vladi.76 Geschrieben 17. April 2018 Teilen Geschrieben 17. April 2018 Hast du nach der Auslassbearbeitung an Leistung gewonnen? Ich hab meine BGM beim Worb laserverschweißen lassen, er meinte so ab 20PS sollte man das immer. Daher vermutlich die verdrehten Wangen...die führen dazu daß der Hubzapfen schräg zur Laufbahn steht. Das überträgt sich aufs Pleuel und Kolbenbolzen, letzteres drückt dann durch die entstandene Wankbewegung die Clips nach außen richtung Laufbahn. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 17. April 2018 Teilen Geschrieben 17. April 2018 Bekommst du den Clip noch rein, oder steht der Kolbenbolzen in der Nut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mipe Geschrieben 17. April 2018 Teilen Geschrieben 17. April 2018 Servus. Nein da hat kein Clip mehr Platz.! Hatte mit midrange und Auslassbearbeitung 28 PS und der falc Auspuff legte noch ordentlich drauf an Leistung. Hab leider kein Bild vom Prüfstand Ergebnis. Hält die drt vww besser oder sollte die auch verschweißt werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 17. April 2018 Teilen Geschrieben 17. April 2018 (bearbeitet) reine Geldmacherei wenn das wirklich O-Ton war. King, Falc, S+S alle nicht verschweist. Lass dir keinen Mist erzählen. Bearbeitet 17. April 2018 von scooterboy86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb scooterboy86: reine Geldmacherei wenn das wirklich O-Ton war. King, Falc, S+S alle nicht verschweist. Lass dir keinen Mist erzählen. Naja, uns hat’s bei 26PS zwei DRT Wellen verdreht meine letzte Falc Welle hab ich nach einem Pleuellagerschaden selbst repariert und da ließ sich der neue Hubzapfen mit 2,2 Tonnen einpressen! zum Vergleich, meine Wellen aus den 100ccm Kart Motoren, die teilweise 20 Jahre alt sind und schon 10 mal auseinander und zusammen gepresst wurden, verpresse ich mit 6,5-7 Tonnen! Soviel zum Thema verdrehsicherheit Bearbeitet 18. April 2018 von beckna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 (bearbeitet) Meinst du nicht das das eher Einzelfälle sind? Pauschal zu sagen "ab 20PS immer verschweißen" ist einfach Bullshit. Meine Meinung. Bearbeitet 18. April 2018 von scooterboy86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 vor 57 Minuten schrieb scooterboy86: Meinst du nicht das das eher Einzelfälle sind? Pauschal zu sagen "ab 20PS immer verschweißen" ist einfach Bullshit. Meine Meinung. Pauschal kann man das sicher nicht sagen. Aber bei manchen Wellen würde ich ab ner bestimmten Leistung auf jeden Fall verschweißen. Mir hats mal ne 54er Mazzucchelli Welle bei 27PS verdreht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 Ich sag nicht ab 20ps muss man verschweißen! ich hab hier nur Fälle vorgebracht wo es so war! und anscheinend gibts von denen aber mehrere Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 vor 30 Minuten schrieb beckna: Ich sag nicht ab 20ps muss man verschweißen! ich hab hier nur Fälle vorgebracht wo es so war! und anscheinend gibts von denen aber mehrere Den Schuh musst du dir ja auch nicht anziehen. Anscheinend hat das der Worbel so kommuniziert.... vor 20 Stunden schrieb vladi.76: Hast du nach der Auslassbearbeitung an Leistung gewonnen? Ich hab meine BGM beim Worb laserverschweißen lassen, er meinte so ab 20PS sollte man das immer. Daher vermutlich die verdrehten Wangen...die führen dazu daß der Hubzapfen schräg zur Laufbahn steht. Das überträgt sich aufs Pleuel und Kolbenbolzen, letzteres drückt dann durch die entstandene Wankbewegung die Clips nach außen richtung Laufbahn. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 Hi Zusammen, das Gespräch damals mit dem Worb bezog sich auf die BGM Welle. Ich wollte genau diese und sie sowieso verschweißen lassen, ist halt günstiger als eine FALC o.Ä. Der Worb hatte eine fertige im Regal die ich dann, nach einem Telefonat, gekauft habe. Mag sein daß Falc Wellen oder Ähnliches nicht verschweißt werden müßen. Bei der BGM wollt ich das Risiko nicht eingehen, wegen den anderen teueren Komponenten und der Worb hat meine Theorie nur untermauert... cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MünchnerVespa Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 Ich bräuchte mal eure Hilfe bzw Erfahrungen bezüglich einem Quattrini C1 Gehäuse, das hier ja doch ein paar Leute fahren. Wie passt das Teil bei euch in den Rahmen? Im speziellen Fall bezieht sich die Frage auf einen V50/Primavera Rahmen. Was ich bis dato gehört bzw gelesen habe ist dass auf jeden Fall der Deckel "bearbeitet" bzw ein wenig ausgebeult werden muss, die Backe aber nicht bearbeitet werden muss. Danke schon mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 Also bei mir geht der Deckel nichtmehr drauf um so 15mm cirka. Habe den Block aber auch nicht versetzt und fahre Kingwelle mit Vespower, cnc gpone lüra und 4mm Lüraspacer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pepper Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 Hallo Leute, würdet ihr bei 53/105 KuWe den 60er GTR oder R empfehlen? Merci! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 GTR ohne R Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mipe Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 Warum ohne R? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pepper Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 Zum Verständnis, in wie fern unterscheiden sich die zwei Kits? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 Von den steuerzeiten und preis! Der neue mit großen überströmer bleibt hinter den Erwartungen. Unterschied war bei uns nur 1 ps! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 vor 3 Stunden schrieb Pepper: Zum Verständnis, in wie fern unterscheiden sich die zwei Kits? vor 3 Stunden schrieb Pepper: Hallo Leute, würdet ihr bei 53/105 KuWe den 60er GTR oder R empfehlen? Merci! Kommt drauf an was du vor hast!? Wenn du auf Spitzenleistung aus bist, dann keinen von beiden 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mipe Geschrieben 1. Mai 2018 Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 Hallo, fährt jemand den R mit original Gehäuse und 53/105 welle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 1. Mai 2018 Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 (bearbeitet) vor 45 Minuten schrieb Mipe: Hallo, fährt jemand den R mit original Gehäuse und 53/105 welle? ja fahr ich aber mit 54 105er bgm welle. Bearbeitet 1. Mai 2018 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mipe Geschrieben 1. Mai 2018 Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 Welche SZ und spacer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 1. Mai 2018 Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 Am 26.5.2016 um 14:28 schrieb Motorhead: war heute mitn M1L-60 GTR R 53 (aber auf 60x54 gefahren) aufm prüfstand - danke mario (springrace). setup: - Quattrini M1L60 GTR R 53, 187°/127°, QS 1.2-1.3mm (KODI 1.5mm, FUDI 4.5mm) - 54/105er BGM Vollwangenwelle - Keihin PWK 36 Airstriker Powerjet - HP4 Lüfterrad (Orig. Piaggio) + 12V PK Zündung geblitzt auf 19° - 55er Auspuff bedüsung: (HD 160, ND 42, 4.clip, BGN , Schieber 6, LES 1,5 umdr raus ist noch zu fett bis 3/8telgas für die strasse - sollte aber keine leistung gekostet haben! zylinder ungefräst mit drossel/schwachstelle an der fudi/den überströmern, weil die zylinderüberströmer 1cm je seite über die für den falc gefrästen überströmer am ungeplanten gehäuse überstanden: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mipe Geschrieben 1. Mai 2018 Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 Danke für die schnelle Info. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 1. Mai 2018 Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 Fahrt ihr 8er oder 9er Kerzen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 2. Mai 2018 Teilen Geschrieben 2. Mai 2018 vor 10 Stunden schrieb Ringracer1975: Fahrt ihr 8er oder 9er Kerzen ? Bei NGK 9 ...oder 10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 2. Mai 2018 Teilen Geschrieben 2. Mai 2018 (bearbeitet) Ich fahr NGK BR8HS! Bearbeitet 2. Mai 2018 von Mampfi28 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 2. Mai 2018 Teilen Geschrieben 2. Mai 2018 vor 13 Minuten schrieb Mampfi28: Ich fahr sie Bosch W8AC sicher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 2. Mai 2018 Teilen Geschrieben 2. Mai 2018 vor 56 Minuten schrieb Mampfi28: Ich fahr sie Bosch W8AC Vielleicht w4? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 2. Mai 2018 Teilen Geschrieben 2. Mai 2018 Hoffentlich nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 2. Mai 2018 Teilen Geschrieben 2. Mai 2018 (bearbeitet) Stimmt war mein Fehler es handelt sich um die NGK BR8HS Bearbeitet 2. Mai 2018 von Mampfi28 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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