Zum Inhalt springen

Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


Empfohlene Beiträge

Kerze hatte ich jetzt mal getauscht gegen eine Denso IWF24. Läuft soweit ganz gut.

Morgen mal die Kerze raus schrauben und schauen welche Farbe anliegt. 

 

Aber irgendwas stimmt nicht, oder Rotzt der immer so rum Sprayback ? Die Suppe läuft ja unten am Trittbrett raus

Kann mir nicht vorstellen das die Membrane so scheiße ist oder ist der Vergaser Müll? Mikuni TMX30. Steht leicht schräg nach links wegen der Benzinhahnstange. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Kann mir grad wer mit ner wurfbedüsung helfen?

M160l 

55 hub

Steuerzeiten: 127,5/ 188

Egig cobra

Polini zündung

Mikuni tmx 30

 

Hab aktuell hd 295/ nd 27,5

Nadel 2 Clip von oben (bezeichnung muss ich nochmal gucken)

 

Aktuell ist sie schon beim gas geben im stand am 4takten, sifft oder räuchert aber nicht.

Dreht so bis 4000, 4000-6000 dann 4 takentn und schwer in reso zu bringen, (nur mit ganz wenig gas)

Und dann im reso zumindest im vergleich zum polini evo direkt mit big bertha sehr unspektakulär.

 

Grazie mille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb karren77:

bei welcher schieberstellung ist das geschehen? voll auf? 

 

zylinderfuß und ansauger ohne äußerliche schmierspuren demontiert (falschluft)?

 

ansonsten: mist soetwas!

 

Demontiert waren keine Schmierspuren am Ansauger, Zylinderfuß oder Kopf zu sehen. Alles furtz trocken. 

Entweder Hitze Tot durch abruptes abmagern oder Beschichtungsfehler eventuell. Lief bis dato knappe 600km ohne mucken.

Verbaut war ein TMX30 ND27,5 HD290   und Franz. 

Benzinhahn weiß ich leider nicht ob es ein Fastflow ist. Hatte egig mich gefragt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15Nm war es mein ich. 

Gut Stehbolzen kann ich ja noch rumdrehen.  Danke für den TIP :thumbsup:

Kann es sein das die Stehbolzen Bohrungen zu eng waren? Aufgebohrt hatte ich schon. Wie groß bohrt ihr die auf damit die Bolzen passen.

Hab da bedenken wegen durchbruch zum Auslass. 

 

Bekommt man bei Quattrini Zylinder und Kolben einzelnt zu Kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb karren77:

die polini stehbolzen sehen ähnlich  aus, da hab ich diesen ansatz auch nach oben hingemacht. mmn richtig herum... so lassen sich die muttern leichter montieren. 

 

Dieses Ende gehört auch nach oben, da sie dazu diehnen die Mutter leichter aufzusetzten.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb karren77:

die polini stehbolzen sehen ähnlich  aus, da hab ich diesen ansatz auch nach oben hingemacht. mmn richtig herum... so lassen sich die muttern leichter montieren. 

 

vor 6 Stunden schrieb egig:

 

Dieses Ende gehört auch nach oben, da sie dazu diehnen die Mutter leichter aufzusetzten.

 

Mea culpa... dann hab ich die falsch herum montiert. Endlich wieder schrauben.:wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 56 Minuten schrieb schnapsverächter:

Mit ABE?

 

Lass doch den Franz eintragen und gut ist! Der muss mit Franz doch vernünftig laufen oder nicht?

 

Werde die Woche mal beim netten Prüfer nachfragen, ansonsten wollte ich schon mal vorab fragen ob es eine Alternative gibt. Irgendwie sind hier in letzter seit sehr viele Zweirad kontrollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb rasterlos:

Pvl, Gtr r mit 1.05 Qk, gesteckt, zuera nach 1,5 h hinter dem Safety Car, 2 mal Kerze gewechselt, anschließend 30 min geballert und dann .....

05BFD31B-6B58-4CC7-A15C-63BD30BBD9DC.jpeg

176A27F4-50E0-4ECE-93DC-D5C0C47AE2E4.jpeg

Du musst dazu sagen, dass der Motor vorher schon 20h im Renneinsatz bewegt wurde mit einer 10er Kerze!

durch das langsame hinterher fahren ist die 10er Kerze im Regen 2mal komplett zugerotzt! 

Danach haben wir auf eine 8er Kerze gewechselt um das zu vermeiden! Nur beim Restart blieb die 8er Kerze drinnen! 

Beim tankstop wer der Tank bzw Vergaser komplett leer und der Motor hat kurz abgemagert

alles zusammen war dann einfach zu viel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb vespetta:

Bei welcher drehzahl?

Ca 2000 u/min

 

ich weiß das die linear bis 20000 um 13 grad verstellt! 

Sollte in unserem Fall bzw drehzahlbereich ca 6-7 grad sein 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das as264 war sehr komisch und irgendwie hat sich da das ruckeln nach unten verlagert aber das schau ich mir auch nochmal an ich schau mal. Zündung auf 18-19 grad würd ich machen wenn alles andere nun gar nichts mehr bringt. Mischrohre werd ich mal durchprobieren! Ggf langts ja schon den nadelclip ganz nach oben zu hängen und ne kleinere HD   jop noch der Camaro, ohne luffi ist es weg was für die zu fett Theorie spricht. Ohne luffi ist aber die karre so laut das ich darauf mit Schuberth C3 Pro Helm noch nen hörsturz bekomme. Werde in Richtung 135 gehen. Erstmal auf der rolle dann schauen wie sich lambda und die temps an der EGT sich verhalten. Dann auf der Straße unter echter Last und in den Schieber Bereichen.   Ich schau mal das ich das in Ordnung bringe dann folgen erneut Kurven.   Denke am 6./7.4.24 liefere ich wieder einige leckere Kurven für euch :)   Wie immer, Danke :)
    • Also die Sache mit dem Senken hat nun tadellos geklappt. Langsame Drehzahl, Senker für Alu und Isopropanol damit die Späne nicht verpicken. Es ging traumhaft gut. Danke für die zahlreichen Tips.    
    • Ich hätte ein Sammelsurium an MV160er Teilen abzugeben.   1x Motor komplett (Großglockner-erprobt) 1x Motor bestehend aus beiden gehäusehälften Zylinder mit Kopf Getriebe und Kupplung, nie verbaut, diente als teilespender 1x Femsa-Zündung mit Lüfterrad allerdings ohne cdi 1x Kupplung mit Deckel  1x kickstarter 1x orig. Vergaser-luftfilterkasten   und einmal viel kleinschei…falls der Post hier von den Admins nicht erwünscht ist einfach löschen, wer Interesse hat gerne melden. Ich weiß es gibt extra einen Marktplatz.    
    • Junior lässt fragen: Woher kommt die Redewendung jemanden oder etwas "durch den Kakao ziehen"? Ich weiß es nicht…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information