Zum Inhalt springen

Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


Empfohlene Beiträge

aber die richtige hauptdüse, richtige nebendüse und richtige nadel machen sehr viel am verbrauch aus.

es ist die kombination aus allem.

7 liter finde ich recht hoch. allerdings wenn die 70km auf der autobahn bei vollgas sind?

 

 

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die sieben Liter sind schon ordentlich. Aber wie gesagt kommt drauf an wie man fährt. Wobei in deiner Kombi das schon drunter laufen sollte. Wenn ich mit meinem Motor hart am Gas bin geht das aber schon auch fast durch. Wenn ich dann aber in einer Gruppe mit fahr und die Reisegeschwindigkeit so um die 100kmh/110kmh  auf der Landstrasse unterwegs bin, komm ich mit ca. 5 Liter durch. Bei Strecken wo ich alleine fahr bin ich von deinen sieben nicht weit. Allerdings fahr ich dann meine Runden über die Alb, und quäle meinen Hobel von Kurve zu Kurve. Mein Setup ist M1l60, Keihin 35 (148/42 BGN 2. clip von oben und mit Kingpin). Die Nadel stelle ich je nach Temperatur nach. Der 2. Clip ist bei 20-30 Grad ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr nen 34er Polini PWK. War am letzten WE mit ner großen aber recht flotten Gruppe unterwegs! Habe immer so zwischen 3 und 3,5 Liter auf 100 km gebraucht. Kraft kommt von Kraftstoff - auch wenn ich 7 Liter auch heftig finde :cheers:

Hauptsache es reicht auf 2750 m (Stilfser Joch; Stiflers Mum?!)  noch für nen kleinen Wheelie :rotwerd:

IMG_1689.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Motorhead bin den Gaser noch zähmen. Nach dem letzten Klemmer bin ich psychisch angeknackst und habe Angst das ich zu viel runter Düse und der Zylinder dann beerdigt werden kann. Bin jetzt auf BGN 2.v.o. und es läuft besser. ND ist ne 42er, das scheint auch ok zu sein. Kalt muss ich 2 mal treten mit choke und die Gute springt an. HD 158 .....hab einfach bedenken Vollgas zu fahren um zu testen ob se voll ausdreht oder stottert, besonders für den 3/4 Bereich wenn ich unter Volllast Gas wegnehme und die Bereiche darunter ansprechen müssen. Beim Fresser hatte ich 120 km/h drauf als es passierte, mehr als 100 bin ich noch nicht wieder gefahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich liegt es an meinem Alter, ich habe mit dem Leben anscheinend schon abgeschlossen, ich geb immer Gas und hab schon einige Male auf der Fresse gelegen.

Warum hast du so Bammel vor Vollgas?

Das Teil klemmt eher weniger bei Volllast, bei Teillast hätte ich mehr Bammel.

Mit nem Zweirad mault man sich halt ab und zu....liegt in der Natur der Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb kobaltblau:

Wahrscheinlich liegt es an meinem Alter, ich habe mit dem Leben anscheinend schon abgeschlossen, ich geb immer Gas und hab schon einige Male auf der Fresse gelegen.

Warum hast du so Bammel vor Vollgas?

Das Teil klemmt eher weniger bei Volllast, bei Teillast hätte ich mehr Bammel.

Mit nem Zweirad mault man sich halt ab und zu....liegt in der Natur der Sache.

 

Weil kein Plan von der Sache.

Entschuldige, nicht böse gemeint, aber es liest sich so heraus aus jeder Antwort.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb michel1990:

Ich fahr nen 34er Polini PWK. War am letzten WE mit ner großen aber recht flotten Gruppe unterwegs! Habe immer so zwischen 3 und 3,5 Liter auf 100 km gebraucht. Kraft kommt von Kraftstoff - auch wenn ich 7 Liter auch heftig finde :cheers:

Hauptsache es reicht auf 2750 m (Stilfser Joch; Stiflers Mum?!)  noch für nen kleinen Wheelie :rotwerd:

IMG_1689.jpg

 

Südtirol :inlove:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Thema Vergaser angeht bin ich wirklich unerfahren....da habt ihr Meilen weiten Vorsprung. Widme mich erst gute 2 Jahre der Sache...bin vorher Motorrad gefahren. Daher bin ich einfach etwas "vorsichtig" was vollgas 4. Gang angeht.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb tarek85:

Was das Thema Vergaser angeht bin ich wirklich unerfahren....da habt ihr Meilen weiten Vorsprung. Widme mich erst gute 2 Jahre der Sache...bin vorher Motorrad gefahren. Daher bin ich einfach etwas "vorsichtig" was vollgas 4. Gang angeht.... 

 

Nimm dir ein Herz und düse klassisch von fett runter.

Ich würde immer Volllast Fahrten machen beim abstimmen, sonst merkst du ja nicht was der Motor in dem Bereich will.

Den auf 3/4 Last halten macht es eher schwieriger für den Motor als ihn zu schonen.

Ich würde mich da mehr einlesen in die generelle Funktionsweise der Geschichte Vergaser auf Zweitakt Motor.

Das ist halt anders als Viertakt Reihenvierzylinder oder sowas.

Nicht böse gemeint.

 

Wenn du nicht klassisch Abdüsen lernst zahlst du wahrscheinlich viel Lehrgeld weil die Motoren nicht halten.

Ist da jemand in deiner Nähe für einen Austausch? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎26‎.‎07‎.‎2017 um 10:34 schrieb Motorhead:

1990 und schon so einen bart? alter schwede...

bist du es höchstpersönlich, mcfitti?

In welchem Anfall von Dummheit ich mein Geburtsjahr in den Namen gepackt weiß ich auch nicht. Aber auch mit nem 90er Baujahr geht's mittlerweile hart auf die 30 zu :-P Und nein, ich glaube McFitti ist und bleibt verschollen - zumindest ich hab schon länger nichts mehr von dem gehört...

 

vor 22 Stunden schrieb Tim Ey:

Das 90er Neon Jäckchen unterstreicht definitiv seine Fittiesque Ader :-D

Sicherheit und Style auf höchstem Level! :muah: Ist n echter "Schwabenleder" - die Qualität überzeugt auch noch nach Jahren! Sehr empfehlenwert!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt nicht Vorreso....das ist einfach der Bereich in dem ein 2takter nicht bewegt werden sollte.

 

Mit 51 Hub ist es eh spitzer in  der Charakteristik und der Auspuff begünstigt das noch.

Mit Franzerl ist das komplett weg, jedoch weniger Leistung. Eh klar.

 

Gehe da mal mit Bertha und 55er bei, alternativ die zwei Quattrinis.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information