karren77 Geschrieben 2. Februar 2020 Teilen Geschrieben 2. Februar 2020 wartet mal... v50 ab werk hatten dellortos... aber auch nen benzinhahn?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 3. Februar 2020 Teilen Geschrieben 3. Februar 2020 (bearbeitet) edit: nicht so wichtig Bearbeitet 3. Februar 2020 von pfupfu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mysteron60 Geschrieben 6. Februar 2020 Teilen Geschrieben 6. Februar 2020 Am 31.1.2020 um 07:39 hat mysteron60 folgendes von sich gegeben: Hallo zusammen, bin gerade mit der Planung für die PK fertig. Was haltet Ihr von dem Setup? Startbedüsung für den Mikuni TMX 30? - Gehäuse: SIP für PK ETS - Kurbelwelle: DRT F16 RDP 54mm Hub, Pleul 105mm - Zylinder: Quattrini M1L-60 GTR - Vergaser: Mikuni TMX 30 - Auspuff: FalkR Ares 130 Curly - Kupplung Fabbri FB36 - Primär: DRT 27/69 – 2.56 - Kurzer 4. Gang BGM 48 Zähne - Reifen: 3.50-10 So Setup überarbeitet (vielen Dank an Kingwelle, Egig und Falkr) - Am 31.1.2020 um 07:39 hat mysteron60 folgendes von sich gegeben: Hallo zusammen, bin gerade mit der Planung für die PK fertig. Was haltet Ihr von dem Setup? Startbedüsung für den Mikuni TMX 30? - Gehäuse: SIP für PK ETS - Kurbelwelle: DRT F16 RDP 54mm Hub, Pleul 105mm - Zylinder: Quattrini M1L-60 GTR - Vergaser: Mikuni TMX 30 - Auspuff: FalkR Ares 130 Curly - Kupplung Fabbri FB36 - Primär: DRT 27/69 – 2.56 - Kurzer 4. Gang BGM 48 Zähne - Reifen: 3.50-10 - Gehäuse: Quattrini C1 - Kurbelwelle: Kingwelle 56mm Hub - Zylinder: Quattrini M1L-60 GTR - Vergaser: Dellorto VHSB 34LD - Auspuff: FalkR Ares 130 Curly - Kupplung Fabbri FB36 - Primär: DRT 26 od 27/69 – 2.56 -2.65 - Kurzer 4. Gang BGM 48 Zähne - Reifen: 3.50-10 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 6. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2020 (bearbeitet) Edit: was fährst du für eine Zündung? Bearbeitet 6. Februar 2020 von KingOfBurnout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mysteron60 Geschrieben 6. Februar 2020 Teilen Geschrieben 6. Februar 2020 SIP Performance Race. Hab ich bei Euch mitbestellt.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 6. Februar 2020 Teilen Geschrieben 6. Februar 2020 M1R 60-53 out of the box mit vhsb39 , lief erstaunlich geil trotz den Steuerzeiten 134 - 131 - 124 NA 188 HA 194 QK 1,05 Motor hat schon 6000km runter Setz ich jetzt aber lieber auf 130 runter und geb den Zylinder 1,5° VA mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mysteron60 Geschrieben 7. Februar 2020 Teilen Geschrieben 7. Februar 2020 vor 22 Stunden hat mysteron60 folgendes von sich gegeben: So Setup überarbeitet (vielen Dank an Kingwelle, Egig und Falkr) - - Gehäuse: Quattrini C1 - Kurbelwelle: Kingwelle 56mm Hub - Zylinder: Quattrini M1L-60 GTR - Vergaser: Dellorto VHSB 34LD - Auspuff: FalkR Ares 130 Curly - Kupplung Fabbri FB36 - Primär: DRT 26 od 27/69 – 2.56 -2.65 - Kurzer 4. Gang BGM 48 Zähne - Reifen: 3.50-10 Noch eine Frage zum Getriebe: passt die 27/69 Primär in Verbindung mit dem kurzen 4. Gang (Z48) und dem 3.50 Reifen? Oder lieber andere Nebenwelle? Sollte tourentauglich sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 7. Februar 2020 Teilen Geschrieben 7. Februar 2020 Fürs Flachland alleine ok, für eine Alpenüberquerung, zu zweit, mit ordentlich ernährtem Fahrer oder gut Gepäck würde ich auf den 3.50er Reifen verzichten oder etwas kürzer übersetzen. Geh mal davon aus, dass er zwischen 10.000 und 11.000 Umdrehungen macht und hack das Ganze mal in den Getrieberechner. Da müssten mit 3.00er Reifen und der Übersetzung schon um die 125Km/h anliegen. Das packt er auf der Ebene auch noch gut, aber eine Steigung im 4. durchziehen wird schon etwas eng. Wenn jetzt noch der 3.50er Reifen dazu kommt wird das unter Umständen schon zum 3-Gang Getriebe mit Overdrive. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mysteron60 Geschrieben 7. Februar 2020 Teilen Geschrieben 7. Februar 2020 vor 2 Stunden hat mysteron60 folgendes von sich gegeben: Noch eine Frage zum Getriebe: passt die 27/69 Primär in Verbindung mit dem kurzen 4. Gang (Z48) und dem 3.50 Reifen? Oder lieber andere Nebenwelle? Sollte tourentauglich sein. Habe jetzt folgende Nebenwelle im Auge: https://www.sip-scootershop.com/de/products/nebenwelle+zahnradsatz+versc_40430313 Die müsste doch mit dem originalen Zahnradsatz passen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mysteron60 Geschrieben 7. Februar 2020 Teilen Geschrieben 7. Februar 2020 Ist die gemeint? https://www.sip-scootershop.com/de/products/nebenwelle+zahnradsatz+z+2017_67166000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 7. Februar 2020 Teilen Geschrieben 7. Februar 2020 Meiner Erfahrung nach würde ich als Erstes NIE auf einen 3.50er Reifen verzichten (größerer Abrollumfang, größere Reifenauswahl, deutlich besseres Fahrverhalten) und dabei hat sich (mit kurzem 4. auf orig. Getriebe) bis ~80kg Fahrer das 26er Primär und darüber hinaus das 25er Primär bewährt! (über 110kg fehlt mir die Erfahrung) Ist aber natürlich auch abhängig vom verwendeten Auspuff (Charakteristik) und dem restl. Setup. ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 7. Februar 2020 Teilen Geschrieben 7. Februar 2020 vor 3 Stunden hat Fahrbrecher folgendes von sich gegeben: genau sowas , aber dann lieber von benelli oder egig 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaschieber1 Geschrieben 7. Februar 2020 Teilen Geschrieben 7. Februar 2020 Habe mit der drt keine schlechten Erfahrungen gemacht und auch schon lange nichts mehr gehört. Ihr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 7. Februar 2020 Teilen Geschrieben 7. Februar 2020 Nein, ruhig geworden. Aber der Egig könnte mir ja mal seine Getriebesachen geben zum testen....gratis eh klar. Leider wird er nicht so nett sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferenz Geschrieben 7. Februar 2020 Teilen Geschrieben 7. Februar 2020 Am 6.2.2020 um 12:00 hat mysteron60 folgendes von sich gegeben: So Setup überarbeitet (vielen Dank an Kingwelle, Egig und Falkr) - - Gehäuse: Quattrini C1 - Kurbelwelle: Kingwelle 56mm Hub - Zylinder: Quattrini M1L-60 GTR - Vergaser: Dellorto VHSB 34LD - Auspuff: FalkR Ares 130 Curly - Kupplung Fabbri FB36 - Primär: DRT 26 od 27/69 – 2.56 -2.65 - Kurzer 4. Gang BGM 48 Zähne - Reifen: 3.50-10 Passt das gut zusammen? Bin da mit dem Ares ein bisschen skeptisch . Mit der 56er Welle kommst du auf 158ccm, drosselt der nicht das ganze ein wenig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 7. Februar 2020 Teilen Geschrieben 7. Februar 2020 vor 2 Stunden hat kobaltblau folgendes von sich gegeben: Nein, ruhig geworden. Aber der Egig könnte mir ja mal seine Getriebesachen geben zum testen....gratis eh klar. Leider wird er nicht so nett sein was würdest du gerne testen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 7. Februar 2020 Teilen Geschrieben 7. Februar 2020 Ich würde gerne Nebenwellen bzw. Getriebe testen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 8. Februar 2020 Teilen Geschrieben 8. Februar 2020 Geile Idee! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 8. Februar 2020 Teilen Geschrieben 8. Februar 2020 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mysteron60 Geschrieben 8. Februar 2020 Teilen Geschrieben 8. Februar 2020 oder egig Guter Hinweis. 18 / 20 sollte passen. Denke dann passt die 27/69 primär auch noch. Ist ja für Norddeutschland mit 76kg ohne Gepäck.Die Schaltklaue sieht auch gut aus. Passt sie ohne Veränderung auf das orig. PK Getriebe?Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mysteron60 Geschrieben 8. Februar 2020 Teilen Geschrieben 8. Februar 2020 Finales Setup: - Gehäuse: Quattrini C1 - Kurbelwelle: Kingwelle 56mm Hub - Zylinder: Quattrini M1L-60 GTR - Vergaser: Dellorto VHSB 34LD - Auspuff: FalkR Ares 130 Curly - Kupplung Fabbri FB36 - Primär: DRT 27/69 – 2.56 - Nebenwelle Egig 18/20 auf orig. PK Getriebe - Reifen: 3.50-10 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 8. Februar 2020 Teilen Geschrieben 8. Februar 2020 vor 2 Stunden hat mysteron60 folgendes von sich gegeben: Guter Hinweis. 18 / 20 sollte passen. Denke dann passt die 27/69 primär auch noch. Ist ja für Norddeutschland mit 76kg ohne Gepäck. Die Schaltklaue sieht auch gut aus. Passt sie ohne Veränderung auf das orig. PK Getriebe? Gesendet von iPad mit Tapatalk Ja die ist für das Original PK/v50 4. Gang Getriebe mit 50,2mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 8. Februar 2020 Teilen Geschrieben 8. Februar 2020 man braucht das alles nicht, normales pk getriebe und falc z48 und gut is. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 9. Februar 2020 Teilen Geschrieben 9. Februar 2020 Sehe ich genauso. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 9. Februar 2020 Teilen Geschrieben 9. Februar 2020 Ich sehe was das du nicht siehst und das ist grün..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 9. Februar 2020 Teilen Geschrieben 9. Februar 2020 So, mein M1L60-GTR steht auch in den Startlöchern.. Bin mit 51/97er VWWelle bei ca. 183,5-125,5 (+-0,5) gelandet. VA somit ca. 29 Auspuff soll die Dicke Bertha werden (liegt hier, ist aber nicht in Stein gemeißelt). Kommt die mit den Zeiten klar oder soll ich gleich schonmal Änderungen (bzw. alternativen Auspuff) vornehmen Vergaser hab ich nen VHSA32 liegen. Hier wär ich über Starttipps dankbar, damit ich bei stein-dinse mal ordentlich bestellen kann... Nadel irgendwas U16-18; HD +-264; ND<40; Mischrohr??? (ET262/264); Schieber? 55 Getriebe ori mit kurzem vierten DRT Nebenwelle und Primär 61-24 = 2,54 Merci euch & Cheers Green Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 9. Februar 2020 Teilen Geschrieben 9. Februar 2020 Welche Motorcharakteristik strebst du denn an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 9. Februar 2020 Teilen Geschrieben 9. Februar 2020 Naja, massive Leistung überall - wie alle halt.. Bin die Bertha bisher mit Drehschieber, 28er auf Sp09 gefahren und find so Resocharakteristik schon ganz geil - kommt halt bissl spät - so +- 5800 U/Min. 20PS bei 10000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 9. Februar 2020 Teilen Geschrieben 9. Februar 2020 Ich würde 126/188 als Steuerzeiten machen...für'n Anfang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 9. Februar 2020 Teilen Geschrieben 9. Februar 2020 Oder noch massiver mit 192/128 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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