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Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


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vor 14 Stunden hat FranzB folgendes von sich gegeben:

Konnte es jetzt doch nicht lassen 

20190928_185011.jpg

 

Grosse Querschnitte am Eintritt der Überströmer sind am ehesten bei sehr hohen Drehzahlen Gewinn bringend.

 

Wird dir in deinem Fall nicht's verschlechtern  (kann es) ,aber auch nix bringen !

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Am 29.9.2019 um 08:46 hat FranzB folgendes von sich gegeben:

Konnte es jetzt doch nicht lassen 

20190928_185011.jpg

 

Ein echter Klassiker.

Jemand stellt eine Frage bzgl. gewinnbringender Leistungsförderungsmaßnahmen und bekommt (möglicherweise mehrfach) die Antwort: "Bringt nix, oder wenn, dann wenig. Kannste dir eigentlich sparen." von erwiesenermaßen mindestens mittelkompetenten Leuten.

 

 

 

- dann kanns ja losgehen.

- Herausforderung angenommen.

- denen werd' ichs schon zeigen.

:-D

 

 

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vor 3 Stunden hat McGregor folgendes von sich gegeben:

Die Mittelkompetenz darf niemals nicht sagen "...wenn dann wenig".

Sonst s.o., ist doch klar, Mann :-D

 

 

Oft ist das leider so, aber beim 2T weiß man nie, ich Rrinnere mich zurück auf meinem 58-58 Falc der mit 35PS out of the box damals als die absolute Leistungssau gald , auch auf Rücksprache mit Lauro damals,  der absolut davon abried irgend was zu fräßen; ich am Ende aber nur mit Spielereien knapp 15PS geholt hab. D.h. nicht immer auf andere horchen :laugh: und einfach machen.

 

Bei den besagten Überströmern hier ist das abwr wenn nur fürs Auge , da stimm ich auch zu

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@kobaltblau

Das ist richtig.....wollte ich mit meinem post auch nicht sagen.

Sonst wäre mehr Spott dringewesen.:whistling:

 

Die Nummer mit den aufgerissenen Überströmern hat im Gsf halt echt nen gut bewohnten Hipsterbart.

Irgendwer hat das irgendwo vor langer Zeit mal anhand eines GG-Polini dargestellt... die Überströmer sind bei diesem Zylinder im Auslieferungszustand nun mal wirklich klein und die Kiste hatte dann doch sehr deutlich ü20.

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
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vor 40 Minuten hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Bei wenig steuerzeiten und recht kleinem Setup kann man aber auch schonmal mit spülverlusten rechnen.

Durch den Öffnungsquerschnitt am Fuß? Das glaube ich nicht.

Dafür müsste dort ja die Drossel sein. Und die Spülverluste treten in der Regel von Ü öffnet zu UT auf. Und (oft immer in diesem Fall vielleicht...) bis kurz vor OT ist das Fenster am Kolben der begrenzende Querschnitt

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Mir gefällt es jetzt auf jeden Fall besser. Und schaden tut es sicherlich nicht. Bleibt ja nicht das einzige was bearbeitet wird:whistling:. Ist zwar mein erster M1L aber ich werd euch mal auf dem laufenden halten. SZ habe ich jetzt erstmal auf 126/188 gemacht....da ist auch noch Luft nach oben...und der Puff wäre ja wechselbar ;-)

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  • 4 Wochen später...
vor 34 Minuten hat Ringracer1975 folgendes von sich gegeben:

Da ich Gang springen hatte im 3ten und 4ten, habe ich heute mal den Motor zerlegt. 

Zylinderlaufbahn finde ich jetzt nicht besonders toll.  Und wo das Öl herkommt :crybaby:

 

Was kann man denn Alternative für Zylinder nehmen, empfehlen? 

 

 

IMG_5735.JPG

IMG_5736.JPG

IMG_5748.JPG

 

Bei dem Simmeringsitz doch kein Wunder, auch sonst scheint es ja schon überall rausgesifft zu haben. Lässt sich der Kurbelwellenstump auch Axial bewegen?

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vor 8 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

 

Bei dem Simmeringsitz doch kein Wunder, auch sonst scheint es ja schon überall rausgesifft zu haben. Lässt sich der Kurbelwellenstump auch Axial bewegen?

 

Am Simmerring selbst waren keinerlei Öl spüren zu sehen. Glaube eher das Gehäuse hat irgendwo ein defekt. 

Simmerringsitz war nicht der schönste, sah aber nicht unbedingt unbrauchbar aus.  Naja egal. 

 

Neues Gehäuse wär Top und einen neuen Zylinder. Aber was? 

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vor 5 Stunden hat Ringracer1975 folgendes von sich gegeben:

 

Am Simmerring selbst waren keinerlei Öl spüren zu sehen. Glaube eher das Gehäuse hat irgendwo ein defekt. 

Simmerringsitz war nicht der schönste, sah aber nicht unbedingt unbrauchbar aus.  Naja egal. 

 

Neues Gehäuse wär Top und einen neuen Zylinder. Aber was? 

 

...schau dir mal den Bolzen auf 8:00 genauer an.

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@Ringracer1975hallo,

also die Schadstellen in der Beschichtung liessen sich mit sehr kleinem Geld reparieren.

Selbst wenn der Ring über die gepanzerten Stellen läuft, absolut kein Problem.

Desweiteren wird ein weiteres abplatzen der Beschichtung verhindert.

 

Dann wird mittels Läppdorn die überstehenden gepanzerten Partikel masshaltig bearbeitet.

Abschliessend bekommt die Laufbahn per Flexhonbürste einen frischen Kreuzschliff.:inlove:

 

Was ich so sehen kann, max. zw. €50 bis €60 Kosten (Versand frei)

alle vorher angebenen Arbeiten inkl.;-)

 

Gruß

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M1L-60 pnp, 51 Hub, Egig Ansauger, VHSH30, SiP Vape Sport, FalkR Ares.

 

185/130/27,5

 

HD130

ND 50/B48

DP262

K98-3.v.o.

 

Geht da noch was Reso? Ansonsten mega Motor für den Aufriss m.M.

 

@Egig: Bitte Senf! :-D

 

IMG_20191026_154431.jpg

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vor 4 Stunden hat Lenki folgendes von sich gegeben:

M1L-60 pnp, 51 Hub, Egig Ansauger, VHSH30, SiP Vape Sport, FalkR Ares.

 

185/130/27,5

 

HD130

ND 50/B48

DP262

K98-3.v.o.

 

Geht da noch was Reso? Ansonsten mega Motor für den Aufriss m.M.

 

@Egig: Bitte Senf! :-D

 

IMG_20191026_154431.jpg

Passt doch für einen M1L p&p :-D

 

Wobei die HD echt klein im Vergleich wo ich immer lande. Letztens beim VHSH30 auf M1L60 war ich bei HD154-156

Bearbeitet von egig
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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