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Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


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Heute erste Testfahrt. Meine Wurbedüsung scheint sehr gut zu passen, keine Stottern etc. PWK 35 mit HD 155, ND 42, BGN Clip Mitte mit Marchald Luftfilter. 

 

Wirklich geiler Zylinder, kein Vergleich zu dem alten GG Polini :-) war echt erschrocken was da geht. 

 

Danke für den Support hier und die Teile die mir Leute günstigst zur Verfügung gestellt haben :-D

 

Jetzt heißt es vergaser noch hochdüsen und passend einstellen das da nix kaputt geht. 

 

Gruß Markus :cheers:

 

PS: falls jemand bei Augsburg einen Prüfstand kennt,  bitte pn ;-)

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Hier die versprochene  Kurven

 

 

Alle Tests wurden mit Lüra gemacht und Original Quattrini Ansauger 

 

Ein Diagramm zeigt noch p&p Pinasco zuera srv gegen den m1l60 jeweils mit selben vergaser

 

Bedüsungen waren bein Quattrini:

Phbh30  / HD 156 ND 51

VHSB38 / HD 198 ND B48

 

Zündung vmc 24°

51 Hub 102mm Pleul (Fabbri)

27-69 mit 4 Kurz 

 

20181220_154908.jpg

20181220_155138.jpg

20181220_170049.jpg

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vor 16 Stunden schrieb egig:

 

gibts ne Erklärung warum der 38er nur bis zum Peek besser füllt und danach eine analoge Kurve zum 30er abliefert?

evtl. Auslaßzeit/VA zu gering?

könnte der 30er vorne rum noch Pferchen zulegen durch fettere Bedüsung?  

 THX

BB

 

 

vor 16 Stunden schrieb egig:

20181220_155138.jpg

 

 

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vor 54 Minuten schrieb bork:

 

gibts ne Erklärung warum der 38er nur bis zum Peek besser füllt und danach eine analoge Kurve zum 30er abliefert?

evtl. Auslaßzeit/VA zu gering?

könnte der 30er vorne rum noch Pferchen zulegen durch fettere Bedüsung?  

 THX

BB

 

 

 

 

Meine Meihnung nach wie du schreibst der gerine VA und der zu kleine ASS 34mm! 

Für mich ist immer wichtig ein Ergebniss /Test das für alle Sinn macht da 90% den Original Rüssel fahren und einen ungefräßten Zylinder!  Wenn man an M1L den Dremel schwingt sieht das schnell anders aus.

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  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

Brauche nen Ersatzkolben für den Quattrini.

Wie unterscheidet sich der Polini-Rotax-Kolben maßlich?

Kolbendach, Länge, Kompressionshöhe?

Habe gesucht, aber keine klare Antwort gefunden.

Muss der Zylinder tiefer? Dann kümmere ich mich mal schonmal um neue Spacer.

 

 

 

 

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vor 4 Minuten schrieb McGregor:

Wie unterscheidet sich der Polini-Rotax-Kolben maßlich?

Kolbendach, Länge, Kompressionshöhe?

[...}

Muss der Zylinder tiefer?

Der Polini Kolben hat 29mm Kompressionshöhe, der Quattrini 30mm.

Zylinder muss also 1mm tiefer.

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vor 5 Stunden schrieb McGregor:

Brauche nen Ersatzkolben für den Quattrini.

Wie unterscheidet sich der Polini-Rotax-Kolben maßlich?

Kolbendach, Länge, Kompressionshöhe?

Habe gesucht, aber keine klare Antwort gefunden.

Muss der Zylinder tiefer? Dann kümmere ich mich mal schonmal um neue Spacer.

 

 

 

 

Ist grad im Angebot beim Ludy

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vor 14 Stunden schrieb McGregor:

Zwei Ringe halt.
Was bringt der Kolben für erFAHRENE Vorteile gegenüber dem letzten Quattrini-Kolben?

Thermische?

Bräuchte halt zwei neue Spacer auf Maß, preislich dann eher kein Vorteil mehr.

 

 

 

 

 

1) 2 ringe

2) stabil und bewährt

3) 99% verfügbar in verschiedene shops

4) günstiger ( auch wenn du das erste mal die zusätzlichen spacer mit rein nimmst, beim 2. kolben hast schon ne Ersparnis) 

 

 

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Moin zusammen,

 

ich brauche nochmal euren Rat zu meinem M1L60 (Setup siehe Signatur), ich habe nach einer Motorrevision (längere Primär & Wechsel Kuludeckel) mir nochmal Gedanken zur Kühlung gemacht, nachdem ich auf einer längeren Tour im Sommer den Eindruck hatte, dass der Motor im Vergleich zum mitfahrenden M1X recht heiß lief.

Ich nutze nun das VAPE/Sip Lüfterrad anstelle des Parmakits - wegen umrüstung der Zündung auf fully DC (auch in der Hoffnung, dass es neben dem besseren aussehen auch besser kühlt). Ich habe in der orginal Zylinderhutze einige "Anschmelzungen" der Hutze im Bereich der oberen Kühlrippen gefunden. Ich frage mich ob ich an der Stelle noch etwas optimieren kann. Die original Hutze liegt recht eng an, die Ausschnitte um den Ansauger sind recht genau/eng.

 

- Kann man an der Haube selbst noch was optimieren? zB.: Sollte sie eng oder locker anliegen?....

- Ist es sinnvoll eine GFK Haube vom M200 (zB. Fabbri/ Crimaz) zu nutzen - bzw. passt die noch ins V50 Chassis?

 

Besten Gruß aus Hamburg,

Julian

Bearbeitet von julianneubert
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