Zum Inhalt springen

Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


Empfohlene Beiträge

Ja klar, wenn kein Platz, dann is natürlich Essig mit Stehbolzen. :-D

 

Ich selbst besitze keinen M1L-60 und meinte das auch vom Grundsatz her. Alugewinde beschraubt mit Stahlschraube ist immer etwas fragil, wenn man bei der Montage mal etwas zu fest dran zieht o.Ä. Da können Stehbolzen wesentlich mehr ab, vorausgesetzt, die sitzen auch richtg...und die Gewinde nuddeln auch nicht so schnell aus, wenn man da oft zu Gange ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute,

 

bitte um Grundbedüsung des 60 GTR mit folgendem set up:

 

Dicke Bertha

53 King Welle

38mm Keihin Airstriker mit power jet (out of the box)

 

Welche Spacer Kombination und Steuerzeiten würdet ihr empfehlen? Soll auf der Straße funktionieren :)

 

Danke vorab, Cheers Chris

Bearbeitet von Pepper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb athanasius:

Vorschläge? Da müsste ja das ganze Blech noch zwei, drei Zentimeter nach vorne. Macht man das wirklich so? Dämpfer verlängern soll vermieden werden.

Oder fährt ihr alle Ansauger mit dünnen Flanschplatten?

und denk dran, dass die Gummipuffer auch noch Federweg machen. und nich nur 1mm!

hab mir auf tour noch vor Paris den Auspuff totgeprügelt...

genau und nur deshalb...

ich habe jetzt um und bei 15mm Distanz drin. diese Sechskantversion aufs Maß gekürzt...

10mm hätten evtl auch gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb athanasius:

Reicht das als Federweg auch zu zweit? Da steht vorne der ganze Membrankasten schon am Rahmen an, alles Senkschrauben und eine Delle für die engste Schraube sind also schon vorhanden.A8CF6125-341E-4F7A-986B-8A66C9C87028.thumb.jpeg.400991ddb6e9e75450a67281f253e1bc.jpeg

 

Rechne mal grob mit 7,5cm Federweg, das müßte langen.

Das Federbein würde ich etwas verlängern oder das BGM probieren, das ist höhenverstellbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb athanasius:

Reicht das als Federweg auch zu zweit? Da steht vorne der ganze Membrankasten schon am Rahmen an, alles Senkschrauben und eine Delle für die engste Schraube sind also schon vorhanden.A8CF6125-341E-4F7A-986B-8A66C9C87028.thumb.jpeg.400991ddb6e9e75450a67281f253e1bc.jpeg

Welchen Hub und welche Pleuellänge fährst du? 54/105?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rally 221:

Welchen Hub und welche Pleuellänge fährst du? 54/105?

 

Gruss

 

Ganz genau, aber ich hab den Motor so nicht aufgebaut, den hat ein Kumpel gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hatte ihn auch nur so gekauft. Eins der Highlights:

IMG_0428.thumb.JPG.e3ae3fa16cb9eb6a63f43fd49d162e2b.JPG

 

Aja, danke für die ganzen Tipps, ein Distanzstück ist bestellt, scheint das kleinste Übel zu sein. Mal schauen wie sich das ausgeht mit Ständer und so. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb volker:

...die waren mit ihren U-Scheiben auch schon mal locker und ein Grund für Falschluft bei meinem 56er. Besser gleich gut einkleben...

U-Scheiben bei Senkkopfschrauben? Ich kenn nur solche Zahnscheiben dafür. Aber egal, sind schon chemisch gesichert.

Bearbeitet von athanasius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

bitte um Grundbedüsung des 60 GTR mit folgendem set up:

 

Dicke Bertha

53 King Welle

38mm Keihin Airstriker mit power jet (out of the box)

 

Welche Spacer Kombination und Steuerzeiten würdet ihr empfehlen? Soll auf der Straße funktionieren :)

 

Danke vorab, Cheers Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 8.8.2018 um 08:11 schrieb athanasius:

 

Ganz genau, aber ich hab den Motor so nicht aufgebaut, den hat ein Kumpel gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hatte ihn auch nur so gekauft. Eins der Highlights:

IMG_0428.thumb.JPG.e3ae3fa16cb9eb6a63f43fd49d162e2b.JPG

 

Aja, danke für die ganzen Tipps, ein Distanzstück ist bestellt, scheint das kleinste Übel zu sein. Mal schauen wie sich das ausgeht mit Ständer und so. 

 

Lief der Motor zufällig beim Springrace 18? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag, bin bis jetzt gut gefahren mit dem m1l60, pwk35 as auf 54er Welle mit kurzem vierten. Nur mein Franz ist tierisch laut. Ich würde gerne auf paar ps verzichten und nen Liesen Auspuff fahren, gerne auch ohne Reso-terror. Gibts wohl nichts oder? Außer dämmen ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb tarek85:

Guten Tag, bin bis jetzt gut gefahren mit dem m1l60, pwk35 as auf 54er Welle mit kurzem vierten. Nur mein Franz ist tierisch laut. Ich würde gerne auf paar ps verzichten und nen Liesen Auspuff fahren, gerne auch ohne Reso-terror. Gibts wohl nichts oder? Außer dämmen ?!

Ist das nicht ein Franz von mir?:-D

Also ich hab den mit ordentlicher Wolle/Matte immer leiser hinbekommen als sämtliche anderen Anlagen von mir!

Wenn die Steuerzeiten nicht zu wild sind, würde ich mal ne BGM Banone dran stecken!?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information