei der Wahl des Getriebes unsicher und würd dazu gern eine Kurve sehn. Damit wär mir sehr geholfen. Grüße YR Mit Mikuni TM35, kurzen 4 auf 26 und Big Bertha (leider is beim Prüfstand Printer die Farbe fast ausgegangen)....Charataristik lässt sich erkennen, Spitze lag bei 27Ps, Voreso bei 7-8. Bearbeitet 10. April 2020 von ferno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
youngracer14 Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 vor 2 Stunden hat ferno folgendes von sich gegeben: Mit Mikuni TM35, kurzen 4 auf 26 und Big Bertha (leider is beim Prüfstand Printer die Farbe fast ausgegangen)....Charataristik lässt sich erkennen, Spitze lag bei 27Ps, Voreso bei 7-8. super, vielen Dank! Damit kann ich schon was anfangen!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 vor einer Stunde hat youngracer14 folgendes von sich gegeben: super, vielen Dank! Damit kann ich schon was anfangen!! Bin auf Auspuff GPS RZ umgestiegen. Bertha passt mir nicht v Verlauf. Nicht fahrbar. Wär auf dein Franz Ergebnis gespannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus84 Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 Mit Franz auf 53hub 128/188 PWK 35 2.56 kurzer 4ter, war sehr schön zu fahren 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 11. April 2020 Teilen Geschrieben 11. April 2020 vor 23 Stunden hat Markus84 folgendes von sich gegeben: Mit Franz auf 53hub 128/188 PWK 35 2.56 kurzer 4ter, war sehr schön zu fahren Schöne Kurve! Welche steuerzeiten hast du? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 11. April 2020 Teilen Geschrieben 11. April 2020 Steht doch oben drauf, würde ich meinen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus84 Geschrieben 11. April 2020 Teilen Geschrieben 11. April 2020 Genau, steht oben 128/188 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 11. April 2020 Teilen Geschrieben 11. April 2020 Am 10.4.2020 um 11:34 hat Markus84 folgendes von sich gegeben: Mit Franz auf 53hub 128/188 PWK 35 2.56 kurzer 4ter, war sehr schön zu fahren Eine schöne Kurve. Welche Steuerzeiten fährst du? 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan07 Geschrieben 11. April 2020 Teilen Geschrieben 11. April 2020 Am 9.4.2018 um 22:35 hat Jan07 folgendes von sich gegeben: Ich bin dann auch mal fertig: Quattrini M1L 60 GTR BGM 54/105 PWK 35 AS (ND 48, HD 150, BGN 3Clip, 6er Schieber) Franz curly 2.56 mit kurzem vierten (Falc) Polini 24Grad vor OT Quetsche 1,2mm Steuerzeiten 126/188,5 (nur den Hauptauslass hochgezogen) Ja, ich habe Gas weggenommen - ist ja alles noch „frisch“ Drehen tut er bis ca 10.500 RPM... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 11. April 2020 Teilen Geschrieben 11. April 2020 vor 35 Minuten hat Jan07 folgendes von sich gegeben: Hab bei mir auch den Hauptauslass hoch. Würde ich nicht mehr machen, es leidet dabei die vorreso Leistung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 14. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2020 Am 10.4.2020 um 11:34 hat Markus84 folgendes von sich gegeben: Mit Franz auf 53hub 128/188 PWK 35 2.56 kurzer 4ter, war sehr schön zu fahren Sieht gut aus 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespafahrer5 Geschrieben 27. April 2020 Teilen Geschrieben 27. April 2020 Moin, suche dringend eine Briefkopie für meine 50N Bj 1968 Eintragung Quattrini M1 60L 30er Mikuni Leistungssteigerung Pk Gabel mit Scheibenbremse Grimaz Bremshydraulik DANKE und Gruß andre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 3. Mai 2020 Teilen Geschrieben 3. Mai 2020 Wer fährt VHSH30 mit welchem Mischrohr? Hab über den Winter wie empfohlen Zylinder etwas tiefer gesetzt und Hauptauslaß hoch gezogen. Steuerzeiten dazu muss ich noch nachreichen. Bedüsung aktuell: HD 142 DP 262 K98 3.v.o. ND 50/B48 Läuft damit untenrum zu fett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 3. Mai 2020 Teilen Geschrieben 3. Mai 2020 vor einer Stunde hat Lenki folgendes von sich gegeben: Wer fährt VHSH30 mit welchem Mischrohr? Hab über den Winter wie empfohlen Zylinder etwas tiefer gesetzt und Hauptauslaß hoch gezogen. Steuerzeiten dazu muss ich noch nachreichen. Bedüsung aktuell: HD 142 DP 262 K98 3.v.o. ND 50/B48 Läuft damit untenrum zu fett. Puh ich finde du bist extrem Mager schon, unter DP266 würde ich niemals vermuten, HD brauchen die VHSH meistens große Beispiele die ich in den letzen Wochen abgedüst hab Pinasco srv 20ps (peak 8000) 175HD Vmc et7 mit 23 PS ( peak 9500) 182HD Egig 250 mit 46 PS (peak 10000) 185HD Jeweils mit Polini düsen in Dellorto umgerechnet -10 Punkte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull12345 Geschrieben 3. Mai 2020 Teilen Geschrieben 3. Mai 2020 Motor vom Junior M1L 60 127/188 53 Hub 35 tmx 2.56 Übersetzung Kurzer 4ter Auspuff currly Eigenbau Läuft seit so ca.8000km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 3. Mai 2020 Teilen Geschrieben 3. Mai 2020 vor 38 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben: Puh ich finde du bist extrem Mager schon, unter DP266 würde ich niemals vermuten, HD brauchen die VHSH meistens große Beispiele die ich in den letzen Wochen abgedüst hab Pinasco srv 20ps (peak 8000) 175HD Vmc et7 mit 23 PS ( peak 9500) 182HD Egig 250 mit 46 PS (peak 10000) 185HD Jeweils mit Polini düsen in Dellorto umgerechnet -10 Punkte Mit DP266 laufen bei mir alle 4 Motoren die ich mit VHSH30 fahre viel zu fett! MHR221, M212 und selbst der Parmakit ESC K4 Motor. Steuerzeiten sind jetzt 124/186/31 rausgekommen. Da hab ich mich beim ersten Mal messen vor 1,5 Jahren wohl bischen vermessen und aufgrund dessen den Auslaß wohl etwas hoch gefräst und den Zylinder zu tief gesetzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 3. Mai 2020 Teilen Geschrieben 3. Mai 2020 vor 2 Stunden hat Lenki folgendes von sich gegeben: Mit DP266 laufen bei mir alle 4 Motoren die ich mit VHSH30 fahre viel zu fett! MHR221, M212 und selbst der Parmakit ESC K4 Motor. Steuerzeiten sind jetzt 124/186/31 rausgekommen. Da hab ich mich beim ersten Mal messen vor 1,5 Jahren wohl bischen vermessen und aufgrund dessen den Auslaß wohl etwas hoch gefräst und den Zylinder zu tief gesetzt Bei DP muss man nadel ziemlich tief hängen desshalb nimm ich lieber DQ ich gehe da eher auf DQ267-268 mit k98 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus84 Geschrieben 6. Mai 2020 Teilen Geschrieben 6. Mai 2020 Habe vor kurzen vom Franz auf den RoadRace gewechselt, sz auf 128/192 bearbeitet mit mehr mehr Breite. Bin das im Januar mal kurz gefahren paar Runden um den Block und lief ziemlich gut. Hab dann die Kytronik weg und fahre nun mit statisch 19 v OT. Dann gingen komischerweise die Probleme los. Vergaser passte hint und vorn nicht mehr. Nachdem ich das halbwegs wieder im Griff hatte bin ich nun heute das erste Mal eine große Runde gefahren. Geht gut vorwärts, aber: Reso kommt nun erst ab 7t vorher, also im Januar, war die kurz nach 6t. Desweiternen zieht er ziemlich schwer im 4ten in reso. Kann das alles mit der Zündung zusammen hängen? Bedüsung war mit kytronik im 35er PWK 42/158 BGN Clip Mitte Ohne bin ich nun bei 48/155 Clip 2te v. Unten Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 6. Mai 2020 Teilen Geschrieben 6. Mai 2020 Testweise nochmal die Kytronik anklemmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus84 Geschrieben 6. Mai 2020 Teilen Geschrieben 6. Mai 2020 Ja, werde ich morgen gleich machen. War für mich nur etwas komisch heute Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 7. Mai 2020 Teilen Geschrieben 7. Mai 2020 Klar kann das die Zündung sein, das ist doch die Funktionsweise dieser Dinger. vorreso etwas zu erhöhen um einen besseren Lauf zu haben. bei mir war das zu ersten mal krass reproduzierbar vor ein paar Tagen beim Bau meiner VNB mit Quattrini 252 motor. zündung statisch dann lauf mit HHP CDI und 28grad vorzündung die bei 7t auf 18 zurück stellt. vorreso waren vorher 14 ps danach 18,5ps das ist genau der Zweck 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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