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Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb tarek85:

Guten Tag, bin bis jetzt gut gefahren mit dem m1l60, pwk35 as auf 54er Welle mit kurzem vierten. Nur mein Franz ist tierisch laut. Ich würde gerne auf paar ps verzichten und nen Liesen Auspuff fahren, gerne auch ohne Reso-terror. Gibts wohl nichts oder? Außer dämmen ?!

 

Den dickwandigen Ares(1.5mm Blech) mit FOX-Dämpfer könnte ich dir für dein Setup empfehlen, falls interessant :cheers:

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vor 11 Minuten schrieb FalkR:

 

Den dickwandigen Ares(1.5mm Blech) mit FOX-Dämpfer könnte ich dir für dein Setup empfehlen, falls interessant :cheers:

Kann ich Dir nur empfehlen!! Ich bin mit ähnlichem Setup auch von Franz auf doppelwandigen Ares umgestiegen: deutlich leiser und angenehmerer Sound. Deutlich dumpfer, und nicht wie die blecherne Kreissäge von Franz. Leistung ist ähnlich, Du verlierst nichts - ehere gewinnst Du.

Puls: die Verarbeitung ist ein Träumchen ;-)

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vor 58 Minuten schrieb FalkR:

 

Den dickwandigen Ares(1.5mm Blech) mit FOX-Dämpfer könnte ich dir für dein Setup empfehlen, falls interessant :cheers:

Wie lang ist den die Lieferzeit und was kostet er?  Passt da ein 300x80 Fox Dämpfer drauf, den hab ich zur Zeit auf einem Franz Curly. 

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@lokalpatriot ja der müsste von dir sein. Werde den mal versuchen neu zu dämmen, wobei es da ja viele Ansatzpunkt gibt laut den div. Foren. 

 

Die Banone wird doch bestimmt nicht besonders passen wegen dem Hub, Lochmaß am Auslass etc. 

 

Der dicke ares mit Fox Dämpfer klingt ja wirklich gut, wahrscheinlich werde ich preislich 5 Monate meinen Körper verkaufen müssen. Was bekommt man denn so für nen Franz noch?

 

danke fürs Feedback!!!

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Die Banone musst du eh am Krümmer abtrennen, weil er....sagen wir mal nicht ganz mittig auf dem Flansch sitzt inkl. einer unschönen Schweißnaht von innen:wacko:. Da könnte man dann direkt anpassen. Wenn der Geldbeutel passt gibt es natürlich kaum was besseres als das dickwandige Zeug vom @FalkR:cheers:

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Am 8.8.2018 um 17:34 schrieb Pepper:

Hallo Leute,

 

bitte um Grundbedüsung des 60 GTR mit folgendem set up:

 

Dicke Bertha

53 King Welle

38mm Keihin Airstriker mit power jet (out of the box)

 

Welche Spacer Kombination und Steuerzeiten würdet ihr empfehlen? Soll auf der Straße funktionieren :)

 

Danke vorab, Cheers Chris

 

Hat niemand Erfahrung mit der Grundbedüsung???

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vor 12 Minuten schrieb lokalpatriot:

Hält dich das jetzt wirklich vom Testen ab? Hau den doch mal mit der Standart Bestückung, einer 170HD und ner 55ND an :wacko:

Ganz und gar nicht hält mich das vom Testen ab, es geht viel mehr darum welche Düsenkits und Nadeln ich besorgen muss.

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vor 6 Minuten schrieb Pepper:

Ganz und gar nicht hält mich das vom Testen ab, es geht viel mehr darum welche Düsenkits und Nadeln ich besorgen muss.

 

Dazu hast du ja jetzt einen Anhaltspunkt HD ~150 - 170 und ND würde ich ne 40/45/50/55ger nehmen! Nadel kann ich dir leider auch nix zu sagen, da ich ebenfalls den Dellortos verfallen bin:-D

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vor 21 Minuten schrieb lokalpatriot:

Ich brauche bitte mal eine Empfehlung fürs Kolbenbolzenlager (Conversion). Benötigt wird ein 15x20x ~19,7. Gibt es neben den PX80-125 auf PX200 Conversion noch irgendwelche Exoten...evtl. Kartbereich? Die Suche über google war eher erfolglos:crybaby:

https://www.grand-sport.de/index.php?a=143

 

Passt dieses hier mit Scheiben rechts und links vielleicht?

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vor 24 Minuten schrieb scooterboy86:

https://www.grand-sport.de/index.php?a=143

 

Passt dieses hier mit Scheiben rechts und links vielleicht?

 

Das kommt definitiv in die engere Auswahl, allerdings wäre es mir lieber, wenn es etwas breiter wäre wie eben das Conversion Lager.

https://www.lambretta-teile.de/Pleuellager-15x20x197-conversion-PX200-Kurbelwelle-mit-PX125-Zylinder-Vespa-PX

 (das wäre aktuell mein Favourit- allerdings habe ich dazu keinerlei Erfahrungsberichte!)

 Das ganze werkelt in einem Primatist Pleuel, das an der Stelle schön sehr breit ist!

20180808_205845.thumb.jpg.06ae25cff35202d5d5fbb19fc8ebfbd6.jpg

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vor 1 Stunde schrieb scooterboy86:

Aber bei lth steht doch "bestellbar". Rein in den Warenkorb und zusammengesteckt den Haufen:-D

 

Steht so  da, korrekt!

 Leider muss auch Marco sich an die Italienischen Ferien halten:wacko:.

Ich habe jetzt das aus deinem Link beim Olli bestellt. Kann nach dem 1. Rennen ja begutachtet und ggf. getauscht werden.

vor 11 Minuten schrieb MasterExploder:

Kolben auf 16er Kobo ändern lassen ist keine Option?

 

Nein, warum so ein Aufriss?

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vor 17 Stunden schrieb vespetta:

was willst denn ausgeben? denn damit kannst die auswahl , auch an antworten, ziemlich schnell eingrenzen :satisfied:

Budget hätt ich ca 1500,- 

 

Lagernd hätt ich Gehäuse Getriebe Primär Nebewelle auspuff hätt ich an LTH

 

Was noch fehlt wäre der

Zyl. 440,-

Vhsb 39  250,.

Vape Zündung  269,-

Fabbri Kulu   250,-

Kurbelwelle

 

Kleinteile wie Lager Simmering kommen noch dazu ggf Spindelarbeiten 

 

Bearbeitet von Bube
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vor 16 Minuten schrieb julianneubert:

Fabbri, bgm oder King fallen mir da ein. Günstig sind die mazzus von SIP...

Ne Mazzu mit M1l60 ist schon etwas waghalsig... 

Wenn es was hochwertiges sein soll ist wohl Fabbri weit vorne anzusiedeln

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meine frage bezog sich nur auf die welle :-D

 

 

 

 

 

Budget hätt ich ca 1500,- 

 

Lagernd hätt ich Gehäuse Getriebe Primär Nebewelle auspuff hätt ich an LTH

 

Was noch fehlt wäre der

Zyl. 440,-

Vhsb 39  250,.

Vape Zündung  269,-

Fabbri Kulu   250,-

Kurbelwelle

 

Kleinteile wie Lager Simmering kommen noch dazu ggf Spindelarbeiten 

 

Bearbeitet von vespetta
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vor 7 Stunden schrieb vespetta:

meine frage bezog sich nur auf die welle :-D

 

 

 

 

 

Budget hätt ich ca 1500,- 

 

Lagernd hätt ich Gehäuse Getriebe Primär Nebewelle auspuff hätt ich an LTH

 

Was noch fehlt wäre der

Zyl. 440,-

Vhsb 39  250,.

Vape Zündung  269,-

Fabbri Kulu   250,-

Kurbelwelle

 

Kleinteile wie Lager Simmering kommen noch dazu ggf Spindelarbeiten 

 

Vhsb gibt’s grad bei eBay Italien für 191 und die Kupplung kostet beim Erich215, bleiben ein paar Euro mehr für die Welle...

Bearbeitet von ludy1980
Musste mich korrigieren
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    • Ich denke es wird die PX 80E Kit Der Zylinder macht optisch mehr her als der originale 125 PX Zylinder. Ähnlich einem geöffneten 135 DR und den kann man mit 48 Hub auch auf 200 Niveau bringen.   Meine PX ist ein übernommenes und nicht vollendetes Custom Projekt aus den 90igern. Also mit Tunnelrücklichter etc...etwas mehr Arbeit als Kabelbaum.   Gruß Tom    
    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
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