Zum Inhalt springen

Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Habe mich ein wenig mit dem Thema 60er Quatrini beschäftigt.

 

1. Stimmt es, dass die Nebenauslässe immer höher sind als der Hauptauslass? Ist der Hauptauslass wie ein 90er Jahre Einteiler zu bearbeiten, also so max. 68-69% Sehnenmaß.

 

2.Man liest oft, dass er tiefer gesetzt werden muss. Ist es in solch einem Fall sinnvoll, die Kofpdichtung zu verstiften?

 

3. wie sieht es mit der Membram aus? Taugt die, oder besser auch gleich tauschen.

 

4.Ich favorisiere momentan eine Fabbri welle, oder gibt es da neben King noch andere Alternativen?

 

5.Tendenziell ist der 60er eher ein Drehmoment Zylinder als Drehzahl, oder?

 

:cheers:

 

 

1 nein der Auslass ist paar grad hôher wie die Kanäle.

2 das muss nicht sondern kommt auf den Rest der Teile an und bei welcher Drehzahl das brum machen soll

3 kann bleiben

4 dein Favorit ist super, vielleicht noch KR Welle 

5der kann glaube ich beides nicht wie polini und malossi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man nimms nicht persöhnlich, jeder Motor und Gaser ist im Vergleich teilweise komplett anders, Angaben über den Auspuff zb. könnten helfen, Topf oder Holly?

 

Aber mach doch mal HD 160 ,ND 50, Nadel mittig, LLS 1,5 raus, 

Das sollte zu 90% mal laufen, und dann abdüsen, von fett nach mager wie gelernt.

Prego Amore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

So, habe mir den Zylinder jetzt auch mal bestellt mit einer Fabbri Welle 53-105, bin mal gespannt, was mich da so erwartet. Aber erstmal muss ich anscheinend die 184 Seiten lesen....:whistling:

Ach Quatsch, 126 zu 188-190 und du hast Spaß:-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Wollte so 128-193 machen. Ich suche die 30, und das wird schwer... 

 

Warum jetzt genau nochmal die 30?

Lieber sicher schön fahrbare 25PS ohne viel Hokus Pokus, als so ein kaputtgedremelter Diagramm-Motor ;-)

 

Meine bescheidene Meinung :cheers:

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Ich habe vor kurzem einen M1L 60 GTR R erhalten und habe dazu noch einige Fragen, da ich den letzten Quattrini 2015 gekauft hatte. Meine beiliegenden Zylinderfußdichtungen sind aus -Teflon-Kunststoff, gibt es da schon Erfahrungen was die Haltbarkeit bzw Beständigkeit betrifft??.2. Ohne Dichtungen komme ich jetzt auf 127-198 Steuerzeiten, ist das Standard bei denen oder liegt es an meinem restlichen Setup,C1 Gehäuse,53-105 Welle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.12.2019 um 09:23 hat roland851 folgendes von sich gegeben:

Hi! Ich habe vor kurzem einen M1L 60 GTR R erhalten und habe dazu noch einige Fragen, da ich den letzten Quattrini 2015 gekauft hatte. Meine beiliegenden Zylinderfußdichtungen sind aus -Teflon-Kunststoff, gibt es da schon Erfahrungen was die Haltbarkeit bzw Beständigkeit betrifft??.2. Ohne Dichtungen komme ich jetzt auf 127-198 Steuerzeiten, ist das Standard bei denen oder liegt es an meinem restlichen Setup,C1 Gehäuse,53-105 Welle.

Hy @roland851, ich hatte den alten 60er RR aus 2015 oder so. Bei mir waren es am C1 mit Q53er Welle und dünner Papier Dichtung 130/194. Die Nebenauslässe waren damals noch etwas tiefer als bei den heutigen Zylindern.

Dichtungen würde ich aus Papier nehmen- altbewehrt! Ich hab keinen kleinen Quattrini mehr, aber noch Dichtungen übrig, PN falls du Interesse hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Danke für die Antwort ja ich habe jetzt den Zylinder unten schrittweise abgedreht das ich auf 193 kam , ich denke es waren um die 0,9 mm , den der Motor soll ja auf der Straße laufen, die Dichtungen habe ich mittlerweile ausgetauscht gegen Papier, zum Glück passten die Dea fast 1-1 mit dem GTR r.ich bin schon gespannt wie das läuft, Einlass noch höher auf 128 und dann sollte es hoffentlich schon gut funktionieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2019 um 22:38 hat FalkR folgendes von sich gegeben:

 

Warum jetzt genau nochmal die 30?

Lieber sicher schön fahrbare 25PS ohne viel Hokus Pokus, als so ein kaputtgedremelter Diagramm-Motor ;-)

 

Meine bescheidene Meinung :cheers:

Genau. Eben von P4 mit 125/194, TM35 und BigBertha  runder:

...schön zu fahren ist das nicht.

M1L-60_54_35TM_BigBerta.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme mit der Big Bertha nie mehr als 8PS "vorReso" Leistung hin. Decke mittlerweile ein Franz oder GPS RZ kann das besser. Und von der Super Strong Kupplung möchte ich erst garnicht sprechen....der Sche...

Bearbeitet von ferno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bertha ist auch nicht für viel vorreso bekannt, dafür aber früher in reso zu gehen - zumindest hab ich das für mich aus den kurven die man im GSF sehen konnte rausgelesen und bei freunden im dunstkreis bestätigt bekommen.

 

hab ich immer gemieden und mich bei meinen m1l60ern immer für den 55er entschieden.

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information