Zum Inhalt springen

Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


Empfohlene Beiträge

hab jetzt meinen gesteckten m1l60 gtr r 53 auf 54hub nochmal auf marios prüfstand gehabt, war aber nur um zu testen ob der neue zündabnehmer mit den geilen 2 euro zündspangen endlich auch wieder zurecht kommt.

 

20170822.JPG

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bräuchte mal ne Auspuffempfehlung für nen M1L60 vom Kollegen.
53er Hub, Steuerzeiten um die 133/186, 28er Keihin.
 
Spitzenleistung ist nicht wichtig, eher schöne Fahrbarkeit.
Down and Forward, Gepäckfach soll bleiben.
 
Danke :cheers:

Fahre einen Franz auf 56hub mit 129/190 das rennt super ! Mörder drehmoment [emoji108]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Seh ich das richtig, dass beim 60er quattrini kolben der Ringpin mittig auf der Einlassseite sitz und somit die Enden der Kolbenringe jedes mal im Boostprot freilaufen?

Wenn das so ist, macht das dann überhaupt was? Der Boostport ist ja nicht so breit...

Um den Kolben geht´s:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/kolben+quattrini+a+144ccm+_150580a0

 

Gruß Bene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb beneee:

Seh ich das richtig, dass beim 60er quattrini kolben der Ringpin mittig auf der Einlassseite sitz und somit die Enden der Kolbenringe jedes mal im Boostprot freilaufen?

Wenn das so ist, macht das dann überhaupt was? Der Boostport ist ja nicht so breit...

Um den Kolben geht´s:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/kolben+quattrini+a+144ccm+_150580a0

 

Gruß Bene

Macht nix, keine Sorge :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.8.2017 um 12:02 schrieb michel1990:

Hallo Leute,

ich hab mir danke nem gerissenen Auspuff und miteinhergehendem Falschluftproblem wohl das untere Pleuellager zerschossen. Fahre aktuell eine verschweißte BMG Welle mit 54 Hub und 105er Pleuel. Ich bin von den Kingprodukten überzeugt - da diese Wellen aber etwas breiter sind und ich nicht spindeln wollte, wollte ich hier mal kurz die Frage in den Raum werfen, was hier so für Wellen (im Idealfall sogar unverschweißt) gefahren werden? Im Rennen wäre der Klassiker Mazzuchhelli, nochmals BGM oder DRT Sprinter?

 

Soll kein großer Aufriss werden. Bewege mich aktuell bei 25 PS (ggf Auslass bissle hoch, wenn der Zylinder schonmal unten ist) - aber auch dann werde ich unter 30 Pferden liegen.

Vielen Dank :cheers:

Ich fahre BGM unverschweißt mit um die 20PS. allerdings würde ich bei mehr leistung wohl auch eher auf ne Kingwelle gehen.

Du musst übrigens nicht unbedingt spindeln lassen. Du kannst das auch einfach mit der hand fräsen. ist dann nicht ganz perfekt rund, aber funktioniert tadellos. Hier ein paar Fotos:

https://www.pinterest.de/floschi81/vespa-orange/


Von hand gefräst ohne spindeln:

6d5afcb04bd3d30b56fe88ff690b3b4f.jpg

Bearbeitet von floschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Am 5/23/2016 um 18:27 schrieb hamburg1982:

Es haben doch sicher schon einige den M1L 60 eingetragen bekommen, oder?

hat der eine oder andere vielleicht eine Kopie der Papiere mit Eintragung?

 

bestenfalls mit Keihin PWK 33, Franz (oder ähnlich) 

 

besten dank :)

 

ich hol das nochmal hoch: Hat jemand Briefkopien? Mein Prüfer möchte gerne Vorlagen haben, damit alles eingetragen werden kann.

Danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 30.12.2015 um 12:31 schrieb Motorhead:

 

Hi, Leute habe nun viel gelesen in diesem Topic, und immer noch tun sich viele Fragen auf für mich. (Anfänger).

 

Vorab Info.

Will einen M1L 60 mit 54/105 Welle, Franz und Mikuni tmx 30 aufbauen.

 

Folgendes unverständniss der Zylinder ist ein 51 mm Hub die Welle hat aber 54 mm Hub, bedeutet das das der Zylinder automatisch 54 mm Hub erhält wenn ich nur den Pleul105 mit 8mm Fudi ausgleiche.?

Kann ich moderate Touring Steuerzeiten, nur mit dem Fudi einstelen ohne das ich den Zylinder Kopf Spacer.

 

Also sprich eigentlich will ich den Zylinder Plug and Play fahren aber eben halt mit dem 54/105 Welle.

 

Was wären den überhaupt Touren Steuerzeiten.

 

Ich habe folgendes errechnet, mit einem 6 mm Fudi müsste ich den Zylinder Kopf auf 2,8 mm spacern um auf eine Quetsche von 1,2 zu kommen.

 

Dank euch mal.

 

 

 

Folgendes

Bearbeitet von Rode
nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein. und da hast du nicht richtig gelesen, steht hier schon mehrmals.

54hub nur mit 8mm fudi klappt nicht. du brauchst noch eine kopdfdichtung.

am besten misst du erstmal deine jetzigen steuerzeiten.

 

super touren zeiten sind auch von deinem auspuff abhängig, franz, lth, banane brauchen alle andere steuerzeiten.

 

ich bin mit 126/188 und lth auspuff super gefahren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Rode:

 

Folgendes unverständniss der Zylinder ist ein 51 mm Hub die Welle hat aber 54 mm Hub, bedeutet das das der Zylinder automatisch 54 mm Hub erhält wenn ich nur den Pleul105 mit 8mm Fudi ausgleiche.?

 

Aber die Frage verstehe ich immer noch nicht.

Ich weiss ist lästig für euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein theoretisch musst du den Mehrhub mit 1.5 m Fussdichtung und zusätzlich den 8mm längeren Pleuel mit 8mm Fussdichtung ausgleichen. Gibt insgesamt 9.5 mm Ausgleich. Damit erhälst du aber je nach Auspuff bescheidene Steuerzeiten. Daher die Lösung die 9.5mm auf Kopf und Fussdichtung aufzuteilen. In welchem Verhältnis musst du messen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information