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Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


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  • 4 Wochen später...

Ich hab für einen Kumpel von mir auch einen Motor aufgebaut und war damit jetzt  am Prüfstand 

kurz zum Setup

Quattrini M1L 60 GTR 

BGM Kurbelwelle 54/105

Dellorto VHSB 34

Malossi Vespower

GP One Kupplung

Übersetzung 2.56

Kurzer 4. Gang 

Auspuff Franz

 

Aufgebaut wurde das Ganze mit Original Gehäuse, das wurde um 1mm geplant. 

Mit 8,3mm Fußdichtung hatte der Zylinder ÜS 127, Hauptauslass 181, Nebenauslässe 183

Hauptauslass wurde auf 188 hoch gefräst und die Nebenauslässe auf 186

QK ist bei 1,10mm mit 2,5mm Kopfdichtung

Die Zündung war beim Test auf 22 grad vOT (Ich hatte leider keinen Abzieher dabei um die Zündung auf 24 grad zu stellen)

Bedüsung vom VHSB

HD152

ND45

DQ270

Nadel K24 Clip Mitte 

Die HD war bei 7 Grad Raumtemp leicht zu mager.

Zielvorgabe waren 25PS, wobei da mit etwas testerei sicher noch was zu holen ist (mir war es aber einfach zu kalt)

Und Auspuff wurde deswegen der Franz verbaut weil es was Seitenfachtaugliches sein hat müssen und der Auspuff schon vorhanden war 

 

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ok danke heizer mir fehlt die erfahrung mit M1L 60er, mit welchem Auspuff fährst du die 126/188 rein informativ.

 

130/190 fahre ich im alten M1L 07 mit kleiner Membran in Verbindung mit Franz, bin da super zufrieden..

 

 

 

 

Bearbeitet von vnb1t
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vor 16 Minuten schrieb Jan07:

126/188 ist ja beim M1L auch für den Franz aus der ERfahrung her, was am besten funktioniert... Wobei das dann meist nicht unbedingt bei Ü30 landet in der Konstellation :whistling:

das liegt dann aber eher am franz als an den steuerzeiten. ;)

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wie sieht denn die Beschichtung in dem Bereich aus, in dem die Ringe laufen? Ist da nur Aluabrieb oder die Beschichtung durch? Der Riss liegt ja unterhalb der Ring-Laufflächen, würde ich Laserschweißen (halt nicht in der Laufbahn) lassen und ohne Neubeschichtung weiter fahren, sofern es oben rum noch brauchbar ist

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Ich bin mit einem größeren Abplatzer über dem Auslass ganz normal weiter gefahren, hatte nichtmal einen Leistungsverlust am Prüfstand!

 

Zum Thema Riss, bei einem M1L 60 GTR R ist mir der Auslasssteg so gebrochen, hab dann im Bereich vom Riss das ganze etwas hinterschliffen und der Zylinder läuft heute noch so nach 2 Saisonen 

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vor 5 Stunden schrieb beckna:

Ich bin mit einem größeren Abplatzer über dem Auslass ganz normal weiter gefahren, hatte nichtmal einen Leistungsverlust am Prüfstand!

 

Zum Thema Riss, bei einem M1L 60 GTR R ist mir der Auslasssteg so gebrochen, hab dann im Bereich vom Riss das ganze etwas hinterschliffen und der Zylinder läuft heute noch so nach 2 Saisonen 

 

Welcher Auslasssteg? 2 Teiler? Oder meinst du wirklich vom Hauptauslass zum Nebenauslass?

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vor 4 Stunden schrieb scooterboy86:

Macht durchaus Sinn. Ich als Mimi hätte einfach Angst das mir die Ringe die Beschichtung noch weiter runterschält.

 

Wenn du den Auslass fräßt und dies auch im beireich des Vorauslasses ist es ja irgend wie ähnlich.

Sozusagen eine Öffnung ohne Nikasil die sogar noch viel größer ist

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