konrektor Geschrieben 28. Mai 2019 Teilen Geschrieben 28. Mai 2019 Schärfe wär gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 28. Mai 2019 Teilen Geschrieben 28. Mai 2019 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Tijuana Taxi: Nach reinigung @Tijuana Taxihallo, die Rotax Kolben haben von Buchstabe zu Buchstabe 1/100 engeres Einbauspiel. Du bist gleich 3/100 enger gegangen, (B, C, D) obwohl deiner Aussage nach, der Zyli fast keinen Verschleiß zeigt. Also Zyli ausmessen, und den "richtigen" Kolben verbauen. Ist billiger wie evtl. Folgeschäden. Du hast Glück, das die Rotax Kolben so was locker wegstecken, aber bei hohen Kolben Temperaturen fährst Du kurz vor einem Klemmer. Daher auch dein gefühlter Leistungsverlust. Gruß Bearbeitet 28. Mai 2019 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 29. Mai 2019 Teilen Geschrieben 29. Mai 2019 Am 27.5.2019 um 18:05 schrieb Tijuana Taxi: ... mein erster Post seit Jahren mit Anschauungsmaterial: Setup Sbox, 54/105 bgm, 2,46, kurzer vierter PWK 33, HD136, QK1,4mm, SZ 115/183 (Anmerkung: Auslässe wurden mit Betrieb mit Berta etwas nach oben gezogen, wegen dem box-Auspuff wurde der Zylinder maximal nach unten versetzt) Polini Rotax Kolben, Polinitronic Welche Spacer Dicke hast du verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 29. Mai 2019 Teilen Geschrieben 29. Mai 2019 Kurze Frage, macht es Sinn meinen TMX 30 für den M1L 60 zu nehmen, oder soll ich lieber den Keihin AS 35 nehmen, welcher grad eh nicht gebraucht wird (Weil m1x kaputt) Setup: m1l 60 51 Hub 97 Pleuel Motorgehäuse gefräst und geplant Steuerzeiten 125ÜS 185AS Franz Aupuff 2,56 gerade und kurzer 4. BGM 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 29. Mai 2019 Teilen Geschrieben 29. Mai 2019 Ich hab genau den Schritt hinter mir auf einem 56er M1L. Der 35er Keihin hat nochmal deutlich einen Unterschied gemacht. Wobei der 30er Mikuni jetzt nicht schlecht war. Nur war der Motor mit dem Keihin viel "lebendiger". 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 29. Mai 2019 Teilen Geschrieben 29. Mai 2019 Würde auch den Keihin bevorzugen wenn er grade frei ist. Mit Mikuni hab ich keine guten Erfahrungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 30. Mai 2019 Teilen Geschrieben 30. Mai 2019 33er und 35er PWK passen wie die Faust aufs Auge am Quattr.-Stutzen. Beim 30er musst schon wieder basteln... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 30. Mai 2019 Teilen Geschrieben 30. Mai 2019 30er funzt aber auch top. Muss halt ein passender Stutzen gebaut werden. Kommt halt auch drauf an, wo die Reise hinsoll. Ich mach das so funzt wunderbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus84 Geschrieben 31. Mai 2019 Teilen Geschrieben 31. Mai 2019 Könnte mir jemand sagen wie sich der 55er im Verhältnis zum Franz verhält? Bzgl SZ zum 55er hab ich kaum was gefunden ausser 130/190. Momentan fahr ich 128/188 mit Franz, würde das schon funzen mit dem 55er? Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 31. Mai 2019 Teilen Geschrieben 31. Mai 2019 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 (bearbeitet) hab beide meiner m1l60 mit 55er (verkauf ich übrigens grad) und 30°VA bei so grob 128° betrieben, das lief schon ausreichend gut Bearbeitet 4. Juni 2019 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 Hab letztens einen M1l60 -53 mit viel VA und tiefer setzen versucht. (125-192) Ich muss sagen lief besser als erwartet, den nächsten werde ich noch mal mehr VA gönnen Auslass oval 30x37 NA ohne durchbruch aber ausgeräumt 33,5 VA am Hauptauslass 27,5VA an den Nenebauslässen QK 1,2 vhsb34 53 Hub 105 pleul vmc zündung mit vespatronic Lüra 24° Auspuff Egig cobra evo 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 Jetzt die Kurve noch knapp 1000 U/min. nach links und ich bin glücklich. Muss dann auch nicht Ü30 gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 Gerade eben schrieb alfonso: Jetzt die Kurve noch knapp 1000 U/min. nach links und ich bin glücklich. Muss dann auch nicht Ü30 gehen. Puh das wird mit 150ccm fast unmöglich sein ohne Auslassteuerung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 Wenn man mit knapp 25 PS leben kann ist das meiner Meinung nicht so abwegig. Mein 56er (51 Hub) geht mit PM40 bei 5200 U/min und 11PS am Rad in Reso. Leider ist mit dem PM bei 20PS einfach Ende, aber der PM ist auch einfach nicht für so etwas gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 vor 53 Minuten schrieb alfonso: Wenn man mit knapp 25 PS leben kann ist das meiner Meinung nicht so abwegig. Mein 56er (51 Hub) geht mit PM40 bei 5200 U/min und 11PS am Rad in Reso. Leider ist mit dem PM bei 20PS einfach Ende, aber der PM ist auch einfach nicht für so etwas gemacht. Wie viel Leistung steht dann bei 7000 an? Hast du ein Diagramm dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 vor 20 Minuten schrieb egig: Wie viel Leistung steht dann bei 7000 an? Hast du ein Diagramm dazu? Der hat sein Maximum ziemlich genau bei 7000, das Diagramm das ich habe liegt bei 19PS, später kam noch 1 Pferdchen dazu, aber das dazugehörige Diagramm hat leider zusammen mit Mottins P4 die Werkstatt verlassen. Zumindest finde ich es nirgends. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 vor 7 Minuten schrieb alfonso: Der hat sein Maximum ziemlich genau bei 7000, das Diagramm das ich habe liegt bei 19PS, später kam noch 1 Pferdchen dazu, aber das dazugehörige Diagramm hat leider zusammen mit Mottins P4 die Werkstatt verlassen. Zumindest finde ich es nirgends. Kann sein dass du den früheren Reso hast sich aber deine und meine Kurve ab 6500 -7000 überschneiden und meiner dann drauflegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 Klar legt deiner drauf, das ist eine ganz andere Liga. Mir fehlen da locker 10PS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 Der Schwabe spart an allem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 vor 8 Minuten schrieb alfonso: Klar legt deiner drauf, das ist eine ganz andere Liga. Mir fehlen da locker 10PS. Ne ich meine dass deiner nur so bis 6500 drauflegt und ab da meiner. Nur weil du meintest 1000 Früher, das betrifft aber wenn alleine wo die Kurve im Diagramm anfängt zu steigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 Si. Mir kaufet nix, mir gugget bloß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 vor 13 Minuten schrieb egig: Ne ich meine dass deiner nur so bis 6500 drauflegt und ab da meiner. Nur weil du meintest 1000 Früher, das betrifft aber wenn alleine wo die Kurve im Diagramm anfängt zu steigen Darum ging es mir. Extrem früher Einstieg und viel Band, gerne auch auf Kosten einiger Pferdchen im Stall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 vor 2 Stunden schrieb alfonso: Darum ging es mir. Extrem früher Einstieg und viel Band, gerne auch auf Kosten einiger Pferdchen im Stall. alles klar das ist dann aber nicht alles 1000 früher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SFMarcello Geschrieben 12. Juni 2019 Teilen Geschrieben 12. Juni 2019 (bearbeitet) Hallo zusammen, kennt jemand zufällig für einen Vergleich die (p&p) Steuerzeiten vom 53 Hub und 51 Hub M1L-60 ? Wird eine 54 Hub Welle verbaut. Ggf. vielleicht noch Diagramme dabei? Stehe gerade vor der Auswahl und bin noch auf der Suche nach ein paar Infos zum 53 Hub. Bearbeitet 12. Juni 2019 von SFMarcello Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus84 Geschrieben 12. Juni 2019 Teilen Geschrieben 12. Juni 2019 Hatte bei 53/105 Welle 7.5mm spacer, 1.5mm kodi und original Gehäuse sz 128/181. Der auslass musste da definitiv bearbeitet werden Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gtw Geschrieben 12. Juni 2019 Teilen Geschrieben 12. Juni 2019 meinst du den Unterschied beim M1L60 Gtr zwischen 51 und 53 hub oder den unterschied vom M1L60 zum M1L60 Gtr-r? Ich hatte den alten (starken) 60er Gtr-r, der hatte mit 53 hub 130/194 Steuerzeit und midrange Auspuff 30 ps, und dann mit geöffnetem Einlass 33ps. Die Diagramme geistern hier im Topic wo rum! War halt sehr drehzahllastig, darum bin ich auf m200 umgestiegen. Der neue Gtr-r sieht zwar potenter aus, ist es aber nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 12. Juni 2019 Teilen Geschrieben 12. Juni 2019 @gtw hast Du vllt Bilder von Deinem Einlass oder Deinen Aufbau irgendwo dokumentiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gtw Geschrieben 12. Juni 2019 Teilen Geschrieben 12. Juni 2019 Muss ich suchen, sollte alles irgendwo am Rechner sein.. Setup war M1L60 Gtr-r (alt 2015) mit 130/194 out of the box, 1,2Qk Auslass geputzt, Nikasil unberührt Konischer Ass, Q Membran mit den mitgelieferten Anpresszungen Rotax Kolben C2 Gehäuse mit Q 53er Welle Vespatronik mit Alu Lüfter 38er Keihin Midrange Auspuff Einlass war auf Rotax Kolben angepasst, verbreitert und nach unten vergrößert. Wenn ich Fotos finde stell ich sie ein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SFMarcello Geschrieben 12. Juni 2019 Teilen Geschrieben 12. Juni 2019 vor 54 Minuten schrieb gtw: den unterschied vom M1L60 zum M1L60 Gtr-r Diesen meinte ich um genau zu sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden