Motorhead Geschrieben 23. August 2017 Teilen Geschrieben 23. August 2017 (bearbeitet) hab jetzt meinen gesteckten m1l60 gtr r 53 auf 54hub nochmal auf marios prüfstand gehabt, war aber nur um zu testen ob der neue zündabnehmer mit den geilen 2 euro zündspangen endlich auch wieder zurecht kommt. Bearbeitet 17. August 2019 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g-star Geschrieben 23. August 2017 Teilen Geschrieben 23. August 2017 Sieht gut aus, was war das setup? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matz01 Geschrieben 24. August 2017 Teilen Geschrieben 24. August 2017 Bräuchte mal ne Auspuffempfehlung für nen M1L60 vom Kollegen. 53er Hub, Steuerzeiten um die 133/186, 28er Keihin. Spitzenleistung ist nicht wichtig, eher schöne Fahrbarkeit. Down and Forward, Gepäckfach soll bleiben. Danke Fahre einen Franz auf 56hub mit 129/190 das rennt super ! Mörder drehmoment [emoji108]Gesendet von iPhone mit Tapatalk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michel1990 Geschrieben 26. August 2017 Teilen Geschrieben 26. August 2017 Fahre einen Franz auf 56hub mit 129/190 das rennt super ! Mörder drehmoment [emoji108]Gibts mittlerweile ne Kurve von deinem Hobel?! [emoji12]Gesendet von iPhone mit TapatalkGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beneee Geschrieben 11. September 2017 Teilen Geschrieben 11. September 2017 Seh ich das richtig, dass beim 60er quattrini kolben der Ringpin mittig auf der Einlassseite sitz und somit die Enden der Kolbenringe jedes mal im Boostprot freilaufen? Wenn das so ist, macht das dann überhaupt was? Der Boostport ist ja nicht so breit... Um den Kolben geht´s: https://www.sip-scootershop.com/de/products/kolben+quattrini+a+144ccm+_150580a0 Gruß Bene Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 11. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2017 vor 22 Minuten schrieb beneee: Seh ich das richtig, dass beim 60er quattrini kolben der Ringpin mittig auf der Einlassseite sitz und somit die Enden der Kolbenringe jedes mal im Boostprot freilaufen? Wenn das so ist, macht das dann überhaupt was? Der Boostport ist ja nicht so breit... Um den Kolben geht´s: https://www.sip-scootershop.com/de/products/kolben+quattrini+a+144ccm+_150580a0 Gruß Bene Macht nix, keine Sorge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beneee Geschrieben 11. September 2017 Teilen Geschrieben 11. September 2017 Nice! dann löst des nämlich mein anderes Problem das ich mit dem Polini Kolben hab. Bei dem ist der Ring im Überströmfenster ausgefedert Lüra seitig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 12. September 2017 Teilen Geschrieben 12. September 2017 (bearbeitet) Am 16.8.2017 um 12:02 schrieb michel1990: Hallo Leute, ich hab mir danke nem gerissenen Auspuff und miteinhergehendem Falschluftproblem wohl das untere Pleuellager zerschossen. Fahre aktuell eine verschweißte BMG Welle mit 54 Hub und 105er Pleuel. Ich bin von den Kingprodukten überzeugt - da diese Wellen aber etwas breiter sind und ich nicht spindeln wollte, wollte ich hier mal kurz die Frage in den Raum werfen, was hier so für Wellen (im Idealfall sogar unverschweißt) gefahren werden? Im Rennen wäre der Klassiker Mazzuchhelli, nochmals BGM oder DRT Sprinter? Soll kein großer Aufriss werden. Bewege mich aktuell bei 25 PS (ggf Auslass bissle hoch, wenn der Zylinder schonmal unten ist) - aber auch dann werde ich unter 30 Pferden liegen. Vielen Dank Ich fahre BGM unverschweißt mit um die 20PS. allerdings würde ich bei mehr leistung wohl auch eher auf ne Kingwelle gehen. Du musst übrigens nicht unbedingt spindeln lassen. Du kannst das auch einfach mit der hand fräsen. ist dann nicht ganz perfekt rund, aber funktioniert tadellos. Hier ein paar Fotos:https://www.pinterest.de/floschi81/vespa-orange/ Von hand gefräst ohne spindeln: Bearbeitet 12. September 2017 von floschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 Hey Buddies, kann mir jemand die erst Bedüsung für einen TMX30 nennen für den netten Zylinder mit Franz ? Dankee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinko Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 330 hd 30 nd und dann abdüsen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 Ich denk wenn du mit HD 300 anfängst reicht das auch. Wird sich dann vermutlich so bei 280 einpendeln. PJ 40 und ND 25 müsste passen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 PJ muss ich mal nachschauen bei mir. ND+HD hatte ich so im Kopf auch gedacht. Wollt Sicherheitshalber nachfragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 Am 23.8.2017 um 22:07 schrieb g-star: Sieht gut aus, was war das setup? und was sieht da geil aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 Am 23.8.2017 um 07:11 schrieb Motorhead: du machst negativwerbung mit anlagen die ab 7000 in reso gehn und vorreso weit unter 10ps sind? oder wie soll man das ganze verstehen Schreibst du einfach nur, um auf mehr Beiträge zu kommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 51 Minuten schrieb rasterlos: Schreibst du einfach nur, um auf mehr Beiträge zu kommen? nein, denn dann würde ich - unverständlich für dich - motortechnische details besprechen Bearbeitet 5. Oktober 2017 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hamburg1982 Geschrieben 13. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2017 Am 5/23/2016 um 18:27 schrieb hamburg1982: Es haben doch sicher schon einige den M1L 60 eingetragen bekommen, oder? hat der eine oder andere vielleicht eine Kopie der Papiere mit Eintragung? bestenfalls mit Keihin PWK 33, Franz (oder ähnlich) besten dank :) ich hol das nochmal hoch: Hat jemand Briefkopien? Mein Prüfer möchte gerne Vorlagen haben, damit alles eingetragen werden kann. Danke euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hxcpsycho Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 Könnte mir mal kurz einer weiterhelfen finde im Moment den Zettel mit den Daten nicht welche quetschkante wird angegeben bzw bevorzugt hab hier im Topos geschaut aber doch viele unterschiedliche Werte gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 Ich hab 0,9 eingestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hxcpsycho Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 Danke für das Foto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 Aber Achtung! Bezieht sich auf 51mm Hub. Ich denke min. 50% der Zylinder laufen auf 54 oder 56mm Hub. Da sollte man dann schon um die 1,2 mm haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 Das ist der Beipackzettel für den 60x53 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 ok hab ich übersehen. Wäre mir aber glaub trotzdem zu knapp. Bin da ein Angsthase. Hast du den mal ausgeliefert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 Ich war grad am editieren ja, ich hab die Köpfe mal verglichen. Der einzige Unterschied ist die bescheidene Bohrung der Zündkerze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 vs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rode Geschrieben 28. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2017 (bearbeitet) Am 30.12.2015 um 12:31 schrieb Motorhead: Hi, Leute habe nun viel gelesen in diesem Topic, und immer noch tun sich viele Fragen auf für mich. (Anfänger). Vorab Info. Will einen M1L 60 mit 54/105 Welle, Franz und Mikuni tmx 30 aufbauen. Folgendes unverständniss der Zylinder ist ein 51 mm Hub die Welle hat aber 54 mm Hub, bedeutet das das der Zylinder automatisch 54 mm Hub erhält wenn ich nur den Pleul105 mit 8mm Fudi ausgleiche.? Kann ich moderate Touring Steuerzeiten, nur mit dem Fudi einstelen ohne das ich den Zylinder Kopf Spacer. Also sprich eigentlich will ich den Zylinder Plug and Play fahren aber eben halt mit dem 54/105 Welle. Was wären den überhaupt Touren Steuerzeiten. Ich habe folgendes errechnet, mit einem 6 mm Fudi müsste ich den Zylinder Kopf auf 2,8 mm spacern um auf eine Quetsche von 1,2 zu kommen. Dank euch mal. Folgendes Bearbeitet 28. Oktober 2017 von Rode nachtrag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2017 nein. und da hast du nicht richtig gelesen, steht hier schon mehrmals. 54hub nur mit 8mm fudi klappt nicht. du brauchst noch eine kopdfdichtung. am besten misst du erstmal deine jetzigen steuerzeiten. super touren zeiten sind auch von deinem auspuff abhängig, franz, lth, banane brauchen alle andere steuerzeiten. ich bin mit 126/188 und lth auspuff super gefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rode Geschrieben 28. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2017 Am 16.6.2016 um 08:26 schrieb jolle: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rode Geschrieben 28. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2017 vor 17 Minuten schrieb Rode: Folgendes unverständniss der Zylinder ist ein 51 mm Hub die Welle hat aber 54 mm Hub, bedeutet das das der Zylinder automatisch 54 mm Hub erhält wenn ich nur den Pleul105 mit 8mm Fudi ausgleiche.? Aber die Frage verstehe ich immer noch nicht. Ich weiss ist lästig für euch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2017 du musst dann noch den mehrhub ausgleichen. 51 hub zu 54 hub sind 3mm. also 1.5mm. am besten am kopf. noch besser, steuerzeiten messen. und mehr lesen., ich weiss, ist lästig für dich. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 28. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2017 Rein theoretisch musst du den Mehrhub mit 1.5 m Fussdichtung und zusätzlich den 8mm längeren Pleuel mit 8mm Fussdichtung ausgleichen. Gibt insgesamt 9.5 mm Ausgleich. Damit erhälst du aber je nach Auspuff bescheidene Steuerzeiten. Daher die Lösung die 9.5mm auf Kopf und Fussdichtung aufzuteilen. In welchem Verhältnis musst du messen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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