Zum Inhalt springen

Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb rasterlos:

Wir haben 3 Gtr 60 l und immer sind die nebenauslässe über dem hauptauslass! 

 

vor 2 Stunden schrieb rasterlos:

Wir haben 3 Gtr 60 l und immer sind die nebenauslässe über dem hauptauslass! 

 

Das sind ja schon 6, bei denen das so ist. Wird wohl kein Zufall sein. 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb lokalpatriot:

das scheint dann aber tatsächlich eine Besonderheit des R zu sein!?:blink:

 

Das kam mit den 2014er GTR Versionen.
Ziel war meines Wissens, etwas mehr Vorresoleistung und einen zahmeren Einstieg zu generieren.

 

Irgendwo geistert hier eine Portmap von adidasler (oder vespatronic?) mit dem direkten Vergleich rum, die ich aber leider im Moment nicht finde.

 

Grüße,

Arne

 

Bearbeitet von alfonso
Urheber geändert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb kobaltblau:

 

 

Die meinte ich nicht, das ist doch GTR vs. GTR-RR R ++ 

 

Ich meine es gebe so etwas auch mit den nach oben gewanderten Nebenauslässen im Vergleich. Vermutlich sogar aus der selben Hand.

Bearbeitet von alfonso
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dann auch mal fertig:

 

Quattrini M1L 60 GTR 

BGM 54/105

PWK 35 AS (ND 48, HD 150,  BGN 3Clip, 6er Schieber) 

Franz curly

2.56 mit kurzem vierten (Falc)

Polini 24Grad vor OT

Quetsche 1,2mm

Steuerzeiten 126/188,5 (nur den Hauptauslass hochgezogen)

 

Ja, ich habe Gas weggenommen - ist ja alles noch „frisch“ :whistling: Drehen tut er bis ca 10.500 RPM...

 

CE386826-C915-4259-9144-B7223341C30F.thumb.jpeg.f59bf03d5c7c38e3b5b98353da79d81b.jpeg

Bearbeitet von Jan07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Das ist m.M. nicht ganz planbar...manchmal reichen die 0,7mm- mal darfs wie beim Metzger auch mal was mehr sein (bis zu 1mm hab ich da schon erlebt!)! "Sinn" macht das Aufteilen nicht. Du musst 2 Komponenten mit unterschiedlichen Bearbeitungen (Drehen vs. Fräsen) bemühen und kommst zum selben Ergebnis, als wenn du es einfach am Gehäuse abnimmst. GGf. sind das dann auch 2 mögliche Fehlerquellen was Winkelfehler o.ä. angeht.
So Motor ist fertig, wird die Woche noch getestet.
Besten Dank an alle für die Beratung! Habe jetzt geplant und die Steuerzeiten passen jetzt. Ich berichte wie es läuft.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Jan07:

Ich bin dann auch mal fertig:

 

Quattrini M1L 60 GTR 

BGM 54/105

PWK 35 AS (ND 48, HD 150,  BGN 3Clip, 6er Schieber) 

Franz curly

2.56 mit kurzem vierten (Falc)

Polini 24Grad vor OT

Quetsche 1,2mm

Steuerzeiten 126/188,5 (nur den Hauptauslass hochgezogen)

 

Ja, ich habe Gas weggenommen - ist ja alles noch „frisch“ :whistling: Drehen tut er bis ca 10.500 RPM...

 

CE386826-C915-4259-9144-B7223341C30F.thumb.jpeg.f59bf03d5c7c38e3b5b98353da79d81b.jpeg

 

Sieht doch ganz gut aus! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb beckna:

 

Sieht doch ganz gut aus! 

 

Danke - fährt sich auch richtig super! 

 

Wobei ich ein wenig verwundert bin über den frühen Resoeinstieg und den ebenso frühen Peak bei knapp über 8k.... Vergleichbare Setups hier im Topic gehen halt deutlich später in Reso und peaken ebenfalls 800-1300 Umdrehungen später.... aber es läuft echt sauber. Einzig ne BGM oder BGL werde ich noch testen, da er beim plötzlichen Gasaufreissen aus dem Standgas noch ganz kurz etwas abmagert... Wobei gute 10Grad Temperatur ja auch nicht so berauschend sind... 

 

Gibt es ne Ferndiagnose bzw Vermutung?!  :whistling:

Bearbeitet von Jan07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb tittndidi:

Das verschlucken kann auch von der ND kommen, mein 60-er läuft mit ähnlichen SZ und Midrange. PWK 42 ND, 152 HD und CGL Nadel glaube 2 Clip von oben.

PXler schrieb mal, das diese Symptome auch von einer zu mageren ND kommen können.

 

Genau das denke ich mir auch, wobei ich die 48er schon recht fett finde im Verhältnis. Daher die Überlegung ne BGM oder BGL zu testen... Mit der CGL bist Du ja auch im Bereich 1/8 bis 1/4 fast 10% fetter, wobei die 42ND das wieder relativiert... Hmmmmm, ich glaub ich sollte am WE noch mal testen, Wetter soll ja passen und Zeit dann auch. Vielleicht werfe ich mal ne ND 50+++ rein.. dann sehe ich ja ne Tendenz.... Nadeln fehlen grad :rotwerd:

 

Ist aber auch nur aus tiefstem Standgas und zackigem Aufreißen ansonsten läuft Sie auf der Straße in allen Bereichen gut und die anderen Anzeichen passen, inkl des mehr oder minder zu bewertenden Kerzenbildes.... 

 

Was drückt der midrange denn eigentlich bei den Steuerzeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb tittndidi:

Das verschlucken kann auch von der ND kommen, mein 60-er läuft mit ähnlichen SZ und Midrange. PWK 42 ND, 152 HD und CGL Nadel glaube 2 Clip von oben.

PXler schrieb mal, das diese Symptome auch von einer zu mageren ND kommen können.

 

 

Bei mir war es der Schieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ih habe den schieber ala @Motorhead von 4 auf ~ 6-7 aufgefeilt.

Ich bin mit dem Midrange bei ~ 30-32 Pferden, je nach Wetter und ob ich ich ihn links oder recht trage.

Das ganze läuft seit <7000.km Vollgasfest und überstand bisher jeder Prügelorgie.

Wobei ich glaube das bei der Bedüsung noch was ginge, für mich passt die Angstbedüsung und die max Reichweite von ~80 km Tank.:muah:

 

Bearbeitet von tittndidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tittndidi Das bestärkt meinen Drang doch noch mal einige Anlagen auf den Prüfstand unter zu schnallen! Hatte schon vermutet das der midrange etwas mehr drückt als der Franz. Nen Bullet und nen Charger haben wir schon im Zugriff... :whistling: 

 

Ich werde berichten und Die kurven Posten wenn ich dazu gekommen bin, wird sicher interessant :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Mipe:

Setup war:

Bgm 54/105

Keihin 35 AS 

Auspuff falc 08

polinitronic 24 vot 

Qk 1,15 SZ 128/191 

@Mipehallo,

wohin zeigte denn die Öffnung des Clips?;-)

Öffnung des Clips immer senkrecht zur Zyliachse,

da ist es egal ob oben oder unten.

 

Bei unseren Kart- Motoren die teils bis 19k drehen,

fliegt ein verkehrt montierter Clip schon in der ersten Runde raus!:-(

Zyli schweißen lassen und neu beschichten,

der ist noch zu retten.:thumbsup:

 

Gruß

Bearbeitet von powerracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helmut, jetzt stell dir vor, ich verbau die clipps wies grad passt, und mir hats noch keine durchgezogen

weder strassenkarre, noch dbm mit 12k umin für ne weile, noch langstreckenmotor   

noch kundenmotoren

 

was nun? 

 

Glück gehabt?  12 jahre lang bei zig motoren? 

 

Und bitte keine vergleiche mit kart motoren, diese vergleiche hinken immer etwas. Sind zwar auch 2 takt, aber doch etwas verschieden, wie deine angaben der drehzahl schon zeigt

 

Möchte hier aber jetzt keine Diskussion lostreten. 

 

 

Sorry fürs OT

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum eiert Deine Welle? Die Frage stelle ich mir ebenfalls...

 

Denke aber wie Heizer auch, das da ein (oder gar beide) Clip(s) nicht richtig in der Nut war(en). Vielleicht nur zum Teil. Ich denke das kann dann auch schon mal ne Weile halten, bevor er durchgeht. Die sitzen ja schon recht stramm, auch ohne Nut! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung warum die welle eierte. Vlt. Wange verdreht? Hab vor 300km den Zylinder gezogen um den Auslass zu bearbeiten. Ich weiß nicht mehr ob ich den Kolben auch ausgebaut hatte, wenn nicht lief der 1000km mit den Clips. Die Welle began erst vor kurzem  Unwucht zu laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information