lokalpatriot Geschrieben 6. April 2018 Teilen Geschrieben 6. April 2018 beim "normalen" M1 60 L liegen die Nebenauslässe definitiv unter der Hauptauslass Oberkante!...auch wenn an meinem schon was rumgedremelt wurde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 6. April 2018 Teilen Geschrieben 6. April 2018 Wir haben 3 Gtr 60 l und immer sind die nebenauslässe über dem hauptauslass! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 6. April 2018 Teilen Geschrieben 6. April 2018 Wir haben 3 Gtr 60 l und immer sind die nebenauslässe über dem hauptauslass! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 6. April 2018 Teilen Geschrieben 6. April 2018 das scheint dann aber tatsächlich eine Besonderheit des R zu sein!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 6. April 2018 Teilen Geschrieben 6. April 2018 vor 2 Stunden schrieb rasterlos: Wir haben 3 Gtr 60 l und immer sind die nebenauslässe über dem hauptauslass! vor 2 Stunden schrieb rasterlos: Wir haben 3 Gtr 60 l und immer sind die nebenauslässe über dem hauptauslass! Das sind ja schon 6, bei denen das so ist. Wird wohl kein Zufall sein. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 6. April 2018 Teilen Geschrieben 6. April 2018 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb lokalpatriot: das scheint dann aber tatsächlich eine Besonderheit des R zu sein!? Das kam mit den 2014er GTR Versionen. Ziel war meines Wissens, etwas mehr Vorresoleistung und einen zahmeren Einstieg zu generieren. Irgendwo geistert hier eine Portmap von adidasler (oder vespatronic?) mit dem direkten Vergleich rum, die ich aber leider im Moment nicht finde. Grüße, Arne Bearbeitet 6. April 2018 von alfonso Urheber geändert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 6. April 2018 Teilen Geschrieben 6. April 2018 (bearbeitet) Am 13.11.2016 um 12:49 schrieb kobaltblau: Portmap von Vespatronic Bearbeitet 6. April 2018 von kobaltblau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 6. April 2018 Teilen Geschrieben 6. April 2018 (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb kobaltblau: Die meinte ich nicht, das ist doch GTR vs. GTR-RR R ++ Ich meine es gebe so etwas auch mit den nach oben gewanderten Nebenauslässen im Vergleich. Vermutlich sogar aus der selben Hand. Bearbeitet 7. April 2018 von alfonso Ergänzung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan07 Geschrieben 9. April 2018 Teilen Geschrieben 9. April 2018 (bearbeitet) Ich bin dann auch mal fertig: Quattrini M1L 60 GTR BGM 54/105 PWK 35 AS (ND 48, HD 150, BGN 3Clip, 6er Schieber) Franz curly 2.56 mit kurzem vierten (Falc) Polini 24Grad vor OT Quetsche 1,2mm Steuerzeiten 126/188,5 (nur den Hauptauslass hochgezogen) Ja, ich habe Gas weggenommen - ist ja alles noch „frisch“ Drehen tut er bis ca 10.500 RPM... Bearbeitet 9. April 2018 von Jan07 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 10. April 2018 Teilen Geschrieben 10. April 2018 Das ist m.M. nicht ganz planbar...manchmal reichen die 0,7mm- mal darfs wie beim Metzger auch mal was mehr sein (bis zu 1mm hab ich da schon erlebt!)! "Sinn" macht das Aufteilen nicht. Du musst 2 Komponenten mit unterschiedlichen Bearbeitungen (Drehen vs. Fräsen) bemühen und kommst zum selben Ergebnis, als wenn du es einfach am Gehäuse abnimmst. GGf. sind das dann auch 2 mögliche Fehlerquellen was Winkelfehler o.ä. angeht.So Motor ist fertig, wird die Woche noch getestet.Besten Dank an alle für die Beratung! Habe jetzt geplant und die Steuerzeiten passen jetzt. Ich berichte wie es läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 10. April 2018 Teilen Geschrieben 10. April 2018 vor 10 Stunden schrieb Jan07: Ich bin dann auch mal fertig: Quattrini M1L 60 GTR BGM 54/105 PWK 35 AS (ND 48, HD 150, BGN 3Clip, 6er Schieber) Franz curly 2.56 mit kurzem vierten (Falc) Polini 24Grad vor OT Quetsche 1,2mm Steuerzeiten 126/188,5 (nur den Hauptauslass hochgezogen) Ja, ich habe Gas weggenommen - ist ja alles noch „frisch“ Drehen tut er bis ca 10.500 RPM... Sieht doch ganz gut aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan07 Geschrieben 10. April 2018 Teilen Geschrieben 10. April 2018 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb beckna: Sieht doch ganz gut aus! Danke - fährt sich auch richtig super! Wobei ich ein wenig verwundert bin über den frühen Resoeinstieg und den ebenso frühen Peak bei knapp über 8k.... Vergleichbare Setups hier im Topic gehen halt deutlich später in Reso und peaken ebenfalls 800-1300 Umdrehungen später.... aber es läuft echt sauber. Einzig ne BGM oder BGL werde ich noch testen, da er beim plötzlichen Gasaufreissen aus dem Standgas noch ganz kurz etwas abmagert... Wobei gute 10Grad Temperatur ja auch nicht so berauschend sind... Gibt es ne Ferndiagnose bzw Vermutung?! Bearbeitet 10. April 2018 von Jan07 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 11. April 2018 Teilen Geschrieben 11. April 2018 Denke das passt schon. Mein 56er mit 51 Hub liefert mit ähnlichen Steuerzeiten (ohne Auslassbearbeitung und entsprechend weniger VA) den gleichen Kurvenverlauf, nur eben ein gutes Stück niedriger angesiedelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tittndidi Geschrieben 11. April 2018 Teilen Geschrieben 11. April 2018 Das verschlucken kann auch von der ND kommen, mein 60-er läuft mit ähnlichen SZ und Midrange. PWK 42 ND, 152 HD und CGL Nadel glaube 2 Clip von oben. PXler schrieb mal, das diese Symptome auch von einer zu mageren ND kommen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan07 Geschrieben 11. April 2018 Teilen Geschrieben 11. April 2018 vor 3 Minuten schrieb tittndidi: Das verschlucken kann auch von der ND kommen, mein 60-er läuft mit ähnlichen SZ und Midrange. PWK 42 ND, 152 HD und CGL Nadel glaube 2 Clip von oben. PXler schrieb mal, das diese Symptome auch von einer zu mageren ND kommen können. Genau das denke ich mir auch, wobei ich die 48er schon recht fett finde im Verhältnis. Daher die Überlegung ne BGM oder BGL zu testen... Mit der CGL bist Du ja auch im Bereich 1/8 bis 1/4 fast 10% fetter, wobei die 42ND das wieder relativiert... Hmmmmm, ich glaub ich sollte am WE noch mal testen, Wetter soll ja passen und Zeit dann auch. Vielleicht werfe ich mal ne ND 50+++ rein.. dann sehe ich ja ne Tendenz.... Nadeln fehlen grad Ist aber auch nur aus tiefstem Standgas und zackigem Aufreißen ansonsten läuft Sie auf der Straße in allen Bereichen gut und die anderen Anzeichen passen, inkl des mehr oder minder zu bewertenden Kerzenbildes.... Was drückt der midrange denn eigentlich bei den Steuerzeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 11. April 2018 Teilen Geschrieben 11. April 2018 vor einer Stunde schrieb tittndidi: Das verschlucken kann auch von der ND kommen, mein 60-er läuft mit ähnlichen SZ und Midrange. PWK 42 ND, 152 HD und CGL Nadel glaube 2 Clip von oben. PXler schrieb mal, das diese Symptome auch von einer zu mageren ND kommen können. Bei mir war es der Schieber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tittndidi Geschrieben 11. April 2018 Teilen Geschrieben 11. April 2018 (bearbeitet) Ih habe den schieber ala @Motorhead von 4 auf ~ 6-7 aufgefeilt. Ich bin mit dem Midrange bei ~ 30-32 Pferden, je nach Wetter und ob ich ich ihn links oder recht trage. Das ganze läuft seit <7000.km Vollgasfest und überstand bisher jeder Prügelorgie. Wobei ich glaube das bei der Bedüsung noch was ginge, für mich passt die Angstbedüsung und die max Reichweite von ~80 km Tank. Bearbeitet 11. April 2018 von tittndidi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 11. April 2018 Teilen Geschrieben 11. April 2018 (bearbeitet) 80km? alter.....meine beiden brauchen mit 35er und 36er keihin 4.3-4.5 liter auf 100km! Bearbeitet 12. April 2018 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan07 Geschrieben 11. April 2018 Teilen Geschrieben 11. April 2018 @tittndidi Das bestärkt meinen Drang doch noch mal einige Anlagen auf den Prüfstand unter zu schnallen! Hatte schon vermutet das der midrange etwas mehr drückt als der Franz. Nen Bullet und nen Charger haben wir schon im Zugriff... Ich werde berichten und Die kurven Posten wenn ich dazu gekommen bin, wird sicher interessant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mipe Geschrieben 12. April 2018 Teilen Geschrieben 12. April 2018 Hallo, mir hat's die Kolbenclips rausgehauen bei 1/4 bis 1/2 Gas. Motor war noch kalt. Hat jemand eine Ahnung was der Grund dafür sein könnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mipe Geschrieben 12. April 2018 Teilen Geschrieben 12. April 2018 Setup war: Bgm 54/105 Keihin 35 AS Auspuff falc 08 polinitronic 24 vot Qk 1,15 SZ 128/191 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 12. April 2018 Teilen Geschrieben 12. April 2018 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Mipe: Setup war: Bgm 54/105 Keihin 35 AS Auspuff falc 08 polinitronic 24 vot Qk 1,15 SZ 128/191 @Mipehallo, wohin zeigte denn die Öffnung des Clips? Öffnung des Clips immer senkrecht zur Zyliachse, da ist es egal ob oben oder unten. Bei unseren Kart- Motoren die teils bis 19k drehen, fliegt ein verkehrt montierter Clip schon in der ersten Runde raus! Zyli schweißen lassen und neu beschichten, der ist noch zu retten. Gruß Bearbeitet 12. April 2018 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mipe Geschrieben 12. April 2018 Teilen Geschrieben 12. April 2018 Das mit den Clips wusste ich nicht! So eine sch...! Ist zuvor ca 300km so gelaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 12. April 2018 Teilen Geschrieben 12. April 2018 @powerracer bei meinem m200 hab ich das so wie von dir beschrieben gemacht. leider haben sich die clips schon nach max. 100km verdreht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mipe Geschrieben 12. April 2018 Teilen Geschrieben 12. April 2018 Vlt hatte es auch den Grund das meine bgm welle ein wenig eierte sah man am lüfterrad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 12. April 2018 Teilen Geschrieben 12. April 2018 (bearbeitet) Vermute eher das der Clip nicht richtig in der nut war. Bearbeitet 12. April 2018 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 12. April 2018 Teilen Geschrieben 12. April 2018 Helmut, jetzt stell dir vor, ich verbau die clipps wies grad passt, und mir hats noch keine durchgezogen weder strassenkarre, noch dbm mit 12k umin für ne weile, noch langstreckenmotor noch kundenmotoren was nun? Glück gehabt? 12 jahre lang bei zig motoren? Und bitte keine vergleiche mit kart motoren, diese vergleiche hinken immer etwas. Sind zwar auch 2 takt, aber doch etwas verschieden, wie deine angaben der drehzahl schon zeigt Möchte hier aber jetzt keine Diskussion lostreten. Sorry fürs OT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mipe Geschrieben 12. April 2018 Teilen Geschrieben 12. April 2018 Wenn der Clip nicht in der Nut war läuft der bestimmt keine 300km. Und warum haut es beide auf einmal raus? Werde da nicht ganz schlau daraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan07 Geschrieben 12. April 2018 Teilen Geschrieben 12. April 2018 Warum eiert Deine Welle? Die Frage stelle ich mir ebenfalls... Denke aber wie Heizer auch, das da ein (oder gar beide) Clip(s) nicht richtig in der Nut war(en). Vielleicht nur zum Teil. Ich denke das kann dann auch schon mal ne Weile halten, bevor er durchgeht. Die sitzen ja schon recht stramm, auch ohne Nut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mipe Geschrieben 13. April 2018 Teilen Geschrieben 13. April 2018 Keine Ahnung warum die welle eierte. Vlt. Wange verdreht? Hab vor 300km den Zylinder gezogen um den Auslass zu bearbeiten. Ich weiß nicht mehr ob ich den Kolben auch ausgebaut hatte, wenn nicht lief der 1000km mit den Clips. Die Welle began erst vor kurzem Unwucht zu laufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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