ludy1980 Geschrieben 28. September 2019 Teilen Geschrieben 28. September 2019 Kommt halt an wieviel Leistung du da suchst. aber bis etwa 28 ps Geht das mit überströmer unangetastet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 28. September 2019 Teilen Geschrieben 28. September 2019 Ich hatte es bei meinem so gemacht: Aber auch nur weil der Vorbesitzer da schon recht große Überströmer gefräst hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FranzB Geschrieben 29. September 2019 Teilen Geschrieben 29. September 2019 (bearbeitet) vor 18 Stunden hat Elias folgendes von sich gegeben: Konnte es jetzt doch nicht lassen Bearbeitet 29. September 2019 von FranzB 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 29. September 2019 Teilen Geschrieben 29. September 2019 Am 2.9.2019 um 17:10 hat remdabam folgendes von sich gegeben: Der Taipan hat sehr lange Lieferzeiten, ich warte seit April jetzt wieder lieferbar 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 29. September 2019 Teilen Geschrieben 29. September 2019 vor 14 Stunden hat FranzB folgendes von sich gegeben: Konnte es jetzt doch nicht lassen Grosse Querschnitte am Eintritt der Überströmer sind am ehesten bei sehr hohen Drehzahlen Gewinn bringend. Wird dir in deinem Fall nicht's verschlechtern (kann es) ,aber auch nix bringen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 Am 29.9.2019 um 08:46 hat FranzB folgendes von sich gegeben: Konnte es jetzt doch nicht lassen Ein echter Klassiker. Jemand stellt eine Frage bzgl. gewinnbringender Leistungsförderungsmaßnahmen und bekommt (möglicherweise mehrfach) die Antwort: "Bringt nix, oder wenn, dann wenig. Kannste dir eigentlich sparen." von erwiesenermaßen mindestens mittelkompetenten Leuten. - dann kanns ja losgehen. - Herausforderung angenommen. - denen werd' ichs schon zeigen. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 Die Mittelkompetenz darf niemals nicht sagen "...wenn dann wenig". Sonst s.o., ist doch klar, Mann 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 vor 3 Stunden hat McGregor folgendes von sich gegeben: Die Mittelkompetenz darf niemals nicht sagen "...wenn dann wenig". Sonst s.o., ist doch klar, Mann Oft ist das leider so, aber beim 2T weiß man nie, ich Rrinnere mich zurück auf meinem 58-58 Falc der mit 35PS out of the box damals als die absolute Leistungssau gald , auch auf Rücksprache mit Lauro damals, der absolut davon abried irgend was zu fräßen; ich am Ende aber nur mit Spielereien knapp 15PS geholt hab. D.h. nicht immer auf andere horchen und einfach machen. Bei den besagten Überströmern hier ist das abwr wenn nur fürs Auge , da stimm ich auch zu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 Schlimmer macht es das Ganze jedenfalls nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 Bei wenig steuerzeiten und recht kleinem Setup kann man aber auch schonmal mit spülverlusten rechnen. aber jeder wie er mag. ich stecke auch selten irgendwas einfach nur auf einen Motor ohne mal den fräser hin zu halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 (bearbeitet) @kobaltblau Das ist richtig.....wollte ich mit meinem post auch nicht sagen. Sonst wäre mehr Spott dringewesen. Die Nummer mit den aufgerissenen Überströmern hat im Gsf halt echt nen gut bewohnten Hipsterbart. Irgendwer hat das irgendwo vor langer Zeit mal anhand eines GG-Polini dargestellt... die Überströmer sind bei diesem Zylinder im Auslieferungszustand nun mal wirklich klein und die Kiste hatte dann doch sehr deutlich ü20. Bearbeitet 30. September 2019 von Smallframeschüttelhippe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 vor 40 Minuten hat ludy1980 folgendes von sich gegeben: Bei wenig steuerzeiten und recht kleinem Setup kann man aber auch schonmal mit spülverlusten rechnen. Durch den Öffnungsquerschnitt am Fuß? Das glaube ich nicht. Dafür müsste dort ja die Drossel sein. Und die Spülverluste treten in der Regel von Ü öffnet zu UT auf. Und (oft immer in diesem Fall vielleicht...) bis kurz vor OT ist das Fenster am Kolben der begrenzende Querschnitt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FranzB Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 Mir gefällt es jetzt auf jeden Fall besser. Und schaden tut es sicherlich nicht. Bleibt ja nicht das einzige was bearbeitet wird. Ist zwar mein erster M1L aber ich werd euch mal auf dem laufenden halten. SZ habe ich jetzt erstmal auf 126/188 gemacht....da ist auch noch Luft nach oben...und der Puff wäre ja wechselbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 Was für eine Kurbelwelle hast Du vor zu verbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FranzB Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 53er Hub mit 105er Pleul Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 1. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 vor 6 Stunden hat FranzB folgendes von sich gegeben: 53er Hub mit 105er Pleul Hersteller? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FranzB Geschrieben 1. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 (bearbeitet) Hab mir eine Fabbri gegönnt Bearbeitet 1. Oktober 2019 von FranzB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 25. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2019 Da ich Gang springen hatte im 3ten und 4ten, habe ich heute mal den Motor zerlegt. Zylinderlaufbahn finde ich jetzt nicht besonders toll. Und wo das Öl herkommt Was kann man denn Alternative für Zylinder nehmen, empfehlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 25. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2019 Was ist das für ein Fleck, is bissl unscharf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 25. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2019 sieht danach aus als wäre da die Beschichtung weg vor 8 Minuten hat Elias folgendes von sich gegeben: Was ist das für ein Fleck, is bissl unscharf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 25. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2019 Da unten macht das aber normal nicht viel wenn der Kolben ok ist und nicht noch mehr abgeht. Ich kauf ihn dir gern ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 25. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2019 vor 34 Minuten hat Ringracer1975 folgendes von sich gegeben: Da ich Gang springen hatte im 3ten und 4ten, habe ich heute mal den Motor zerlegt. Zylinderlaufbahn finde ich jetzt nicht besonders toll. Und wo das Öl herkommt Was kann man denn Alternative für Zylinder nehmen, empfehlen? Bei dem Simmeringsitz doch kein Wunder, auch sonst scheint es ja schon überall rausgesifft zu haben. Lässt sich der Kurbelwellenstump auch Axial bewegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 25. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2019 vor 8 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben: Bei dem Simmeringsitz doch kein Wunder, auch sonst scheint es ja schon überall rausgesifft zu haben. Lässt sich der Kurbelwellenstump auch Axial bewegen? Am Simmerring selbst waren keinerlei Öl spüren zu sehen. Glaube eher das Gehäuse hat irgendwo ein defekt. Simmerringsitz war nicht der schönste, sah aber nicht unbedingt unbrauchbar aus. Naja egal. Neues Gehäuse wär Top und einen neuen Zylinder. Aber was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 26. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2019 vor 5 Stunden hat Ringracer1975 folgendes von sich gegeben: Am Simmerring selbst waren keinerlei Öl spüren zu sehen. Glaube eher das Gehäuse hat irgendwo ein defekt. Simmerringsitz war nicht der schönste, sah aber nicht unbedingt unbrauchbar aus. Naja egal. Neues Gehäuse wär Top und einen neuen Zylinder. Aber was? ...schau dir mal den Bolzen auf 8:00 genauer an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 26. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2019 vor 12 Stunden hat Ringracer1975 folgendes von sich gegeben: Zylinderlaufbahn finde ich jetzt nicht besonders toll. Das Thema könnte mit knapp €50 gegessen sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 26. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2019 @Ringracer1975hallo, also die Schadstellen in der Beschichtung liessen sich mit sehr kleinem Geld reparieren. Selbst wenn der Ring über die gepanzerten Stellen läuft, absolut kein Problem. Desweiteren wird ein weiteres abplatzen der Beschichtung verhindert. Dann wird mittels Läppdorn die überstehenden gepanzerten Partikel masshaltig bearbeitet. Abschliessend bekommt die Laufbahn per Flexhonbürste einen frischen Kreuzschliff. Was ich so sehen kann, max. zw. €50 bis €60 Kosten (Versand frei) alle vorher angebenen Arbeiten inkl. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 26. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2019 M1L-60 pnp, 51 Hub, Egig Ansauger, VHSH30, SiP Vape Sport, FalkR Ares. 185/130/27,5 HD130 ND 50/B48 DP262 K98-3.v.o. Geht da noch was Reso? Ansonsten mega Motor für den Aufriss m.M. @Egig: Bitte Senf! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 26. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 4 Stunden hat Lenki folgendes von sich gegeben: M1L-60 pnp, 51 Hub, Egig Ansauger, VHSH30, SiP Vape Sport, FalkR Ares. 185/130/27,5 HD130 ND 50/B48 DP262 K98-3.v.o. Geht da noch was Reso? Ansonsten mega Motor für den Aufriss m.M. @Egig: Bitte Senf! Passt doch für einen M1L p&p Wobei die HD echt klein im Vergleich wo ich immer lande. Letztens beim VHSH30 auf M1L60 war ich bei HD154-156 Bearbeitet 27. Oktober 2019 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 26. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2019 (bearbeitet) Oha so fett! Wie schaut die restliche Bedüsung dann aus? Zylinder pnp? Bearbeitet 27. Oktober 2019 von Lenki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 27. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2019 find die steuerzeiten blöd 130 üs find ich für die strasse total daneben, ich würd den zyli runtersetzen, und den auslass dann etwas hoch 126/188 oder so 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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