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Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Malle Lexe:

Den Fuß 3 mm zu kürzen, dürfte eigentlich keine Probleme machen, oder gibt es da Einwände? Dann müsste ich nicht weiter Spindeln. Wenn ich den kürze wie gehts am besten? Kann ich das mit einer guten Scheibe abtrennen? Oder ist da die Beschichtung beleidigt?

 

Schon die 3mm die der zusätzlich hat sind aus meiner Sicht zu wenig um Langfristig keine Probleme zu haben, wenn du die abtrennst wird der Kolben noch mehr kippeln!

 

Sowas sollte man wenn immer abdrehen und als erstes immer am Nikasil beginnend, dann kanns nicht abplatzen 

Bearbeitet von egig
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vor einer Stunde schrieb Malle Lexe:

Ein mulmiges Gefühl hatte ich auch dabei. Deshalb hab ich jetzt mal so doof gefragt. Werde wohl doch Spindeln.

In dem Fall tuts ne Russische Fräserei auch wenn man keine fräße zur Hand hat, auf jeden fall allemale besser als den Fuß mit der Flex abzutrennen:-D

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Bräuchte einen Auspuff Tip, Empfehlung für meinen m1l 60r 128/188.

Habe zur Zeit die dicke Bertha montiert, kommt runter, Problem im 4ten Gang ist der Durchzug von 60 km/h auf 80 km/h,- gerotze, Vorreso.

Habe zur Probe den Midrange probiert, Problem quasi weg,- welche Alternative gäbe es sonst noch dazu ?

Rein für die Strasse etwas herumcrusen im 4ten Gas auf und ohne Probleme durchzug währe der Plan.

Bitte um Vorschläge

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vor 13 Minuten schrieb steigermax:

Bräuchte einen Auspuff Tip, Empfehlung für meinen m1l 60r 128/188.

Habe zur Zeit die dicke Bertha montiert, kommt runter, Problem im 4ten Gang ist der Durchzug von 60 km/h auf 80 km/h,- gerotze, Vorreso.

Habe zur Probe den Midrange probiert, Problem quasi weg,- welche Alternative gäbe es sonst noch dazu ?

Rein für die Strasse etwas herumcrusen im 4ten Gas auf und ohne Probleme durchzug währe der Plan.

Bitte um Vorschläge

 

Hattest schon mal den Franz getestet. Bin damit ganz zu Frieden. 

kurzen 4ten hast denk ich ja drin.

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vor 2 Stunden schrieb scooterboy86:

Vielleicht mal einen PM40 drunterschnallen...

 

Der macht leider bei 9500 U/min dicht.

Vorreso ist mit 10-12 PS der Hammer, Reso beginnt bei 5200-5500 U/min., Peak um die 6800-7000 U/min. 

 

Viel mehr als 20 PS dürften aber nicht drin sein, ist aber trotzdem sehr schön zu fahren!

 

Kurve vom 56er mit PM hab ich hier schon irgendwo eingestellt.

 

Grüße,

Arne

Bearbeitet von alfonso
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Wo hast du den Zylinder beschichten (& honen) lassen?

Wie würdest du die Qualität der Arbeit optisch beurteilen?

Wie lange hat es gedauert bis du den Zylinder wieder retour hattest?

Was haben die durchgeführten Arbeiten denn gekostet?

 

Vielen Dank!

 

H.B.

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vor 7 Stunden schrieb H.B.:

Wo hast du den Zylinder beschichten (& honen) lassen?

Wie würdest du die Qualität der Arbeit optisch beurteilen?

Wie lange hat es gedauert bis du den Zylinder wieder retour hattest?

Was haben die durchgeführten Arbeiten denn gekostet?

 

Vielen Dank!

 

H.B.

 

Hat ca. 4 Wochen gedauert. Optisch finde ich die Arbeit sehr sauber. Bezahlt habe ich 139€ inkl. Rückversand.

Kolben Nackt muss mitgeschickt werden und Laufspielangabe.

 

https://gasgas-outlet.de/epages/5181df9d-e65c-41ac-ba1d-962ae1010113.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/5181df9d-e65c-41ac-ba1d-962ae1010113/Categories/Zylinder_Beschichten

Bearbeitet von Ringracer1975
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vor 15 Stunden schrieb Ringracer1975:

 

Hat ca. 4 Wochen gedauert. Optisch finde ich die Arbeit sehr sauber. Bezahlt habe ich 139€ inkl. Rückversand.

Kolben Nackt muss mitgeschickt werden und Laufspielangabe.

 

https://gasgas-outlet.de/epages/5181df9d-e65c-41ac-ba1d-962ae1010113.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/5181df9d-e65c-41ac-ba1d-962ae1010113/Categories/Zylinder_Beschichten

 

Hast du keine Möglichkeit, den mal zu messen...Bohrung, Rundheit, Kolbenspiel? Der Preis ist ja zu verlockend:cheers:

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vor 15 Stunden schrieb Ringracer1975:

 

Hat ca. 4 Wochen gedauert. Optisch finde ich die Arbeit sehr sauber. Bezahlt habe ich 139€ inkl. Rückversand.

Kolben Nackt muss mitgeschickt werden und Laufspielangabe.

 

https://gasgas-outlet.de/epages/5181df9d-e65c-41ac-ba1d-962ae1010113.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/5181df9d-e65c-41ac-ba1d-962ae1010113/Categories/Zylinder_Beschichten

 

 

günstiger preis

interessant wäre zu wissen, wo das beschichtet wird. denn gasgas vertriebt das sicherlich nur.

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vor 8 Stunden schrieb lokalpatriot:

 

Hast du keine Möglichkeit, den mal zu messen...Bohrung, Rundheit, Kolbenspiel? Der Preis ist ja zu verlockend:cheers:

 

Leider keine Möglichkeit zum Messen da. Ist zu dem schon wieder montiert.

Werde heute oder Morgen den Motor laufen lassen. Vergaser abstimmen bei ner SF nervt mich nur ein wenig. 

 

 

vor 8 Stunden schrieb vespetta:

 

 

günstiger preis

interessant wäre zu wissen, wo das beschichtet wird. denn gasgas vertriebt das sicherlich nur.

 

Kannst nur selber Anschreiben und fragen wo die es machen lassen. 

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Moooin allerseits,

bräuchte mal den ein oder anderen Erfahrungsbericht in Sachen Kurbelwelle für direkt gesaugten.

Jetziger Stand für mein Winter-Projekt:

M1L 60R (53mm Hub)

Franz

Mikuni TMX27

 

Auf der Suche bin ich über diese DRT Welle gestoßen. Hat jemand mit dieser Erfahrungen ?

http://www.duepercento.com/product_info.php?cPath=238_22_94&products_id=4651

 

Alternativen?

 

Danke im voraus ! :laugh:

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vor 7 Minuten schrieb Mediakreck:

Du meinst wohl die "kleinen" PWK Bodys mit dem Polini 34, da wird die BGN und CGN von den großen PWKs nicht passen.

 

Habs grade auch gelesen im Polini PWK Topic.  JJK sollte dann ja passen. 

Auf der die drin ist kann ich nichts erkennen, und sieht nachbehandelt aus. Ziemlich viele Riefen im oberen Bereich.

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vor 6 Minuten schrieb Ringracer1975:

 

Habs grade auch gelesen im Polini PWK Topic.  JJK sollte dann ja passen. 

Auf der die drin ist kann ich nichts erkennen, und sieht nachbehandelt aus. Ziemlich viele Riefen im oberen Bereich.

Eine Nadel ist ja halt auch ein Verschleissartikel!

Außerdem ist die original eh sehr fett.JJK/L/M/Q haben sich bei mir bewehrt. 

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  • 4 Wochen später...

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