Zum Inhalt springen

Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Jup, das wurde mir auch schon gesagt. Die Zeiten kamen halt raus bei pnp ohne Kopfdichtung. Motor muss wegen der Schaltwelle leider eh jetzt auf, da setz ich den Koffer dann tiefer...

 

Ich hatte noch keinen M1L mit 130 Überströmer bei 51 Hub, die waren immer zwischen 127-128

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

machbar ist vieles, wenn man 20-50 stunden jede kleinigkeit am prüfstand optimiert.

würd ich aber dann auch so angeben und nicht als "fräs m1l60 und steck bertha drauf, dann hast 12-13ps vorreso und 28ps oben" verkaufen....

 

ich denke eher das die 10ps vorreso schon manchmal problematisch sein könnten, daher bin ich verwundert.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Shorty77 folgendes von sich gegeben:

Welche Welle würdet ihr denn empfehlen? Und denkt ihr das es tatsächlich leiser dadurch wird? 

Die Lautstärke hängt meistens vor allem vom ESD ab, wenn der gebraucht war dann zuerst mal Dämmwolle tauschen, wenn das nichts bringt neuen ESD und wenn möglich 70mm dick und mindesten 25cm lang. Bei solchen Motoren kann man auf 23mm Siebrohr gehen was auch einiges noch ausmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Shorty77 folgendes von sich gegeben:

Welche ESD verwendest du bei deinen Auspuffen lieber Egig? Bzw. welcher deiner Kreationen würde sich gesamt gut machen an meinem Motor. Hätte nix gegen einen geilen neuen Auspuff aus Südtirol!

Ich hab meine eigenen Dämpfer die so wie beschrieben sind. Leiser geht immer und liegt in Ansicht des Betrachters aber zu 95% finden die Kunden es angenehm, so wie sie sind. Ich schreib dir ne PN bez auswahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe mich ein wenig mit dem Thema 60er Quatrini beschäftigt.

 

1. Stimmt es, dass die Nebenauslässe immer höher sind als der Hauptauslass? Ist der Hauptauslass wie ein 90er Jahre Einteiler zu bearbeiten, also so max. 68-69% Sehnenmaß.

 

2.Man liest oft, dass er tiefer gesetzt werden muss. Ist es in solch einem Fall sinnvoll, die Kofpdichtung zu verstiften?

 

3. wie sieht es mit der Membram aus? Taugt die, oder besser auch gleich tauschen.

 

4.Ich favorisiere momentan eine Fabbri welle, oder gibt es da neben King noch andere Alternativen?

 

5.Tendenziell ist der 60er eher ein Drehmoment Zylinder als Drehzahl, oder?

 

:cheers:

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information