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Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


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Bist du am Zyli nochmal bei, oder hast einfach so verbaut?

 

Wie sind denn die Steuerzeiten? Bin wirklich neugierig wie der Hugo laufen wird...

 

Gruß 

 

Steuerzeiten liegen jetzt so bei 53/105 Welle 128-130/192-194 Qk 1,1mm . Flansch beidseitig ist angepasst auf Falk Auspuffdichtung. Also minimal Größer als aus der Tüte. 

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Mir hat es irgendwie keine Ruhe gelassen.  Bisschen gesucht auf der Arbeit und Zack einen alten Meißel gefunden

Fix abgeflext und mit der großen Lötlampe heiß gemacht und etwas gebogen. ;-)

Den Rest mit anpassen, Löcher Bohren und Gewinde schneiden eben in der Garage gemacht. Denke das sollte so halten und passt. 

 

 

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Bearbeitet von gertax
Der Teil der fehlt war unnötig und nicht lustig. Bitte in Zukunft beachten
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Ich, als bekennender Werkstattsovjet, kann und darf nix Negatives sagen. :-D

 

Würde aber die U-scheibe zwischen Lager und Meißel entfernen und oberhalb der Aufnahme am Rahmen etwas zur Verstärkung einsetzen bzw. verschrauben.

Vielleicht sogar n Stück Meißel. :-P

Bei der Materialstärke hätte ich eher wenig bedenken, dass das einfach wegbricht...kann aber auch sein, dass ich da voll aufm Holzweg bin.

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Hallo Leute!

 

Ich hab mir nach 21 Jahren Autoschrauben jetzt wieder eine Vespa 50 Special zugelegt :-D

nach langer Recherche hab ich mich jetzt für den M1l 60 gtr entschieden. Ich hab auch schon alle 178 Seiten durchgelesen.

 

Ich bin noch ganz am Anfang von meinem Umbau und Blick nicht ganz mit den ganzen Angeboten Kurbelwellen durch. 

Ich würde mir einen PK50 Motor holen und dem dann umbauen. Das ganze soll eher gesteckt sein und kein ps Monster werden. 

Die Quattrini Welle passt ja von der Breite nicht ins Gehäuse wenn ich das richtig verstanden habe? 

Wie sieht’s den mit dem drt Wellen aus? 

Mir gehts nicht darum ein paar Euros zu sparen nur Blick ich nicht durch was für meinen Einsatz das beste ist :-D

 

ich dank euch schon mal im Voraus 

 

Lg aus Wien 

Tim 

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Ich raff immer nich, warum man da keinen Grauguss-Polen und ne Mazzuwelle nimmt, um die rund 12Ps zu erreichen und man ja sowieso kein Leistungswunder haben will.

Kostet weniger, als die Hälfte.

 

Jeder Pimel fährt mit nem einigermaßen potenten Aluzylinder, der dann vom Besitzer bis aufs Standgas kastriert wurde. Daneben gibts irgend ne möglichst flüsterleise Boxtröte (die dann nicht passt:-D) und nen total kleinen Vergaser, der katastrophal, auf gut Glück, oder garnicht eingestellt wurde und der Scheiß' läuft dann wie n Sack Schrauben.

 

Dann wird gemotzt, dass man viel Geld ausgegeben hätte und man für seine Kohle ja auch was erwarten kann. Klar, 12Ps für 1200€ sind teuer erkauft, wenn man das auch für 5-600€ haben kann. Der Russensparfuchs kauft was gebrauchtes und hat Spaß für 2-300€.

 

 

Ich spreche hier niemanden persönlich an, also schön locker bleiben ! ;-)

 

 

Mir geht nur diese 'Mode' etwas aufn Sack, bzw. erschließt sich mir nicht.

Ist das eine ausgefuchst-präventive Ausrede für keine Leistung, weil man eigentlich selbst weiß, dass man keinen Plan von der Materie hat?

"Hier, schau mal...da KANN überhaupt nix rauskommen, kein Wunder......aber teuer wars!"

Besser keinen Dampf haben und das als unwichtig aussehen lassen, als keinen Dampf zu haben, obwohl man alles versucht hat?

 

Jetzt steht man aufm Platz am P4 und der Stul läuft flüssig die Innenseite der Oberschenkel herunter.....kein Rochen....kein Patch! :-D

 

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
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Vlt hab ich mich etwas falsch ausgedrückt...

 

Den graugussklumpen fahr ich jetzt und genau die 12 ps oder was der hat langweilen mich. 

Ich hab hier rausgelesen das der gesteckt ü20 bringt und genau das will ich ohne groß den dremel anzusetzen.

das ich dazu nicht nur dem Zylinder und die Kurbelwelle brauch ist mir auch klar:-D

 

Das abgerissen Pleuel vor ein paar Seiten hier hat mir ein wenig Angst gemacht und  deshalb meine Frage zur Welle 

 

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Wenn insbesondere das Vergasereinstellen an einer Smallframe nicht so ein Masochisten-Proseminar wäre, würden mehr LOIde besser abgaystimmte Karren fahren. Das ist bei LF und Lahmberten mit mehr Schteil am Straßenrand gemacht.

 

Lass ihn doch das Geld ausgeben, solange das Geld in ‚der Szene‘ bleibt und das GSF vom weiteren seitenlangen ‚wie steck‘ ich nun die Geister, die ich rief, zusammen? Da passt ja nix blabla‘ verschont bleibt.

 

 

Ich raff immer nich, warum man da keinen Grauguss-Polen und ne Mazzuwelle nimmt, um die rund 12Ps zu erreichen und man ja sowieso kein Leistungswunder haben will.

 

Quattro Formaggi macht retinal mehr her, als graue Polonaise, die so alt aussieht wie der mezzo vita Schrauberlehrling himself – sieht doch n Blinder mit Dreibuchstabenkatalog.

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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