jolle Geschrieben 8. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2018 Da wurde als Ausgangsbasis ein 3kg Lüfterrad genommen. Das bekommt man nicht so leicht. Nachdem da auf der außenseite so viel abgedreht wurde, würde ich das nicht mehr verbauen. Nimm das leichtere der PK-XL. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus84 Geschrieben 8. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2018 Erstmal danke für die Unterstützung! An dem Lüfterrad ist überall noch gut Material da. Stirnseitig ist nicht viel weg, waren aufs Gewicht 40g. Dann muss ich mir wohl ein passendes noch suchen Dank euch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 9. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2018 Das lüfterrrad ist das schwerste für die pk, das bekommst nicht so leicht... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 9. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2018 Hat schon wer den Taipan Auspuff von egig getestet auf dem Zylinder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 11. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2018 teste ich kommende Woche auf nem Kundemmotor mit p&p m1l60 - 51 Hub 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 12. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2018 vor 19 Stunden schrieb egig: teste ich kommende Woche auf nem Kundemmotor mit p&p m1l60 - 51 Hub oh das freut mich. Bin gespannt wie die Kurve aussieht. Video dazu wäre auch Cool Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 12. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2018 Video ist kein problem 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus84 Geschrieben 15. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2018 Heute erste Testfahrt. Meine Wurbedüsung scheint sehr gut zu passen, keine Stottern etc. PWK 35 mit HD 155, ND 42, BGN Clip Mitte mit Marchald Luftfilter. Wirklich geiler Zylinder, kein Vergleich zu dem alten GG Polini war echt erschrocken was da geht. Danke für den Support hier und die Teile die mir Leute günstigst zur Verfügung gestellt haben Jetzt heißt es vergaser noch hochdüsen und passend einstellen das da nix kaputt geht. Gruß Markus PS: falls jemand bei Augsburg einen Prüfstand kennt, bitte pn 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 17. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2018 Weiss jemand, was für ne FuDi beim M1L60 in Verbindung mit Quattrini Gehäuse, 56Hub/105Pleuel bei 130* ÜS benötigt wird? Danke vorab! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 20. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2018 Hier die versprochene Kurven Alle Tests wurden mit Lüra gemacht und Original Quattrini Ansauger Ein Diagramm zeigt noch p&p Pinasco zuera srv gegen den m1l60 jeweils mit selben vergaser Bedüsungen waren bein Quattrini: Phbh30 / HD 156 ND 51 VHSB38 / HD 198 ND B48 Zündung vmc 24° 51 Hub 102mm Pleul (Fabbri) 27-69 mit 4 Kurz 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaschieber1 Geschrieben 20. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2018 was ist der grüne für ein Auspuff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 20. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2018 vor 8 Minuten schrieb vespaschieber1: was ist der grüne für ein Auspuff? Drehmomentverlauf der jeweiligen PS Kurve/Linie 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 20. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2018 Sieht doch gar nicht schlecht aus die Taipan Kurve. Behaupte ich jetzt mal aus Prüfstands Laie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 21. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2018 vor 16 Stunden schrieb egig: gibts ne Erklärung warum der 38er nur bis zum Peek besser füllt und danach eine analoge Kurve zum 30er abliefert? evtl. Auslaßzeit/VA zu gering? könnte der 30er vorne rum noch Pferchen zulegen durch fettere Bedüsung? THX BB vor 16 Stunden schrieb egig: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 21. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2018 vor 54 Minuten schrieb bork: gibts ne Erklärung warum der 38er nur bis zum Peek besser füllt und danach eine analoge Kurve zum 30er abliefert? evtl. Auslaßzeit/VA zu gering? könnte der 30er vorne rum noch Pferchen zulegen durch fettere Bedüsung? THX BB Meine Meihnung nach wie du schreibst der gerine VA und der zu kleine ASS 34mm! Für mich ist immer wichtig ein Ergebniss /Test das für alle Sinn macht da 90% den Original Rüssel fahren und einen ungefräßten Zylinder! Wenn man an M1L den Dremel schwingt sieht das schnell anders aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 21. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2018 Kurze Frage bitte, ohne hier zu suchen: Kann man das auch mit einem konservativen Setup fahren wie mit Polinischnecke oder Banane mit 28er phbh, oder geht das mit den SZ nicht sinnvoll? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 21. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2018 (bearbeitet) klar geht das, wobei ich dann auf banane mit 30er krümmer zurückgreifen würde. drosseln tuts aber stark....dafür kurz puffel wechseln und ab gehts Bearbeitet 21. Dezember 2018 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 21. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2018 Es sollte unter 98db bleiben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaschieber1 Geschrieben 1. Januar 2019 Teilen Geschrieben 1. Januar 2019 Hallo zusammen. Ich bin gerade dabei mir Fußdichtungen für einen M1L machen zu lassen. Dabei kam der Gedanke auf gleich diverse Stärken ( für 51- und 54 mm) machen zu lassen. Was wären eure favorisierten Dichtungen für Fuß und Kopf? Gruß, Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 1. Januar 2019 Teilen Geschrieben 1. Januar 2019 Fußdichtung bis 8mm, Kopfdichtung bis 3mm. Abstufung so klein wie möglich. Ich hätte vielleicht Interesse an einem Satz. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 31. Januar 2019 Teilen Geschrieben 31. Januar 2019 Brauche nen Ersatzkolben für den Quattrini. Wie unterscheidet sich der Polini-Rotax-Kolben maßlich? Kolbendach, Länge, Kompressionshöhe? Habe gesucht, aber keine klare Antwort gefunden. Muss der Zylinder tiefer? Dann kümmere ich mich mal schonmal um neue Spacer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 31. Januar 2019 Teilen Geschrieben 31. Januar 2019 vor 4 Minuten schrieb McGregor: Wie unterscheidet sich der Polini-Rotax-Kolben maßlich? Kolbendach, Länge, Kompressionshöhe? [...} Muss der Zylinder tiefer? Der Polini Kolben hat 29mm Kompressionshöhe, der Quattrini 30mm. Zylinder muss also 1mm tiefer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 31. Januar 2019 Teilen Geschrieben 31. Januar 2019 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gtw Geschrieben 31. Januar 2019 Teilen Geschrieben 31. Januar 2019 (bearbeitet) der Polini Rotax hat soweit ich mich erinnere 1mm weniger Kompressionshöhe. Sonst ist alles gleich. Sven Jolle war schneller;) Bearbeitet 31. Januar 2019 von gtw Jolle war schneller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 31. Januar 2019 Teilen Geschrieben 31. Januar 2019 Zwei Ringe halt. Was bringt der Kolben für erFAHRENE Vorteile gegenüber dem letzten Quattrini-Kolben? Thermische? Bräuchte halt zwei neue Spacer auf Maß, preislich dann eher kein Vorteil mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 31. Januar 2019 Teilen Geschrieben 31. Januar 2019 vor 5 Stunden schrieb McGregor: Brauche nen Ersatzkolben für den Quattrini. Wie unterscheidet sich der Polini-Rotax-Kolben maßlich? Kolbendach, Länge, Kompressionshöhe? Habe gesucht, aber keine klare Antwort gefunden. Muss der Zylinder tiefer? Dann kümmere ich mich mal schonmal um neue Spacer. Ist grad im Angebot beim Ludy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 1. Februar 2019 Teilen Geschrieben 1. Februar 2019 Danke, aber nen gebrauchten hab ich auch verbaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 1. Februar 2019 Teilen Geschrieben 1. Februar 2019 vor 14 Stunden schrieb McGregor: Zwei Ringe halt. Was bringt der Kolben für erFAHRENE Vorteile gegenüber dem letzten Quattrini-Kolben? Thermische? Bräuchte halt zwei neue Spacer auf Maß, preislich dann eher kein Vorteil mehr. 1) 2 ringe 2) stabil und bewährt 3) 99% verfügbar in verschiedene shops 4) günstiger ( auch wenn du das erste mal die zusätzlichen spacer mit rein nimmst, beim 2. kolben hast schon ne Ersparnis) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 4. Februar 2019 Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 Hat jemand einen m1l56 mit kleinen Membrankasten zum abgeben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 (bearbeitet) Moin zusammen, ich brauche nochmal euren Rat zu meinem M1L60 (Setup siehe Signatur), ich habe nach einer Motorrevision (längere Primär & Wechsel Kuludeckel) mir nochmal Gedanken zur Kühlung gemacht, nachdem ich auf einer längeren Tour im Sommer den Eindruck hatte, dass der Motor im Vergleich zum mitfahrenden M1X recht heiß lief. Ich nutze nun das VAPE/Sip Lüfterrad anstelle des Parmakits - wegen umrüstung der Zündung auf fully DC (auch in der Hoffnung, dass es neben dem besseren aussehen auch besser kühlt). Ich habe in der orginal Zylinderhutze einige "Anschmelzungen" der Hutze im Bereich der oberen Kühlrippen gefunden. Ich frage mich ob ich an der Stelle noch etwas optimieren kann. Die original Hutze liegt recht eng an, die Ausschnitte um den Ansauger sind recht genau/eng. - Kann man an der Haube selbst noch was optimieren? zB.: Sollte sie eng oder locker anliegen?.... - Ist es sinnvoll eine GFK Haube vom M200 (zB. Fabbri/ Crimaz) zu nutzen - bzw. passt die noch ins V50 Chassis? Besten Gruß aus Hamburg, Julian Bearbeitet 11. Februar 2019 von julianneubert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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