Zum Inhalt springen

Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


Empfohlene Beiträge

Würde jetzt gerne den Motor nochmal paar Pferde gönnen. Knapp 25 mit dem Franz sind ja schon ganz ok, aber bevor ich jetzt wieder was neues bau (für diesen Roller ;-)) könnte ich ja nochmal an den Motor ran, potenzial ist ja da.

 

Getestet hab ich schon den 55er (da vorhanden), hat gefüllt aber außer mehr Drehzahl nix gebracht. Fehlen bestimmt SZ

 

Kupplung und so hat noch gut Luft nach oben. Denke auch der 35er PWK reicht noch. Bis jetzt ist nur der Auslass geräumt und den Hauptauslass 7 grad nach oben gezogen auf SZ 128/188

 

Was meint ihr mal auf 130/190 gehen und Auslass nochmal 3-4 grad hochziehen? Anderen Auspuff als den 55 nehmen?

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Markus84 folgendes von sich gegeben:

Bis jetzt ist nur der Auslass geräumt und den Hauptauslass 7 grad nach oben gezogen auf SZ 128/188

Was meint ihr mal auf 130/190 gehen und Auslass nochmal 3-4 grad hochziehen? Anderen Auspuff als den 55 nehmen?

ÜS würd ich nicht hoch gehen, die reichen locker für mehr. Auslass hoch, dann wird noch was kommen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat rider folgendes von sich gegeben:

Ich denke der gute alte Franz müsste da auch gut funktionieren. Klar nicht so viel Spitzenleistung, aber dafür moderatere Drehzahlen. Mit Langlöchern am Flansch passt der am Auslass normal (beim 60er normal zumindest).

Der ist ja komplett ungeeignet, da brauch man sich nicht den R aufbauen. Da gibts schon passenderes

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchen kann man es ja, sofern die Anlage vorhanden.

Der 55er/BigBertha wurde für den M200 auch als untauglich eingestuft. Die Kurven beweisen das Gegenteil.

Midrange/M3XC wäre auch noch eine Option. Oder was von FalkR.

 

Feiertags-Auspuff-Test :cheers:

 

Auf gut Glück ne Anlage kaufen natürlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich auch Mal ziemlich viele andere Kurven mit verschiedenen Anlagen angesehen und daher finde ich das ich mit den 11Ps Vorreso gar nicht so schlecht unterwegs bin.Eine andere Anlage kommt für mich nämlich nicht in Frage da ich sonst keine Verwendung für diesen Auspuff habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht es jetzt aus nachdem ich die Krümmer Segmente verlängert habe und leicht verdreht habe damit der Auspuff auch bei Gepäckfach passt, war auch schon kurz auf der Straße unterwegs und ich finde den Resokick spürt man gar nicht so stark,liegt wahrscheinlich an der kurzen Übersetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information