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Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


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Am 31.1.2020 um 07:39 hat mysteron60 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

bin gerade mit der Planung für die PK fertig.

Was haltet Ihr von dem Setup?

Startbedüsung für den Mikuni TMX 30?

 

 

-          Gehäuse: SIP für PK ETS

-          Kurbelwelle: DRT F16 RDP 54mm Hub, Pleul 105mm

-          Zylinder: Quattrini M1L-60 GTR

-          Vergaser: Mikuni TMX 30

-          Auspuff: FalkR Ares 130 Curly

-          Kupplung Fabbri FB36

-          Primär: DRT 27/69 – 2.56

-          Kurzer 4. Gang BGM 48 Zähne

-          Reifen: 3.50-10

 

So Setup überarbeitet (vielen Dank an Kingwelle, Egig und Falkr)

 

Am 31.1.2020 um 07:39 hat mysteron60 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

bin gerade mit der Planung für die PK fertig.

Was haltet Ihr von dem Setup?

Startbedüsung für den Mikuni TMX 30?

 

 

-          Gehäuse: SIP für PK ETS

-          Kurbelwelle: DRT F16 RDP 54mm Hub, Pleul 105mm

-          Zylinder: Quattrini M1L-60 GTR

-          Vergaser: Mikuni TMX 30

-          Auspuff: FalkR Ares 130 Curly

-          Kupplung Fabbri FB36

-          Primär: DRT 27/69 – 2.56

-          Kurzer 4. Gang BGM 48 Zähne

-          Reifen: 3.50-10

- Gehäuse: Quattrini C1

-          Kurbelwelle: Kingwelle 56mm Hub

-          Zylinder: Quattrini M1L-60 GTR

-          Vergaser: Dellorto VHSB 34LD

-          Auspuff: FalkR Ares 130 Curly

-          Kupplung Fabbri FB36

-          Primär: DRT  26 od 27/69 – 2.56 -2.65

-          Kurzer 4. Gang BGM 48 Zähne

-          Reifen: 3.50-10

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M1R 60-53 out of the box mit vhsb39 , lief erstaunlich geil trotz den Steuerzeiten

134 - 131 - 124

NA 188 HA 194

QK 1,05

 

Motor hat schon 6000km runter :laugh:

 

Setz ich jetzt aber lieber auf 130 runter und geb den Zylinder 1,5° VA mehr

20200206_160941.jpg

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vor 22 Stunden hat mysteron60 folgendes von sich gegeben:

 

So Setup überarbeitet (vielen Dank an Kingwelle, Egig und Falkr)

 

- Gehäuse: Quattrini C1

-          Kurbelwelle: Kingwelle 56mm Hub

-          Zylinder: Quattrini M1L-60 GTR

-          Vergaser: Dellorto VHSB 34LD

-          Auspuff: FalkR Ares 130 Curly

-          Kupplung Fabbri FB36

-          Primär: DRT  26 od 27/69 – 2.56 -2.65

-          Kurzer 4. Gang BGM 48 Zähne

-          Reifen: 3.50-10

 

Noch eine Frage zum Getriebe:

passt die 27/69 Primär in Verbindung mit dem kurzen 4. Gang (Z48) und dem 3.50 Reifen?

 

Oder lieber andere Nebenwelle?

 

Sollte tourentauglich sein.

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Fürs Flachland alleine ok, für eine Alpenüberquerung, zu zweit, mit ordentlich ernährtem Fahrer oder gut Gepäck würde ich auf den 3.50er Reifen verzichten oder etwas kürzer übersetzen.

 

Geh mal davon aus, dass er zwischen 10.000 und 11.000 Umdrehungen macht und hack das Ganze mal in den Getrieberechner.
Da müssten mit 3.00er Reifen und der Übersetzung schon um die 125Km/h anliegen.

Das packt er auf der Ebene auch noch gut, aber eine Steigung im 4. durchziehen wird schon etwas eng.

Wenn jetzt noch der 3.50er Reifen dazu kommt wird das unter Umständen schon zum 3-Gang Getriebe mit Overdrive.

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vor 2 Stunden hat mysteron60 folgendes von sich gegeben:

 

Noch eine Frage zum Getriebe:

passt die 27/69 Primär in Verbindung mit dem kurzen 4. Gang (Z48) und dem 3.50 Reifen?

 

Oder lieber andere Nebenwelle?

 

Sollte tourentauglich sein.

 

Habe jetzt folgende Nebenwelle im Auge:

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/nebenwelle+zahnradsatz+versc_40430313

 

Die müsste doch mit dem originalen Zahnradsatz passen

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Meiner Erfahrung nach würde ich als Erstes NIE auf einen 3.50er Reifen verzichten
(größerer Abrollumfang, größere Reifenauswahl, deutlich besseres Fahrverhalten)
und dabei hat sich (mit kurzem 4. auf orig. Getriebe) bis ~80kg Fahrer das 26er Primär
und darüber hinaus das 25er Primär bewährt! (über 110kg fehlt mir die Erfahrung)

Ist aber natürlich auch abhängig vom verwendeten Auspuff (Charakteristik) und dem restl. Setup. ...

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Am 6.2.2020 um 12:00 hat mysteron60 folgendes von sich gegeben:

 

So Setup überarbeitet (vielen Dank an Kingwelle, Egig und Falkr)

 

- Gehäuse: Quattrini C1

-          Kurbelwelle: Kingwelle 56mm Hub

-          Zylinder: Quattrini M1L-60 GTR

-          Vergaser: Dellorto VHSB 34LD

-          Auspuff: FalkR Ares 130 Curly

-          Kupplung Fabbri FB36

-          Primär: DRT  26 od 27/69 – 2.56 -2.65

-          Kurzer 4. Gang BGM 48 Zähne

-          Reifen: 3.50-10


Passt das gut zusammen? Bin da mit dem Ares ein bisschen skeptisch ;-). Mit der 56er Welle kommst du auf 158ccm,

drosselt der nicht das ganze ein wenig? 

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vor 2 Stunden hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Nein, ruhig geworden.

Aber der Egig könnte mir ja mal seine Getriebesachen geben zum testen....gratis eh klar.

Leider wird er nicht so nett sein :-(

was würdest du gerne testen?

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Finales Setup:

 

-          Gehäuse: Quattrini C1

-          Kurbelwelle: Kingwelle 56mm Hub

-          Zylinder: Quattrini M1L-60 GTR

-          Vergaser: Dellorto VHSB 34LD

-          Auspuff: FalkR Ares 130 Curly

-          Kupplung Fabbri FB36

-          Primär: DRT  27/69 – 2.56

-          Nebenwelle Egig 18/20 auf orig. PK Getriebe

-          Reifen: 3.50-10

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vor 2 Stunden hat mysteron60 folgendes von sich gegeben:

 


Guter Hinweis. 18 / 20 sollte passen. Denke dann passt die 27/69 primär auch noch. Ist ja für Norddeutschland mit 76kg ohne Gepäck.
Die Schaltklaue sieht auch gut aus. Passt sie ohne Veränderung auf das orig. PK Getriebe?


Gesendet von iPad mit Tapatalk

 

Ja die ist für das Original PK/v50 4. Gang Getriebe mit 50,2mm 

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So, mein M1L60-GTR steht auch in den Startlöchern..

 

Bin mit 51/97er VWWelle bei ca. 183,5-125,5 (+-0,5) gelandet. VA somit ca. 29

Auspuff soll die Dicke Bertha werden (liegt hier, ist aber nicht in Stein gemeißelt). Kommt die mit den Zeiten klar oder soll ich gleich schonmal Änderungen (bzw. alternativen Auspuff) vornehmen :-)

Vergaser hab ich nen VHSA32 liegen. Hier wär ich über Starttipps dankbar, damit ich bei stein-dinse mal ordentlich bestellen kann... Nadel irgendwas U16-18; HD +-264; ND<40; Mischrohr??? (ET262/264); Schieber? 55

 

Getriebe ori mit kurzem vierten DRT Nebenwelle und Primär 61-24 = 2,54

 

Merci euch & Cheers

:cheers:

Green

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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