vespaschieber1 Geschrieben 13. August 2019 Teilen Geschrieben 13. August 2019 Zieht sowas eine 2.34 mit drt Runner Welle? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 13. August 2019 Teilen Geschrieben 13. August 2019 Zieht sowas eine 2.34 mit drt Runner Welle? Gruß Ja, aber macht eben nicht so viel Laune. Ich würde lieber bei 2.54 bleiben. Obwohl ... Du wiegst ja nix! Fahr mal meinen. Der hat etwas weniger Leistung, dürfte sich aber ähnlich anfühlen. Grüße, Arne 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 13. August 2019 Teilen Geschrieben 13. August 2019 Also hatte ich Recht mit der Schisserbedüsung? ..l.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baltimo Geschrieben 13. August 2019 Teilen Geschrieben 13. August 2019 Zieht sowas eine 2.34 mit drt Runner Welle? Gruß Mit ner Matrix macht sowas schon Spass, 4te geht am Berg garantiert, min. 120 Sachen dürften drinn sein. Bei mir sind's echte 128 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaschieber1 Geschrieben 13. August 2019 Teilen Geschrieben 13. August 2019 Danke euch! Machen wir Arne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 13. August 2019 Teilen Geschrieben 13. August 2019 (bearbeitet) M1L60 komplett p&p 1mm QK VHSB34 (k57 dq263 HD172 ND B42 ) Vmc Zündung Fabbru 51 Hub 97 Pleul 26-69 Original Getriebe Fabbri Kuppkung GPS Auspuff War überrascht wie gut der Auspuff lief, wurde vom Kundem bereitgestellt, mir selbst wäre nie im Sinn gekommen den zu probieren https://youtu.be/smPwGYp2P1o Bearbeitet 13. August 2019 von egig 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 13. August 2019 Teilen Geschrieben 13. August 2019 gerichtet 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 13. August 2019 Teilen Geschrieben 13. August 2019 Ist das der Biff von der Rollerfabrik oder? Schaut echt super zum Fahren aus die Kurve. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 13. August 2019 Teilen Geschrieben 13. August 2019 Ist das der Biff von der Rollerfabrik oder? Schaut echt super zum Fahren aus die Kurve. Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 13. August 2019 Teilen Geschrieben 13. August 2019 (bearbeitet) Wäre natürlich sehr interessant, da jetzt noch nen Pm40 dranzuhalten. Geiler Motor, wenn man bedenkt, dass mit diesem Puff eher 15 bis max.20Ps die Regel sind. Oder irre ich da? Bearbeitet 13. August 2019 von Smallframeschüttelhippe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 13. August 2019 Teilen Geschrieben 13. August 2019 Wäre natürlich sehr interessant, da jetzt noch nen Pm40 dranzuhalten. Geiler Motor, wenn man bedenkt, dass mit diesem Puff eher 15 bis max.20Ps die Regel sind. Oder irre ich da? Gibt da zwei verschiedene von GPS. Einer ist ähnlich PM40. Das müsste der andere sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 13. August 2019 Teilen Geschrieben 13. August 2019 Gibt da zwei verschiedene von GPS. Einer ist ähnlich PM40. Das müsste der andere sein Hersteller ist ja der Hai aus Vietnam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 13. August 2019 Teilen Geschrieben 13. August 2019 Franz Nachbau, vielleicht mal einen Franz hinhängen...? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 13. August 2019 Teilen Geschrieben 13. August 2019 Gibt da zwei verschiedene von GPS. Einer ist ähnlich PM40. Das müsste der andere sein Ah...jetzt wirds klar...hatte den für den Pm-Klon gehalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 14. August 2019 Teilen Geschrieben 14. August 2019 Nein beide sind aus Pressteilen hergestellt. Der Biff ist ähnlich wie der Franz nur hat der ca. 1-2PS mehr und der kleine ist der Pm40 Klon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 15. August 2019 Teilen Geschrieben 15. August 2019 Dachte ich auch erst. War der Franz Clon nich auch aus Segmenten gefertigt? Du hast recht, ist der Clon vom kleinen, oder halt wieder eine neue Kopie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan136ccm Geschrieben 20. August 2019 Teilen Geschrieben 20. August 2019 kurze frag hat die lager schon mal jemand verbaut , machen die sinn? https://www.scooter-center.com/de/kugellager-6205mac3-25x52x15mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-in-quattrini-c1-2014-motorgehaeuse-lichtmaschinen-und-kupplungssseite-vespa-pk-v50-pv125-et3-7676563 preis ist ja schon mal recht Hoh Innenlager Durchmesser ist mir auch nicht ganz klar hat ja normalerweise 20 oder wird der durchmesser mit dem Ring der auf die welle gepresst wird angegeben.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 20. August 2019 Teilen Geschrieben 20. August 2019 Die sind für Quattrinigehäuse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan136ccm Geschrieben 20. August 2019 Teilen Geschrieben 20. August 2019 ja das hab ich ja auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 20. August 2019 Teilen Geschrieben 20. August 2019 Durchmesser stehen ja dabei, wenn das nicht zu deiner Welle passt, macht das keinen Sinn. Gibt bei dem Lager auch keinen losen Innenring, der ist ja Teil dieses Lagers. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 21. August 2019 Teilen Geschrieben 21. August 2019 (bearbeitet) Warum große Überströmer nicht immer von Vorteil sind und es arbeit um sonst ist M1L60 (rot) vs. M1L60 RR (schwarz) Beide Motoren basieren auf dem selben Prinzip und sind bis auf einge Kleinigkeiten, die nicht all zu groß ins Gewicht fallen mit Identischen Teilen aufgebaut. Ziel war es einen frühen Reso Einstieg zu haben ohne jegliches Loch, der Motor soll bei 3000-3500 ohne sich zu verschlucken, durchziehen und das machen beide M1L60 Motor Quattrini Motorblock (Überströmer Original) Fabbri Welle 53 Hub 105 Pleul Vespatronik Vhsb34 Cobra evo Auspff 127- 197 am Hauptauslass Nebenauslässe 183 QK 1,06 2mm Kopfdichtung Auslass am Flansch 37x32mm M1L60 RR Motor Quattrini Block (Überströmer wurden dem Zylinder angepasst und sind ca doppelt so groß wie beim M1L60 Fabbri Welle 55-110 Polini Zündung VHSB34 125-195 am Hauptauslass 185 Nebenauslässe QK 1,08 3mm Kopfdichtung Auslass am Flansch 37x32mm Der R ist nicht all zu verschieden hat out of The box größere Nenebauslässe , höhere Überströmzeiten und 2-3 Grad höheren Auslass und die großen Überströmer. Da alles angepasst wurde blieben nur die größeren Nebenauslässe und die Überströmer , der RR hätte mit Vespatronic Lüra bestimmt 0,5-0,8 mehr spitze gehabt. Bearbeitet 21. August 2019 von egig 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 21. August 2019 Teilen Geschrieben 21. August 2019 Ein 56er M1L hatte die gleiche Leistung mit fast identischer Kurve bei einem Umbau von angepasstem original Gehäuse auf ein original Gehäuse mit angepassten Überströmern für Polini 133GG. Also da war kein Leistungsverlust meßbar.....meiner Meinung nach findet man an den Überströmern auch nicht wirklich was. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 21. August 2019 Teilen Geschrieben 21. August 2019 vor 4 Stunden hat kobaltblau folgendes von sich gegeben: Ein 56er M1L hatte die gleiche Leistung mit fast identischer Kurve bei einem Umbau von angepasstem original Gehäuse auf ein original Gehäuse mit angepassten Überströmern für Polini 133GG. Also da war kein Leistungsverlust meßbar.....meiner Meinung nach findet man an den Überströmern auch nicht wirklich was. 30 ps mit dem kleinen ist aber amtlich, Drehzahl vermutlich höher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 21. August 2019 Teilen Geschrieben 21. August 2019 vor 1 Stunde hat ludy1980 folgendes von sich gegeben: 30 ps mit dem kleinen ist aber amtlich, Drehzahl vermutlich höher? Er meinte vermutli h gleiche Leistung bei seinem Motor, nicht im vergleich mit meinem. Der kleine mit selben Drehmoment ist aus meiner Sicht unmöglich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 21. August 2019 Teilen Geschrieben 21. August 2019 (bearbeitet) vor 4 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben: 30 ps mit dem kleinen ist aber amtlich, Drehzahl vermutlich höher? Naja, Vorreso 8 und Peak 29PS, so unmöglich ist das beim 56er nicht. Bearbeitet 21. August 2019 von skinglouie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 21. August 2019 Teilen Geschrieben 21. August 2019 Ne....isses auch nicht. Allerdings bezog sich mein Beispiel auf einen gesteckten Zylinder mit 51/97 Welle....GG halt runter und 56er drauf. Mit und ohne Überströmerdingens um 22ps. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 21. August 2019 Teilen Geschrieben 21. August 2019 vor 17 Minuten hat skinglouie folgendes von sich gegeben: Naja, Vorreso 8 und Peak 29PS, so unmöglich ist das beim 56er nicht. Hab ja nie die Leistung sondern das Drehmoment genannt. Meinetwegen kann man auch dazusagen 30ps auf 9000 wird mit 56er kaum möglich sein wenn es so verständlicher ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 21. August 2019 Teilen Geschrieben 21. August 2019 vor 1 Stunde hat skinglouie folgendes von sich gegeben: Naja, Vorreso 8 und Peak 29PS, so unmöglich ist das beim 56er nicht. Das mit dem Hubraum auch 40 plus gehen haben schon einige bewiesen. ich habe geschrieben „amtlich“ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan136ccm Geschrieben 28. August 2019 Teilen Geschrieben 28. August 2019 Hat schon mal jemand so ein lager verbaut machen die sinn um den preis und für was ist die kleine Scheibe?der ring is mir klar wird vorher auf die welle gesteckt ich denke mal zum Welle Einbauen sicher um einiges einfacher...würde die gerne für die Quattriniwelle mit 53 hub mit 105 Pleul verbauen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 28. August 2019 Teilen Geschrieben 28. August 2019 vor 16 Minuten hat Stefan136ccm folgendes von sich gegeben: Hat schon mal jemand so ein lager verbaut machen die sinn um den preis und für was ist die kleine Scheibe?der ring is mir klar wird vorher auf die welle gesteckt ich denke mal zum Welle Einbauen sicher um einiges einfacher...würde die gerne für die Quattriniwelle mit 53 hub mit 105 Pleul verbauen..... Das sind top Lager aus dem Rennsport. Ob man die braucht muss jeder selbst wissen. Zum Motor zerlegen natürlich auch sehr angenehm. Die Scheibe wird zuerst auf den Wellenstumpf gesteckt, dann der Ring. Im Betrieb schwimmt die Welle dann zwischen den beiden Scheiben, die jeweils an den Walzen anliegen können. Einbauspiel 0,3 - 0,5mm sollte passen. Bei diversen Kartshops gibt es die Lager für um die 50 Euro pro Stück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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