vespetta Geschrieben 12. November 2018 Teilen Geschrieben 12. November 2018 Wieso schleifen, abdrehen geht auch bei 8mm dicke qk von 1 wäre mir zu knap, für die strasse hab ich 1,2-1,4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 25. November 2018 Teilen Geschrieben 25. November 2018 Am 29.10.2018 um 21:16 schrieb scooterboy86: Also C 15x1? Ist das jetzt die richtige Größe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 25. November 2018 Teilen Geschrieben 25. November 2018 Ja ist sie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus84 Geschrieben 26. November 2018 Teilen Geschrieben 26. November 2018 Bin wieder etwas weiter. Nun mit 7mm spacer, und Auslass leicht hoch gezogen, komm ich auf 126/186. Auslass noch etwas höher? Oder so lassen für'n Franz? Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 26. November 2018 Teilen Geschrieben 26. November 2018 vor 9 Minuten schrieb Markus84: Bin wieder etwas weiter. Nun mit 7mm spacer, und Auslass leicht hoch gezogen, komm ich auf 126/186. Auslass noch etwas höher? Oder so lassen für'n Franz? Gruß Markus Ich würde das erstmal so zusammen bauen und nach Abstimmung eine Zeitlang fahren. Höher fräsen kannst du ja immer noch. Dann hast du einen Vergleich. Wenn du jetzt direkt fräst ist der Vergleich weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus84 Geschrieben 26. November 2018 Teilen Geschrieben 26. November 2018 (bearbeitet) Okay danke. Probier ich das mal so Als Startbedüsung wollte ich mal beim pwk 35 mit 45/155, Nadel bgn, 6er schieber mit luftfilter testen. Bearbeitet 26. November 2018 von Markus84 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 26. November 2018 Teilen Geschrieben 26. November 2018 ich würde da direkt hoch ziehen und setzen auf 128/ 190-192. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 26. November 2018 Teilen Geschrieben 26. November 2018 vor 48 Minuten schrieb lokalpatriot: ich würde da direkt hoch ziehen und setzen auf 128/ 190-192. War klar! Mit der großen Gasfabrik macht's dann wahrscheinlich auch noch Sinn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus84 Geschrieben 26. November 2018 Teilen Geschrieben 26. November 2018 Mit den Überströmer komm ich nicht mehr höher. Hab nur 8 oder 7mm zur Auswahl, selber bearbeiten kann ich die Spacer nicht ( Die ÜS haben eh verschiedene Höhen 125-127 mit Gradscheibe gemesssen) Würde es Sinn machen noch auf 188-190 Auslass zu gehen? Hatte jetzt schon Schiss beim fräsen Ist mein erster Motor wo ich selber baue Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 26. November 2018 Teilen Geschrieben 26. November 2018 Sach mal an was du für eine Stärke benötigen würdest. Bin morgen eh bei der Post. 0,5 und deinen 7er? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus84 Geschrieben 26. November 2018 Teilen Geschrieben 26. November 2018 Kann ich zu dem 7er einfach eine 0.5er dazu tun? Wenn ja, ja dann würde ich 0.5 brauchen um auf 128 zu kommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 26. November 2018 Teilen Geschrieben 26. November 2018 Rechne nochmal nach. Ich nehme gerne Dirko und 12Nm Anzugsmoment. Hat sich für mich bewährt. Schick mir mal ne PN mit deiner Adresse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus84 Geschrieben 28. November 2018 Teilen Geschrieben 28. November 2018 Vielen Dank für euren Support! Danke an scooterboy86 für die Dichtung! Habe mal 7.5mm unterlegt zum testen (bis die passende Dichtung kommt) . Steuerzeiten sind dann 127/128 zu 188 mit 2mm kodi qk 1.23. Werde das mal so zusammen bauen und testen. Fräsen geht zur Not immer noch Danke und Gruß Markus 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus84 Geschrieben 29. November 2018 Teilen Geschrieben 29. November 2018 (bearbeitet) So alle Dichtungen verbaut, nochmals nachgemessen, passt alles :) SZ 128/188 QK 1.23 Jetzt fehlt nur noch die Zündung und Auspuff. Auspuff wird ja der Franz, da mein einzigster Zündung wollte ich Original PK mit Kytronik und abgedrehten Lüfterrad fahren. Ich hoffe der Rest hält alles, hab mir versucht Mühe zu geben schaut auch nun wie folgt aus: Gehäuse XL2, Überströmer angepasst, an der kleinen Hälfte mit Kaltmetall. VSR 2 Zug Kit. DRT Sprinter 53/105 BGM Superstrong mit 6 BGM-Federn, 6 Cosa-Federn (zur Not dann 12x Cosa), XL2 Deckel mit 1mm Spacer 2.56er Primär mit BGM-Repkit und verstärkten Federn Kurzer 4ter DRT Keihin PWK 35 mir Marchald Lufi Ich hoffe da kommen etwa 25 gut fahrbare Pferde raus Schönen Abend noch PS: Bitte nichts gegen mein Motorständer, ist mein erster Motor und bin noch im Aufbau Bearbeitet 29. November 2018 von Markus84 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus84 Geschrieben 7. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 Motor ist nun verbaut. Musste ziemlich viel wegflexen für den Ansauger, tat mir schon fast weh um den guten Rahmen Aber wenns Leistung bringt Mein Lüfterrad konnte man nur auf etwa 1900g abdrehen, wird schon passen oder? Kommt die Tage nun drauf und dann erste Probefahrt (Prüfstandslauf fällt eher aus, da ich hier im Raum A keinen kenn) Schönes Wochenende Hier noch paar Bilder vom Rahmen flexen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 7. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 Ist ne normale pk 12 v zündung? dann gehen 1,4kg locker mit dem passenden lüra kommt aber eben drauf an, welches du hast aber 1,9 km finde ich eher unpassend für so nen motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus84 Geschrieben 7. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 Ja ist eine 12V PK Zündung. War das Lüfterrad mit den kleinen Schaufeln (2680g) Gibts da was kaufbares für die Zündung? oder nur komplett? Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 7. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 (bearbeitet) Hier und da im verkaufe bereich hier im forum, sonst mal in den schops schauen, pl170 passt ja recht gut, und lässt sich schön abdrehen https://www.lambretta-teile.de/Luefterrad-Polrad-PL-170-20mm-Konus-Vespa-PK-XL Bearbeitet 7. Dezember 2018 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus84 Geschrieben 7. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 Okay Dank Dir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 7. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 7. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 Oder du findest so eins, wiegt unbearbeitet nur 1642g, das bekommst dann auf 14?? G Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus84 Geschrieben 7. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 Danke für die Infos :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 7. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Markus84: Motor ist nun verbaut. Musste ziemlich viel wegflexen für den Ansauger, tat mir schon fast weh um den guten Rahmen Aber wenns Leistung bringt Mein Lüfterrad konnte man nur auf etwa 1900g abdrehen, wird schon passen oder? Kommt die Tage nun drauf und dann erste Probefahrt (Prüfstandslauf fällt eher aus, da ich hier im Raum A keinen kenn) Schönes Wochenende Hier noch paar Bilder vom Rahmen flexen: Boah ich hab schon Stunden mit den Ansaugern verbracht und keine befriedigendes Ergebbnis. Ohne den Dämpfer zu Spacern schlägt der Russel immer irgendwo an. Spätestens beim einfedern. Also PK ist schon sehr sehr eng. @Markus84 das ist echt nicht geil wie der Gaser da drin steckt. Da schäumt es dir den Kraftstoff auf. Bearbeitet 7. Dezember 2018 von scooterboy86 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 7. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 vor einer Stunde schrieb Markus84: Ja ist eine 12V PK Zündung. War das Lüfterrad mit den kleinen Schaufeln (2680g) Gibts da was kaufbares für die Zündung? oder nur komplett? Gruß Markus Wer hat dir das abgedreht? Kenne kein Polrad, dass sich nicht auf min. 1400 abdrehen lässt! 1900 ist zu viel für die Kurbelwelle, das macht die auf Dauer nicht mit! Wurde es gewuchtet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus84 Geschrieben 7. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 Hat mir ein Freund gemacht und laut Bilder ist da nicht mehr viel Fleisch über (von beiden Seiten abgedreht). Bin da ja echt kein Profi aber da nochmal 500g weg ist echt Hammer :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 8. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2018 (bearbeitet) 1400?1900? leute, gehts noch? hp4 mit 1080 is grad so ok,....muss man aber auf VT radl umbauen, daran wirds scheitern Bearbeitet 8. Dezember 2018 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 8. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2018 vor 11 Stunden schrieb Markus84: (von beiden Seiten abgedreht) Oijeee, das klingt nicht gut! Zeig mal Bilder ... Ich befürchte das wurde komplett falsch gemacht und das Polrad so geschwächt, das es gefärlich werden kann! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 8. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2018 Das pk Xl2 elestart Lüfterrad hab ich bei 1250 Gramm, das läuft top. @Markus84 den Ausschnitt um den gaser musst du größer machen, die scheuerts da die vergaserwanne durch glaube ich... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus84 Geschrieben 8. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2018 Dann werde ich das nochmal nacharbeiten. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 8. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2018 Was hast du da Stirnseitig (auf der abgedrehten Fläche neben dem Konus) noch an Fleisch? Die Schaufelgeometrie ist jetzt wohl auch nicht top.... Jedenfalls: PK Rad kaufen und auf 1300g abdrehen oder wie oben beschrieben ein HP4 auf V-Tronic Kranz umbauen (p&p wirds nicht passen) und die Lüfterrandabdeckung um 3mm spacern. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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