Zum Inhalt springen

Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb karren77:

@Ringracer1975

 

ich bin jetzt nicht im bilde, warum du die welle tauschen musstest. aber falls es deine vorherige verdreht hat, könnte es auch an den nicht nummerngleichen motorhälften liegen. der anblick der dichtfläche zum zylinder lässt einen das nummernUNgleiche vermuten. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern zum ersten Mal auf einem Prüfstand mit diesem Setup

Quattrini M1L 60 Gtr x 54 105er Pleul

Steuerzeiten: HA189 NA192 128

QK 1,0 mm

Dellorto Phbe 34 hd 165 nd 50

PD Charger

Vespatronic 24°

26 69 Primär

Malossi NW 10 14 17 20

 

Das ist eine Niederlage! Was habe ich falsch gemacht?

 

20190720 Leistung Quattrini.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb gkms:

Gestern zum ersten Mal auf einem Prüfstand mit diesem Setup

Quattrini M1L 60 Gtr x 54 105er Pleul

Steuerzeiten: HA189 NA192 128

QK 1,0 mm

Dellorto Phbe 34 hd 165 nd 50

PD Charger

Vespatronic 24°

26 69 Primär

Malossi NW 10 14 17 20

 

Das ist eine Niederlage! Was habe ich falsch gemacht?

 

20190720 Leistung Quattrini.jpg

Die nebenauslässe sind höher wie der hauptauslass ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß.....aber hätte das selbst auf die gleiche Höhe bebracht oder NA sogar etwas tiefer als der HA..

 

Die 3° Unterschied sind ja unbearbeitet vorgegeben und beim Fräsen hätte ich das wegmacht.

Bearbeitet von kobaltblau
Wehrmacht ist jetzt Bundeswehr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb kobaltblau:

Ich weiß.....aber hätte das selbst auf die gleiche Höhe bebracht oder NA sogar etwas tiefer als der HA..

 

Die 3° Unterschied sind ja unbearbeitet vorgegeben und beim Fräsen hätte ich das Wehrmacht.

Mach ich auch und sogar 7-10grad tiefer, dann dreht er wesentlich besser aus und gibt Drehmoment

 

Wie dick ist die verbaute Kopfdichtung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb kobaltblau:

Versuche zuerst einen anderen Auspuff.

LTH Midrange habe ich probiert - dreht höher aber gar keine Leistung in Vorreso. Kurve habe ich leider keine

 

vor 2 Stunden schrieb kobaltblau:

Die 3° Unterschied sind ja unbearbeitet vorgegeben und beim Fräsen hätte ich das wegmacht.

Hab mich am unbearbeiteten Zylinder orientiert. Dachte die haben sich dabei was gedacht. Z.B. durch die NA hat das Abgas einen längeren Weg und muss daher etwas früher aufmachen. War vielleicht ein Fehler.

 

vor 2 Stunden schrieb egig:

Wie dick ist die verbaute Kopfdichtung?

habe einen Polini Kolben und 2mm Kopfdichtung - weil schon einmel zu viel gefräst, daher musste ich den Zyl. absenken.

 

vor 1 Stunde schrieb bork:

Im Gegenteil, nix falsch gemacht - ist doch ein Anfang...   

Ein Anfang wovon? Wo sollte ich hin?

 

Ich hätte mir 25ps und 10ps Vorreso gewünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb gkms:

...

Ein Anfang wovon? Wo sollte ich hin?

 

Ich hätte mir 25ps und 10ps Vorreso gewünscht.

 

das sollte doch machbar sein:

Steuerzeiten spielen - Zylinder weiter runter

Zündung spielen

passenderen Auspuff, z.B. BigBerta

30er Vergaser

Spacer unter die Membran, 

...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesoffen wieso  das ? 

 

Ne, den Ares hab ich schon weg gegeben. War nicht so meins, aber an sich ein Super Auspuff Leistung und Drehmoment. Aber der klang und Lautstärke hat mir nicht so Gefallen.

Durchmesser kann ich Morgen mal messen.  SZ sind jetzt grob 128/192 kann auch nen Tick mehr sein, mit 7mm Spacer + 2mm Kodi  QK 1.0mm 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information